Captain Marvel 7 Jagd auf die Marvels 

Heute ist #marvelmonday und mit dabei habe ich den siebten Band der aktuell laufenden Captain Marvel Reihe, die bist dato wirklich stark abgeliefert hat. 

Captain Marvel und ihr Freund Rhodey alias War Machine folgen dem Ruf von Lauri-Ell ins All, doch was sie da erwartet ist nur der Auftakt für einen Kampf der alle ins Visier nimmt die den Namen Marvel schon mal getragen haben. Doch allein kann Carol nicht gewinnen es sind die Avengers und die Guardians of the Galaxy nötig um überhaupt eine Chance zu haben.

Die Reihe hat ja zu Zeiten einiger Events gespielt und auch Carol selbst hatte dort auch nicht gerade kleine Auftritte, bis dato kann man die Reihe aber unabhängig davon lesen und sie unterhält wirklich gut. Qualitativ hat die Reihe für mich unheimlich stark begonnen und so langsam auf ein gutes Niveau gedämpft, was meckern auf hohem Niveau ist, denn auch der siebte Band liefert ab. 

Der Einstieg in den Band funktioniert für mich definitiv gut und auch der Aufbau der Handlung im Band ist für mich schlüssig und nachvollziehbar. Dabei baut man hier auf Ereignisse auf, die in voran gegangenen Bänden passiert ist und teilweise auch tiefer gehen in den Mythos Captain Marvel. 

Den Anfang fand ich wirklich stark und toll ausgearbeitet, ich bin großer Fan der Beziehung zwischen Carol und Rhodey, die hier definitiv nicht zu kurz kommt und gerade zu Beginn tolle Momente hat.

Dann tauchen die uns bekannten Anzüge von Fox Supreme wieder auf und hier entsteht finde ich eine doch sehr interessante Geschichte die vor allem von Action geprägt ist. Ich muss sagen so manche Entwicklung fand ich wirklich cool und bin da insgesamt gespannt wo das Ganze noch hinführt. 

Auch der Planet wo wir uns gegen Ende befinden ist für die Thematik Captain Marvel nicht gerade unwichtig und dabei nimmt die Handlung sehr schön an Tempo auf sobald man sich auf dem Planeten befindet nimmt die Action vom Anteil Herz zu bis sie in meinen Augen den Höhepunkt erreicht. 

Kleine Kritik habe ich an dem Band auch, so manches mal fand ich dir Dialoge von Carol ein klein wenig eher kindlich und weicht da finde ich von der Figur ein klein wenig ab, die wir hier sonst im Run kennengelernt haben, dass ist aber meckern auf ganz hohem Niveau. Den Auftritt von Ms. Marvel fand ich wirklich sehr unterhaltsam. Auch was Captain Marvel im Band erschafft ist definitiv sehr spannend und ich bin gespannt wo das noch hinführt. 

Die Optik fand ich in kompletten Band insgesamt sehr gut, die verschiedenen Stile gefallen mir und wenn man den ein oder anderen kleinen Manko was Gesichter angeht muss ich sagen gefällt mir der Hand wirklich gut und es gibt, dass ein oder andere Panel wonach definitiv sagen muss erste Sahne. 

Ich verfolge die Captain Marvel Reihe schon lange und finde die Arbeit von Kelly Thompson sehr gut und der vorliegende Band ist insgesamt gut. Der Einstieg in den Band funktioniert gut und die Handlung baut sich schlüssig weiter auf. Mit Vox Supreme hat man hier schon einen bekannten Schurken zurück geholt und ich fand seinen Arc hier wirklich stark und gerade der Planet auf dem er sich befindet ist für die Thematik Captain Marvel nicht gerade unwichtig. Ich fand persönlich, den Einstieg in den Band wirklich klasse und gerade wenn Rhodey vorkommt mag ich seine Auftritte immer besonders. Die Handlung insgesamt hat Spaß gemacht und gerade gegen Ende nimmt die Action ordentlich zu. Die Optik fand ich den Band über wirklich sehenswert und hat die Handlung toll eingefangenen. Was ich wirklich toll fand war, dass man sich hier etwas an der Historie von Captain Marvel bedient und zugleich Siegburg Carol etwas in diesem Band erschafft, dass noch spannend werden kann. Captain Marvel 7 Jagd auf die Marvels bekommt von mir eine 7,5/10. 

Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert