November 1 Die Frau auf dem Dach

Heute habe ich noch einen feinen Band aus dem Hause Schreiber und Leser für euch dabei von Autor Matt Fraction. 

Drei Frauen die unweigerlich durch die kriminelle Unterwelt verbunden sind. Emma-Rose ruft bei der Polizei an, da sie eine Waffe auf der Straße gefunden hat und ahnt nicht was, dass für sie bedeutet. Polizistin Kay kommt ihren Kollegen auf die Schliche und die drogensüchtige Dee hat einen fragwürdigen Job angenommen.

Tatsächlich muss ich sagen, fand ich bei dem Band schon das Cover wirklich sehr sehenswert und hat mich auch direkt angesprochen, zugleich war ich dann aber auch sehr neugierig auf den Inhalt. Der Einstieg in die Geschichte finde ich gut, man kommt insgesamt gut in den Band rein und man bekommt auch einen schönen Einstieg in den jeweiligen Handlungsstrang, der für mich sehr gut insgesamt funktioniert. 

Der Einstieg funktioniert hier von meiner Seite aus, soweit ich das sagen kann. Gut, man kommt gut in die Geschichte rein und desto weiter man kommt, desto mehr werden die Figuren, die hier vorkommen, beleuchtet und ausgearbeitet. Auch wenn der Einstieg leicht ist, hatte ich am Anfang immer wieder das Gefühl, dass ich Hier spannende Figuren geliefert bekomme, die aber noch nicht direkt in Sehne gesetzt werden und dann aber mehr und mehr beleuchtet werden.

Die Handlung fand ich insgesamt gerade am Anfang sehr ruhig im Aufbau und desto weiter man kommt, desto mehr nimmt die Action, beziehungsweise das Katz und Maus Spiel immer mehr seinen Lauf und ich habe gerade auch Richtung Ende den Band so richtig genossen und ihn regelrecht verschlungen. 

Was ist sehr schön finde ist, dass man hier auch verschiedene Sichtweisen und auch Gegebenheiten einbaut, man erlebt quasi einen Endpunkt in der Geschichte und wenige Seiten später bewegt man sich dann zu diesem Punkt langsam hin und dadurch wird finde ich die ganze Geschichte sehr rund und auch sehr spannend, denn man hat zwar gesehen wo manche Handlungsstrang endet, aber der Weg bis dahin, der hat hier teilweise erst angefangen .

Dee hat hier meiner Meinung nach den größten Teil der Geschichte, mit ihr steigen wir hier auch ein und ich fand ihre Geschichte sehr spannend, wobei ich da auch noch ein wenig mehr Futter brauche und ich denke, das bekommen wir im nächsten Band. Gerade an ihr sehen wir, wie Geld am Ende den menschen noch kaputter machen kann, als dass er es auch so schon ist. Da sie ja eigentlich nur eine Aufgabe hat und sich aber auch gewisse Zeiten vergnügen kann, geht sie dem Vergnügen natürlich auch nach. Dabei finde ich mit zunehmender Dauer sieht man immer mehr, wie sie tiefer und tiefer abstürzt.

Emma-Rose ist für mich hier das perfekte Beispiel für falsche Person und falscher Ort. Bei ihr bin ich tatsächlich gespannt, wie es weitergeht, denn gerade sie hat, hier finde ich die größten Wendungen, beziehungsweise die, die ein Leben auch schon einmal schnell beenden können.

Kay Kowalski habe ich am Anfang gedacht, dass sie den langweiligsten Part hier hat und gegen Ende muss ich sagen, hat sie spannende Zügen und ist dem Ganzen schon etwas mehr auf der Schliche, fand ich ziemlich spannend und es hat mir auch sehr gut gefallen, wie man sie in Zähne gesetzt hat und auch, dass ein Cop am Ende immer auch ein Cop bleibt. 

Man beleuchtet hier aber nicht nur die drei Frauen, sondern geht auch noch ein Stück weiter und schneidet schon etwas die Gegenseite an, da möchte ich natürlich nicht zu viel verraten, nur kann ich sagen, dass es definitiv spannend bleibt. 

Der erste Band von November hat für mich schon sehr viel richtig gemacht, man schneidet hier viele verschiedene Dinge an und bringt uns Figuren, denen ich sehr gerne folge und wo ich gespannt bin, was der jeweilige Handlungsstrang noch so bereithält.

Matt Fraction kannte ich bisher nur an Hawk Eye und war von daher sehr gespannt darauf, wie er hier abliefern würde und für mich. Insgesamt hat er hier einen tollen Job gemacht und ist definitiv ein Autor, wo ich gespannt bin, was er abseits von den Helden noch so abgeliefert hat, mit November hatte er hier schon einen ersten Band geschrieben, der definitiv sehr gut unterhält.

Wenn wir uns die Zeichnungen anschauen, muss ich sagen, finde ich den Band insgesamt wirklich sehenswert, allein das Cover, in welchem  Dee guten Zähne gesetzt ist und auch eine ihre Freizeitaktivitäten zeigt muss ich sagen fand ich sehr gut und mal was anderes. Wenn wir uns natürlich dann auch die Zeichnungen innerhalb der Geschichte anschauen muss ich sagen finde ich den Stil angenehm und fängt finde ich auch immer immer wieder schön sehnen ein und zum anderen aber auch die Emotionen der Figuren.

Allein das Cover fand ich hier schon wirklich sehr ansprechend und der Klappentext hat sich in meinen Augen wirklich sehr spannend angehört. Von meiner Seite aus muss ich sagen, hatte ich wenig erwartet und sehr viel tatsächlich bekommen. Die Handlung insgesamt fand ich sehr gut geschrieben und man beleuchtet hier nicht nur die drei Frauen, sondern auch die Gegenseite. Dadurch entsteht hier meiner Meinung nach ein sehr rundes Abenteuer, welches finde ich ruhig beginnt und mit zunehmender Dauer immer spannender Und zugleich auch mit mehr Wendungen gespickt ist. Die drei Frauen könnten in ihrer Ausgangslage, beziehungsweise auch in ihrem Wesen finde ich nicht unterschiedlicher sein, da haben wir zum einen Dee, die drogenabhängig ist, Emma-Rose die zur falschen Zeit am falschen Ort ist und darüberhinaus auch noch das falsche richtige tut und Kay Kowalski, die ihrer Spürnase folgt. Insgesamt fand ich es wirklich gut, was man hier geboten bekommen hat. Und ich bin neugierig, wie die Handlung zum einen weitergeht, aber auch, was der zweite Band für uns bereithält. Wenn wir uns die Zeichnungen anschauen, muss ich sagen, finde ich das Cover schon sehr ansprechend und der Inhalt, weiß für mich ebenfalls zu gefallen. für mich hat man hier eine spannende Geschichte angefangen, die ich sehr gerne weiter verfolgen möchte und auch werde.

Vielen Dank an den Schreiber und Leser Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert