Devil’s Reign Herrschaft des Teufels 3 

Heute habe ich den dritten und damit anschließenden Band zu Devil‘s Reign dabei, dass Event fand ich insgesamt wirklich spannend bis jetzt und war aufs Ende gespannt. 

Wilson Fisk hat sich so manchen Kriminellen ins Team geholt, doch diese sind an der kurzen Leine und doch haben sie keine Angst vor ihrem Boss, neu dabei ist Abonimation. New York muss den Preis für Wilsons Besessenheit für Matt Murdock bezahlen und auch so mancher dem Matt nahe steht wird das Ende schneller kommen sehen, als erwartet. Bereit für den finalen Kampf, bereit für das letzte Kapitel von Devils Reign, dann bleibt nur zu sagen Avengers sammeln. 

Das Event baut sich insgesamt wirklich schlüssig und flüssig auf und baut schön auf den Ereignissen aus den voran gegangenen Bänden und für mich kommt es hier definitiv zum Höhepunkt. 

Der Einstieg in den Band funktioniert für mich wirklich klasse und man setzt genau da an, wo der letzte Band aufgehört hat und führt die Handlung schön weiter. 

Elektra ist definitiv eine der Hauptfiguren des Bandes und ich fand ihren Kampf mit Kraven wirklich klasse in Szene gesetzt und spannend und auch so muss ich sagen mag ich die Dame wirklich seh Mr und hoffe wir bekommen ihren weiteren Weg noch spendiert. 

Matt ist finde ich ein wenig mehr im Hintergrund das Event über und trotzdem muss er hier definitiv etwas mehr in Aktion treten und das tut er auch in dem er aktiv gegen Fisk vorgeht. Das passiert aber auch nur weil Wilson Matt jemandem nimmt der ihm sehr nahe steht, fand ich bisschen hart passt aber zur Handlung. 

Auch die Handlung rund um Otto Octavius kommt hier zu einem guten Abschluss und fand ich neben dem eigentlichen Event ziemlich gut und hat auch eine Spur Leichtigkeit hineingebracht. 

Ich muss ja sagen das Event fand ich insgesamt wirklich fesselnd und hat für mich auch insgesamt viel Spaß gemacht. Insgesamt war es ein sehr bodenständiges und gutes Event, dass denke ich leider nur keinen größeren Impact auf die unterschiedlichen Serien hat, aber Chip Zdarsky hat hier definitiv einen tollen Job abgeliefert. 

Die Optik fand ich den Band über wieder sehr stark und hat in meinen Augen sehr sehr viel Spaß gemacht. Die Panels waren wirklich klasse anzusehen und es gibt hier von meiner Seite aus absolut nichts zu meckern. 

Insgesamt fand ich das Event wirklich klasse und auch sehr unterhaltsam. Gerade der Fokus auf Elektra fand ich wirklich stark und auch die Rückkehr quasi von Matt fand ich wirklich klasse. Die Geschichte rund um Otto Octavius fand ich sehr interessant im Ansatz und hat mich sehr gefesselt. Wilson Fisk hat im vorliegenden Band eine wirklich harte Szene und auch sein Kampf im Band selbst ist wirklich sehr unterhaltsam. Die Thunderbolts haben hier ebenfalls wieder einen Auftritt und die gefallen mir wirklich gut und auch die Figuren selbst haben starke Momente gehabt, dass komplette Event über. Der dritte Band endet für mich gut und schiebt so manche Figur in so manch interessante Richtung und deutet schon die ein oder andere spannende Entwicklung für so manche Figur an. Was ich ein wenig schade fand ist, dass Matt für mich hier insgesamt ein wenig zu kurz kam, ist aber nur meine Meinung beziehungsweise mein Gefühl. Insgesamt fand ich die Story hier wirklich lesenswert. Rein von der optischen Seite bietet der Band wieder einige Panels die definitiv abliefern und die Handlung toll unterstreichen. Devil’s Reign Herrschaft des Teufels 3 bekommt von mir eine 8/10. 

Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert