Masters of the Universe Masterverse

Heute habe ich einen Band dabei, der Masters of the Universe. 

In den Tiefen des Schlosses Grayskull beurteilt Zodac, der mit Sorcess den Wert von He-Man. Die Zauberin muss um, dass leben ihres Helden zu retten Zodac überzeugen. Eine Reise durchs Multiversum beginnt.

Tatsächlich muss ich sagen, bin ich großer Fan mittlerweile der Masters und natürlich auch von  He-Man.  Dabei hatte ich eine relativ hohe Erwartungshaltung an den Band, die er für mich nicht erreicht hat und dennoch liefert der Band für mich grundlegend eine gute Unterhaltung.

Der Einstieg funktioniert hier soweit gut, man muss dafür finde ich noch gar nicht so viel rund um die Maß das gelesen haben, um diesen gar nicht zu lesen, denn für mich fühlt es sich so an, als würde er noch mehr vorbereiten und das ist auch für mich, so, was ich dem Band ankreide, denn Für mich fühlt das so an, als würde eher eher was größeres aufbauen, beziehungsweise ein nettes Kapitel vor einer größeren Veröffentlichung.

Insgesamt unterteilt sich der Band in meinen Augen in schöner, dabei natürlich auch knackige, kurze Kapitel, in die man alle gut, wenn man den Einstieg sich anschaut, gut reinkommt und von meiner Seite aus auch alle wissen zu gefallen. 

Von meiner Seite aus muss ich sagen, fand ich den Band grundlegend alleine durch die Erzählweise wirklich gut, hat mir von daher gut gefallen. Gerade in die doch etwas kürzeren. Kapitel bekommt man doch relativ viel Inhalt meiner Meinung nach reingepresst ohne, dass die Qualität der Geschichte insgesamt darunter leidet.

Im Großen und Ganzen geht es natürlich darum um den Kampf zwischen Gut und Böse. Gefällt mir in jedem Kapitel wirklich gut und funktioniert in Folge dessen hier wirklich gut. 

Dass man hier auch mal He-Man in seinen verschiedenen Versionen auf den Prüfstand stellt fand ich mal was anderes und definitiv nichts langweiliges. Dadurch hat man finde ich auch alle Möglichkeiten des Mulitvetsums, was man hier auch in Teilen ausreizt. 

Zodac ist für mich eine Figur, die ich gar nicht so oft erlebe und die mir hier dennoch sehr gefallen hat, denn er wirkt wahnsinnig mächtig und ich hoffe tatsächlich darauf, dass ich ihn in anderen Veröffentlichungen noch besser kennen lernen kann, denn hier lässt man diese Chance tatsächlich verstreichen.

Von den Zeichnungen her muss sie sagen fang den Band durch mit ansprechen, daran gibt es hier für mich nichts zu meckern, ganz im Gegenteil, man hat hier wirklich schöne Zeichnungen, die die jeweilige Geschichte schön einfangen und zum anderen aber auch klar voneinander abgrenzen. 

Der Einstieg in den Band finde ich insgesamt gut, man kommt gut in die Geschichte rein und der Einstieg macht auch in meinen Augen sehr viel Spaß. Jedes Kapitel ist hier, finde ich sehr zugänglich und konzentriert sich immer auf einen He-Man, der auf dem Prüfstand steht. Insgesamt muss ich sagen, fand ich die Kapitel selbst in ihrer Art sehr unterschiedlich und das hat mir hier auch gut gefallen, denn dadurch hat man hier auch eine ganz eigene Dynamik. Von meiner Seite aus muss ich sagen, fand ich den Band durchweg wirklich unterhaltsam, hat mir sehr gut gefallen, auch wenn es dir auch den ein oder anderen negativen Aspekt gibt, denn eine Figur wie Zodac, wird leider nicht vertieft und den Guten habe ich so noch nicht so wirklich erlebt, wodurch ich gerne ein paar Details gerne gehabt hätte. zum anderen fühlt sich der Band eher an wie ein Lückenfüller, ist zwar an für sich, ein guter Band, aber leider auch nicht mehr und hätte auch deutlich mehr an Potenzial gehabt. Von den Zeichnungen her ist der Band ebenfalls sehr abwechslungsreich und besticht meiner Meinung nach mit schönen Zeichnungen. Insgesamt ein Band den ich gut fand, denn man aber auch auslassen kann. 

Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert