Titans United Geraubte Kräfte 

Heute ist #dcdienstag und mit dabei habe ich einen wirklichen starken Band rund um die Titans. 

Nightwing, Donna Troy, Superboy, Starfire, Raven, Beast Boy und Red Hood sind die Titans und stellen müssen sie sich in diesem Abenteuer ihren eigenen Kräften. Plötzlich bekommen normale Menschen auf der Welt Superkräften, doch sie können sie nicht kontrollieren und es droht eine Katastrophe. Die Spur beginnt bei Cadmus und endet im All, wo eine Invasionsflotte die Erde angreifen will.

Ich muss ja sagen, wer mit den Titans nichts zu tun hat oder die Serie gesehen hat kann hier auch sehr gut zugreifen. Die Figuren bekommen zwar wenig Background also man geht weniger auf ihre Origins ein, aber der Band ist insgesamt wirklich stark geschrieben und den kann man definitiv mitnehmen, so viel schon mal vorne weg. 

Der Einstieg in den Band funktioniert für mich wirklich gut und man verfolgt hier definitiv einige tolle Habdlungsstränge, dass ich sagen muss hier wird einiges geboten und weiß den kompletten Band über zu fesseln. 

Was mir besonders gut gefallen hat ist die Dynamik der Figuren und auch deren Zusammenspiel die komplette Handlung über. Gerade das Zusammenspiel von Superboy und Red Hood fand ich wirklich stark und auch sehr unterhaltsam. 

Der Band fühlt sich an wie eine Folge im späteren Verlauf einer Serie, die Figuren sind etabliert und zugleich agiert, dass Team nicht erst seit gestern und dabei ist der Band wirklich toll in sich geschlossen. 

Die Handlung fand ich extrem fesselnd und gut geschrieben, dabei gibt es die Einkäufe oder andere Wendung wo ich sagen muss okay sieht man kommen und am Ende wird auch wieder der Turn kommen zurück zum Ursprung, aber bis dato funktioniert alles perfekt. 

Conner ist hier einer der zentralen Figuren und auch sein Problem mit seinen Kräften fand ich insgesamt ziemlich spannend gewählt und ich mag tatsächlich Superboy als Figur und finde in ihr steckt immer ein großes Potenzial an Tragik und auch Tiefgang, denn er ist der Klon von Lex und Clark und hat damit für mich sehr viel Potenzial.

Blackfire mag als Gegenspielerin genauso wie Cadmus findet der ein oder andere sicher langweilig, für meinen Teil muss ich sagen, hat mir die Gegenseite der Titans hier sehr gut gefallen und fand sie wirklich stark besetzt, man muss nicht immer den neuesten Schurken kreieren oder was aus dem Boden stampfen, wenn schon was starkes vorhanden ist und an dem man sich bedienen kann. 

Die Optik fand ich den gesamten Band über wirklich stark und hat für ich rein von der Optik her ordentlich abgeliefert und mir sowas von Spaß gemacht. Einige Panels waren absolute Sahne und haben die Handlung nicht nur untermalt sondern wirklich starke Bilder abgeliefert. 

Wer die Serie Titans schaut, der kennt die Zusammenstellung der hier anzutreffenden Titanen bereits und ist mit ihnen vertraut, aber auch wer auf der Suche ist nach einem starken Titel rund um die Titans ist hier mehr als nur gut bedient, denn der Band ist wirklich stark. Der Einstieg in den Band selbst funktioniert für mich ohne Vorwissen, klar wer jetzt noch nie was rund um die Titans gelesen hat wird sich hier schwer tun, denn die einzelnen Mitglieder werden jetzt nicht bis zur Origin erklärt, aber wer bisschen im DC Kosmos unterwegs ist kennt Figuren wie Nightwing, Red Hood und co. Die Handlung baut sich finde ich schlüssig auf und auch innerhalb der Titans gibt es einen feinen Verrat, wo klar absehbar ist was passiert, was ich gar nicht schlimm fand. Mit Cadmus und Blackfire hat man zwei bekannte Punkte genommen, die nicht zum ersten Mal den Titans gegenüber stehen, aber wieso immer neue Antagonisten kreieren wenn man aus dem bestehenden Pool was zaubern kann. Die Handlung hat mir gefallen und ganz besonders die Dynamik der Figuren gerade Red Hood Superboy haben für sich gegenseitig schon den ein oder anderen bissigen Spruch parat. Die Optik fand ich den Band über wirklich stark und untermalt sehr stark die Handlung. Titans United Geraubte Kräfte bekommt von mir eine 9/10. 

Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert