X Leben und X Tode von Wolverine 1 

Heute habe ich noch was feines dabei aus dem Hause Panini rund um meinen liebsten Mutanten Wolverine. 

Etwas großes ist am passieren, doch es passiert in der Vergangenheit, denn man hat jemanden ganz bestimmtes ins Visier genommen und nur einer kann’s richten unser guter Wolverine. Doch muss sich Wolverine im Klaren sein, dass jeder eingreifen in die Zeit seinen Preis hat, lasset die Spiele beginnen. Doch man darf nie die Zukunft aus den Augen lassen und auch die ist bedroht, denn die Jagd nach Moira hat begonnen.

Der Einstieg in den Band selbst ist ein wenig holprig muss ich sagen und damit meine ich jetzt eher die normale Story, werde da noch mehr ins Detail gehen, für hier sei gesagt, dass man desto weiter man kommt auch mehr versteht und dann macht der Band auch so richtig Spaß und für mich macht der Band dann auch so richtig Laune, dauert einfach ein bisschen. 

Wer vor dem Band X-Men Inferno gelesen hat der wird hier gerade, dass was Moira betrifft mehr verstehen, wer das natürlich nicht getan hat und auch so bei den X-Men weniger unterwegs ist der wird hier definitiv seine Problemchen mit haben und sich an dem ein oder anderen Punkt fragen wer bist den du wie zum Beispiel beim Auftritt von Destiny. 

Wenn man die Zusammenhänge versteht und auch versteht um was in der Handlung geht macht der Band so richtig Laune und definitiv hat er ein recht hohes Tempo und die Action steht hier definitiv im Band im Vordergrund, aber auch Omega Red hat hier keinen nicht gerade kleinen Part. 

Insgesamt kann man finde ich hier erst mit dem zweiten Band final sagen ob die kleine Miniserie gut ist oder sogar vielleicht ein absolutes Brett, der erste Hand macht schon mal sehr sehr viel Spaß und unterhält die komplette Zeit über. 

Die Handlung fand ich fesselnd und gerade die verschiedenen Leben oder besser gesagt Logan in verschiedenen Epochen seines Lebens zu sehen ist wirklich stark und macht extrem Laune, denn Logan hatte definitiv viele Leben und hat einiges erlebt, kleine Ausschnitte dürfen wir hier erleben. 

Die Geschichte rund um Moira ist definitiv spannend geschrieben und setzt gut die Handlung von von Inferno fort und zugleich hat man hier Tragik und auch ein wenig Thrillervibes, ich bin hier definitiv gespannt drauf wie’s weitergeht und auch was es mit dem Monster von der Insel auf sich hat mehr möchte ich da aber nicht verraten. 

Die Optik im Band ist absolut stark und fängt gerade die Action toll ein, hier hab ich absolut nichts zu meckern ganz im Gegenteil. Ich mag den Stil und auch die Panels die uns hier präsentiert werden absolut stark und es gab hier kein Panel was mir nicht gefallen hat alles absolut stark. 

Es gibt Einsen in die kann man deutlich leichter einsteigen wie der vorliegende Band, da fand ich den Einstieg ein wenig holprig und wenn man nicht ganz so tief in der Materie ist, versteht man auch nicht was es mit Moira auf sich hat oder wer Destiny ist. Den großen Part im Band nimmt die Geschichte von Wolverine ein und auch Omega Red kommt hier absolut nicht zu kurz und so ab der Mitte versteht man mehr und mehr und desto besser findet man sich zurecht und desto besser kommt man zurecht. Mir persönlich hat der Band insgesamt wirklich gut gefallen und ich hatte mit der Action die hier definitiv nicht zu kurz kommt. Ich finde es spannend in die verschiedenen Epochen vom Leben von Logan einzutauchen und auch zu sehen wie es ihm von Omega Red schwer gemacht wird und ich denke am Ende werden wir auch verstehen wieso und warum Omega Red es auf eine ganz bestimmte Familie absieht. Die Optik fand ich insgesamt wirklich stark und ich hatte mit dem Band definitiv meinen Spaß. Ich denke am Ende ist es leichter zu sagen wie die Geschichte insgesamt ist, der erste Band macht schon Laune. X Leben und X Tode von Wolverine bekommt von mir eine 8/10. 

Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert