Uncanny Avengers Die Kang-Allianz

Heute ist #marvelmittwoch und mit dabei habe ich einen Avengers Band wo auch Kang mitmischt. 

Die Erde ist Geschichte und die meisten der Helden sind ebenfalls Geschichte. Die Mutanten haben einen Planeten bezogen, der Planet X heißt. Die Zeiten der Verfolgung sind dabei, doch nicht alle mögen die aktuelle Zeit. Havok und co wollen die Zeit zurückdrehen und das Geschehene ungeschehen machen, doch dafür bedarf es eines ganz bestimmten Gegenspielers der Helden, nämlich Kang.

Ich muss ja sagen, persönlich habe ich aus der Zeit wo der Band spielt absolut wenig gelesen und kann daher auch die Geschichte von Planet X nicht so wirklich, muss aber absolut sagen, dass ich da noch einiges nachzuholen habe, denn die grundlegende Ausgangslage für den Band klingt für mich absolut spannend und ich muss da definitiv mehr zu erfahren. 

Der Einstieg funktioniert für mich aber auch ohne Vorwissen. Wirklich gut, wie es zu den Ereignissen kam, beziehungsweise was mit der Erde passiert ist, wird hier klar erklärt, und auch wenn man nicht jede Figur kennt, die hier benannt wird und als wichtig erachtet wird, kommt man hier finde ich definitiv auch so gut zurecht. Ich persönlich bin ziemlich gut reingekommen, muss aber auch sagen, dass ich die Kinder von Kang bis dato noch gar nicht kannte und die kommen aber auch noch im Laufe der Handlung vor.

Die Handlung insgesamt fand ich spannend und hatte einige wirklich schöne Wendungen, wobei man die ein oder andere vielleicht auch erahnen mag, dennoch muss ich sagen die Wendung an sich zu erleben, fand ich wirklich spannend und man schafft es hier finde ich eine spannende Geschichte abzuliefern, die definitiv Spaß gemacht hat zu lesen und Ich muss da definitiv einiges noch nachholen.

Was ich hier ebenfalls sehr gut finde, ist die Art und Weise, wie man hier auch mit dem Thema Zeitreisen umgeht und auch, wie man die verschiedenen Figuren hier in Szene setzt, denn hier kommen nicht gerade wenig Figuren vor, zugleich schafft man es aber auch alle in ein toll geschriebenes Abenteuer einzuweben. 

Wir sehen zwar von Erde X nicht gerade viel, das was hier aber sehen fand ich insgesamt sehr interessant und da war auch der ein oder andere Ansatz dabei, dass ich auch sagen muss okay das macht Laune und davon will ich aber auch gerne mal mehr sehen. 

Einzelne Handlungsstränge muss ich sagen hat mir besonders gut gefallen, beziehungsweise die jeweilige Wendung dazu und insgesamt fand ich die Geschichte einen tollen Mix aus, ruhig im Aufbau und knallharte Action, beziehungsweise auch in wie weit man den Plan verfolgt, um die Zukunft die es aktuell gibt zu ändern.

Ja die Optik ist, finde ich in diesem Band sehenswert, es gibt hier aber auch ganz klar Panels, beziehungsweise Gesichter von einigen Figuren, wo ich sagen muss okay das sah an anderer Stelle schon etwas besser aus, aber insgesamt liefert man hier tolle Bilder ab und schafft es auch wirklich stark gesehen, abzuliefern, gerade wenn die Action vom Faktor her zunimmt. 

Soweit ich das jetzt schon von anderen verstanden habe, ist der Band der Abschluss einer Reihe, wo ich definitiv die ganze Reihe nachlesen muss, denn alles rund um Erde X fand ich unheimlich spannend und und dennoch kann ich sagen, dass man den Band auch Boys ohne Vorwissen lesen kann. Der Einstieg hat für mich hier sehr gut funktioniert, man geht toll auf vorangegangene Ereignisse ein, beziehungsweise was passiert ist, um die Ausgangslage des Bandes zu schaffen und zum anderen schafft man es immer wieder innerhalb der Geschichte tolle Momente abzuliefern, sei es für einzelne Charaktere oder gar für eine nicht gerade unwichtige Mutantenfamilie. Insgesamt fand ich die Handlung persönlich sehr gut geschrieben, man kommt hier insgesamt wirklich toll durch den Band und man liefert  hier eine Geschichte ab, der man von der ersten bis zur letzten Zeit immer viel zu gerne folgt. Gerade auch Kang liefert hier eine gute Performance ab und handelt genau am Ende so wie man es auch erwartet, dass hat mir persönlich sehr gut gefallen und macht den Band an einer Stelle etwas vorhersehbar, aber es auch zu erleben, ist noch mal was ganz anderes. Die Optik fand ich insgesamt gut, gibt hier aber einige Gesichter, die mir nicht ganz so gut gefallen haben, gerade wenn wir uns die Augen anschaue, muss ich sagen, das habe ich an anderer Stelle gesehen. Von meiner Seite aus kann ich den Band definitiv empfehlen, der ein einen Band sucht, in dem Kang eine nicht gerade unwichtige Rolle spielt.

Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert