Rocket & Groot  Auf der Suche nach Star-Lord

Heute ist #marvelmittwoch und mit dabei habe ich einen Band für ein jüngeres Publikum. 

Rocket und Groot lassen es sich gutgehen. Bis plötzlich eine neue Fahndung reinkommt, Star-Lord, sei entführt worden und ist gegen Lösegeld wieder freizubekommen. Sofort macht sich, dass Duo auf den Weg ihren Freund zu retten. Dich dabei sind sie auf die restlichen Guardians angewiesen, diese gilt es aber erstmal zu finden.

Für ein jüngeres Publikum ist der Band definitiv geeignet und passt für mich von der Seite aus her schon sehr sehr gut. Man fängt hier die Guardians körperlich auch einen gewissen Wiedererkennungswert zu den Filmen schafft.

Der Einstieg funktioniert hier in meinen Augen relativ gut, der Band fängt ruhig an und bietet, finde ich mit Rocket  und Groot, zwei Figuren, die für mich immer sehr gut miteinander funktionieren. 

Die Handlung muss ich sagen, gefällt mir durchweg wirklich klasse und hat für mich hier insgesamt sehr gut funktioniert, daran gibt es hier auch keinen Zweifel und man liefert hier durchweg eine Geschichte ab, die definitiv für junge Leser geeignet ist. 

Von meiner Seite aus fand ich es spannend, zuerst das typische Duo zu erleben, die dann nach und nach die restlichen Mitglieder der Guardians einsammeln. Dabei steht natürlich ganz klar die Rettung von Peter auf dem Plan .

Von meiner Seite aus muss ich sagen, fand ich es toll zu erleben, dass hier auch Thanos eine Rolle spielt, wenn natürlich auch nur eine kleine und man schafft es meiner Meinung nach jede Figur, den für sie passenden Auftritt hin hinzulegen, der einen tatsächlich auch manchmal schmunzeln lässt. Denn man muss ja tatsächlich den guten Zerstörer retten mit einem Tanzduell.

Insgesamt fand ich den Band wirklich unterhaltsam, hat mich an der ein oder anderen Stelle auch zum schmunzeln gebracht und war für mich insgesamt ein sehr unterhaltsamer Band, der definitiv seine Stärken für mich hatte. 

Die Zeichnungen fand ich hier sehr angenehm und unterstreichen die Handlung wirklich toll. Der eher etwas cartoon Stil fängt die Handlung schön ein und lässt gerade die Gesichter der Figuren toll aussehen. 

Der Einstieg funktioniert hier in meinen Augen wirklich gut, ist ein sehr ruhiger Einstieg und der Band nimmt dann aber auch relativ schnell an Fahrt auf. Gerade die Unterhaltung am Anfang, zwischen Rocket und Groot hat hier für mich wirklich klasse funktioniert. Was ich hier wirklich schön fand, ist, dass man hier unterschiedliche Orte bereist hat und die restlichen Mitglieder der Guardians einfängt, dadurch trifft man zum einen auf Thanos, muss an einem Tanzduell teilnehmen, hat dann noch das Vergnügen auf der Erde und und und. Für mich funktioniert hier wirklich alles wirklich sehr, sehr gut und macht auch dementsprechend Laune, es gibt hier tatsächlich auch die ein oder andere Stelle, wo man definitiv schmunzeln muss. Insgesamt ist der Band für mich definitiv für ein jüngeres Publikum ausgerichtet, beziehungsweise geeignet. Die Handlung fand ich durchweg wirklich sehr lesenswert und auch unterhaltsam, dabei fand ich es schön, dass man jeden Abschnitt in ein eigenes Kapitel gepackt hat. Die Zeichnungen funktionieren für mich wirklich klasse und haben mir auch dementsprechend Spaß gemacht, der eher cartoonige Stil passt für mich definitiv gut zur Geschichte.

Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert