Marvel Must-Have Mythos

Heute ist #marvelmonday und mit dabei habe ich einen feinen Band aus der Marvel Must-Have Reihe. 

Hier haben wir bekannte Helden und deren Origin, die ein wenig neuer interpretiert wurden. Seit bereit für Geschichten rund um Marvel Spider-Man, die Fantastic Four, Ghost Rider, Hulk, die X-Men und Captain America.

Tatsächlich muss ich sagen, hatte ich auf dem Band richtig Lust, denn hier waren tatsächlich viele Figuren vertreten, deren Origin teilweise kenne und teilweise gar nicht. Von daher war ich auf die neue Interpretation hier sehr gespannt und fand alleine schon das Cover hier wirklich sehr ansprechend.

Von meiner Seite aus muss ich sagen, ist der Band für Einsteiger definitiv geeignet, denn man hat hier die jeweilige Origin der Figuren und dadurch sehen wir auch teilweise ihre Anfänge. 

Gerade der Mix aus den Figuren fand ich hier toll gewählt. Gerade wenn man mal den Blick in Richtung Filmlandschaft wirft hat man hier bekannte Figuren aus dem MCU ins Rennen, beziehungsweise zeigt uns ja hier ihre Origin. 

Insgesamt haben wir hier alle alle Kapitel wirklich sehr gut gefallen und konnten mich auch durchweg gut unterhalten, daran gibt es hier keinen Zweifel und insgesamt betrachtet ist der Band für mich definitiv eine Empfehlung, nicht nur für neue Leser, sondern auch für jeden, der Lust hat auf die Helden und ihre Anfänge. 

Spider-Man hat mir dabei am besten gefallen und ich weiß nicht warum, aber ich lese diese Origin immer wieder wahnsinnig gerne und finde es immer wahnsinnig spannend, wenn man kleine Bausteine verändert und es dennoch ein sehr spannendes Gesamtkonstrukt ergibt, wie hier im vorliegenden Band.

Bei den X-Men muss ich sagen, fand ich es spannend, dass man hier nicht die einzelnen Mitglieder der Gruppe gezeigt hat, sondern sie bei einem Einsatz begleitet hat. Gegen Magnet und den mag ich ja als Schurken, ganz besonders gerne und fand seinen Auftritt hier ebenfalls wirklich klasse.

Insgesamt hat man hier eine Fülle von Figuren, was man dem Band augenscheinlich vom Umfang nicht ansieht, denn man bekommt ja die ersten Schritte von Spider-Man, die Fantastic Four, Ghost Rider, Hulk, die X-Men und Captain America präsentiert und reduziert es meiner Meinung nach insgesamt auf das Wichtigste.

Für mich stellt der Band insgesamt eine klare Empfehlung dar und ist in meinen Augen auch verdient in die  Marvel Must-Have Reihe eingezogen, denn für mich ist der Band ein Genuss. 

Das liegt vor allem aber auch nicht nur an der Story, sondern auch an den Zeichnungen, die ich wahnsinnig künstlerisch gelungen finde und die mir sehr sehr gut gefallen haben. Dabei wirkt alles eher grob und dennoch erkennt man hier alles und liefert wahnsinnig schöne Bilder ab. Von meiner Seite aus hat Paolo Rivera hier einen starken Job abgeliefert, der sich absolut sehen lassen kann.

Der Einstieg in jede Geschichte funktioniert gut, da wir hier die Origin bereits bekannter Figuren haben, muss ich sagen, ist der Band definitiv für Einsteiger geeignet, denn mit was ist es leichter mit Figuren warm zu werden wenn nicht mit ihrer Origin, auch wenn diese hier leicht verändert ist. Insgesamt muss ich sagen, habe ich den Band wirklich sehr gerne gelesen und ist für mich zurecht ein Must-Have Titel. Ich weiß nicht wieso, aber die Geschichte rund um Spider-Man fand ich hier am besten und dennoch muss ich sagen, liefern die anderen insgesamt ebenso stark ab, so wie bei den Fantastic Four fand ich es am Ende der Geschichte klasse, zu sehen auf wen sie alles in ihrer Laufbahn treffen. Von meiner Seite aus kann ich den Band definitiv weiterempfehlen und was für mich auch ein wirklich tolles Kapitel war, war rund um die X-Men, denn man hat hier nicht gezeigt, wie sie zueinander finden, sondern wie sie gegen Magneto vorgehen und dass fand ich ein wirklich tolles Kapitel. Jedes Kapitel ist finde ich schön auf das nötigste reduziert und lässt keine Langeweile aufkommen, sondern liefert finde ich in wirklich guter Qualität lesenswerten Stoff ab. Highlight hier für mich sind ganz klar, die Zeichnungen, die für mich hier wirklich sehr gelungen sind und die mit den Band noch ein wenig schmackhafter gemacht haben.

Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert