X-Men  Sinisters Sünden 1

Heute ist #mutantmonday und mit dabei habe ich den ersten Band des Events Sinisters Sünden, auf den ich sehr gespannt war. 

Es ist das Ende der Welt gekommen, denn Sinister reist die Welt an sich. Jede Bedrohung für ihn wird aus dem Weg geräumt und sein lang geplanter Plan greift endlich. Doch wie lange geht sein Plan gut und was passiert wenn man seinen Resetknopf entfernt ? Beugen sich wirklich alle Sinister ?

Tatsächlich muss ich sagen hat man ja jetzt immer mal wieder auf das Event hingewiesen und ich war auf den ersten Band wirklich sehr gespannt und finde ja, dass Mr. Sinister eine sehr spannende Figur ist, der seinen Plan schon lange ausheckt.

Der Einstieg den Band funktioniert, finde ich auch ohne Poison, man muss jetzt nicht alle Titel rund um dem Mutanten gelesen haben, natürlich hat man dann nicht die ganzen Verweise, auf Figuren, die er schon infiziert hat, beziehungsweise ja eher korrumpiert hat.

Gerade seine Vorgehensweise wird hier etwas genauer beleuchtet und das fand ich insgesamt wirklich gut, denn davon hat man tatsächlich finde ich relativ wenig bisher gelesen und darauf habe ich mich auch gefreut, denn dadurch fand ich war auch der Band ein Stückchen besser. 

Insgesamt fand ich die Handlung wirklich sehr gut, man hat sich jetzt jederzeit wirklich gut unterhalten gefühlt und es wurde tatsächlich auch finde ich etwas abgedreht. 

Gerade die verschiedenen Versionen von Sinister fand ich teilweise sehr gut und haben auch ihre übliche Handlung behalten, bedeutet, dass sie im Grundzug sich auch gerne selber verraten um eine bessere Position zu bekommen.

Insgesamt fand ich den Band wirklich lesenswert, und es geht auf eine sehr distroische Zukunft zu, beziehungsweise muss auch Sinister erkennen, dass sein Plan mehr als nur am Ende gefährdet wird. Allein das hat mir persönlich wirklich sehr gut gefallen. 

Was mir persönlich sehr gut gefallen hat, ist, dass sie eine wirklich schöne Vielzahl von Figuren vorkommt und er auch mit verschiedenen Genen experimentiert. Und dadurch entstehen ja auch verschiedene Chimären, die sich teilweise auch gegen ihn stellen. 

Insgesamt muss ich sagen, fand ich den Band wirklich gut, hat mir gerade von der Story her sehr gut gefallen und war aber tatsächlich auch an der ein oder anderen Stelle ein klein wenig wenig verwirrend. Trotzdem kann ich insgesamt den Band weiter empfehlen und bin auf Bd. 2 wirklich sehr gespannt. 

Wenn wir uns die Zeichnungen anschauen, muss ich sagen gefalle mir diese durch die Bank weg wirklich gut und insgesamt ist der Band für mich wirklich sehr sehenswert. Allein das Cover fand ich jetzt sehr ansprechend und hat mir auch sehr gut gefallen, da gibt es für mich absolut nichts daran zu meckern und ich bin gespannt darauf, welche Bilder wir im zweiten Band erwarten können.

Der Einstieg den Band finde ich ja insgesamt gut gemacht, man kommt ja wirklich gut rein und die Geschichte baut sich auch in meinen Augen sehr gut auf, dabei legt sie auch finde ich ein doch recht hohes Tempo vor und dennoch schafft man es hier einen beim Lesen wirklich gut zu unterhalten. Verweise darauf, welche Mutanten bereits von Sinister eingenommen wurden hatte man immer mal wieder in anderen Reihen bekommen, schlussendlich sind es aber noch einige mehr und das hat mir tatsächlich gut gefallen. Gerade wenn wir uns auch die Chimären anschauen, bedeutet die Kreuzungen verschiedener Mutanten muss ich sagen, hat man hier beinahe grenzenloses Potenzial, dass man abrufen kann und dadurch entstehen finde ich auch sehr, sehr interessante Figuren. Was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat, ist, dass wir kurz und knapp sehen wie die verschiedenen Helden, aber auch Schurken aus dem Spiel nimmt, sei es zum Beispiel Doktor Doom oder die Fantastic 4. Insgesamt hat mir die Geschichte gut gefallen und ich bin persönlich wirklich sehr gespannt darauf, wie der zweite Band wird und was dieser für uns bereithält. Das Cover fand ich schon wirklich sehr sehenswert und auch die Zeichnungen innerhalb des Bandes Wissen in meinen Augen klar zu gefallen.

Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert