Star Wars Sonderband Crimson Reign Die scharlachrote Königin

Heute ist #starwarssaturday und mit dabei habe ich den ersten Band zum kommenden Event Crimson Reign. Auf das Event bin ich schon sehr gespannt. 

Erwarte die Dämmerung!

Erwarte die Herrschaft!

Qi‘ra hst vor Imperator Palpatine zu stürzen und ihr Plan nimmt langsam mehr und mehr Gestalt an beziehungsweise gehts langsam in die heiße Phase. Der Krieg der Kopfgeldjäger dient dabei als Basis und nun müssen durch gezielte Operationen Dinge beschafft werden und durch gezielte Angriffe wichtige Ziele aus dem Spiel genommen werden. Dabei hat Qi‘ra soweit jede Organisation unterwandert mit ihren Agenten und ist nun bereit zuzuschlagen. 

Ich muss ja sagen Krieg der Kopfgeldjäger fand ich unheimlich stark und schon beinahe ein wenig kurz, dabei hat man dort schon das nächste Event langsam aufgebaut, dass fand ich schon ziemlich gut und insgesamt war es auch schlüssig. 

Der Einstieg in den Band funktioniert ziemlich gut und ich fand es insgesamt stark, dass man zwar nach Krieg der Kopfgeldjäger spielt, man aber die Entwicklungen daraus weiter nutzt. Der Fokus ist klar auf Qi‘ra und ihre Mitstreiter dabei kommen nicht gerade wenige vor. 

Was ich sehr cool finde ist, dass man hier sich auch die Zeit nimmt und die ein oder andere Figur hier auch erklärt und zugleich auch ihnen den Raum gibt mehr über sie zu erfahren, dass macht die einzelnen Figuren finde ich interessanter und zugleich gibt es ihnen mehr Tiefe und wir können ihr Handeln klar mehr verstehen. 

Qi’ra ist die große Drahtzieherin hier und hat eine klare Position gegen das Imperium, dabei erfahren wir auch, dass ein oder andere Detail, da ist aber definitiv noch mehr Raum für mehr und ich hoffe gerade ihre Zeit mit Maul wird noch etwas mehr beleuchtet im Laufe des Events.

Die Handlung fand ich schon sehr fesselnd, auch wenn die Handlung eher ein wenig weniger Action vorkommt, bringt man hier viele verschiedene Figuren in die richtige Position beziehungsweise bekommt das Imperium Wind von dem was ihnen da entgegensteht beziehungsweise was sie zu Fall bringen will. Ich muss sagen ich fand gerade den Aspekt, dass Palpatine mal nicht über alles direkt Bescheid weiß und auch hier erstmal ahnungslos ist wirklich toll und zeigte mir definitiv wie intelligent und wie geheimnisvoll Qi’ra vorgegangen ist. 

Sogar die Ritter von Ren haben hier ihren Auftritt und der Anführer ist Ren, ich würde hier gerne den Übergang mal irgendwann gerne sehen zu Ben Solo, denke aber da sind wir noch Jahre weg. Was mir hier sehr gefallen hat ist, dass die Ritter von Ren in die Festung von Vader eindringen und gerade dieser ist nicht sonderlich davon begeistert, für mich war die Sequenz absolutes Actionpopcornkino. 

Die Optik fand ich den kompletten Band über absolut stark und sowas von auf einem sehr guten Niveau, dass man hier definitiv sagen kann hier passt wirklich alles. Was ich immer wieder stark im Verlauf des Bandes fand war, dass man gerade die wichtigen Sequenzen oder Szenen größer gemacht hat und den Bildern so mehr Raum gab um auf den Leser zu wirken. Negativ aufgefallen ist mir tatsächlich im ersten Drittel des Bandes, dass je kleiner die Panels waren desto unscharfer wurden in den Dialogen die Gesichter, dass ist muss ich wirklich sagen meckern auf ganz ganz hohem Niveau, denn insgesamt sieht der Band stark aus. 

Ich muss ja sagen der Krieg der Kopfgeldjäger ist vorbei und hier ist direkt der Start fürs nächste Event, wobei man ja sagen muss der Krieg der Kopfgeldjäger hat, dass hier nur vorbereitet. Qi‘ra hat ziemlich viel erreicht und ist nun der Kopf von Crimson Dawn, dabei hat sie mit ihren Agenten so ziemlich alles unterwandert und dabei ist sie noch immer bisweilen unter dem Radar gewesen, was sich im Laufe des Bandes ändert und einen spannenden Ansatz für die nächsten Bände liefert. Einige ihrer Untergebenen werden hier im Band etwas genauer beleuchtet und ich muss sagen fand ich cool, dass zeigt definitiv, dass man hier keine 0815 Figuren hat sondern wahrlich Figuren die eine eigene Agenda haben und die so handeln wie sie es tun aus einem Grund. Den Auftritt der Ritter von Ren fand ich klasse und ihre Mission etwas aus Vaders Festung zu holen, dabei muss es ja dem Dunklen Lord auffallen und war definitiv eine starke Sequenz. Insgesamt fand ich das Spiel welches Qi‘ra spielt mal ruhiger und man legte im Band selbst den Fokus klar auf Aufbau und Geschichte, als auf Action. Die Optik fand ich insgesamt wirklich stark und der Band hat einige starke Panels. Auf das kommende Event bin ich sehr gespannt, denn der Band hat definitiv einen mehr als guten Grundstein dafür gelegt. Star Wars Sonderband Crimson Reign bekommt von mir eine 9/10. 

Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert