Bruce Banner Hulk Die Bücher des Zorns

Heute habe ich was feines aus dem Hause Marvel für euch dabei, nämlich Die Bücher des Zorns, welche sich rund um Bruce Banner drehen. 

Mit Die Bücher des Zorns haben wir hier einen Band voller Geschichten, zum einen zur Saga von Al Ewing, die uns zum anderen den Vater von Bruce näherbringen und auch wie er da landete wo wir während des Runs auf ihn gestoßen sind und zum anderen auch wie She-Hulk dort gelandet ist. Darüberhinaus erleben wir einen etwas anderen Doctor Strange und bekommen einen Ausflug zum Event King in Black spendiert.

Der Run von Al Ewing war mein erster Run am grünen Giganten und ich war wirklich gespannt was der Band noch zu bieten haben könnte, was man noch nicht erlebt hat. Vorweg muss ich sagen, der Band ist wieder einer der besseren Bände mit Kurzgeschichten und die ein oder andere Geschichte die absolut abliefert. 

Zum Einstieg selbst, wer den Run von Al Ewing nicht gelesen hat, kann hier in meinen Augen trotzdem zugreifen, auch wenn vieles daraus hier noch mal aufgegriffen wird, kommt man hier auch so recht gut zurecht. Ich selbst bin in den Band recht gut reingekommen und hab jede Geschichte hier absolut genossen. 

Man hat hier verschiedene Figuren die hier neben Bruce genauer beleuchtet werden, zum einen spielt sein Vater eine spannende Geschichte um ihn herum gebaut. Gezeigt wird uns ebenfalls, wie er in der grünen Hölle gelandet ist, und zum anderen aber auch ganz klar, beispielsweise Jennifer Walters mit ihm ertragen durfte. Jennifer Walters hat hier einen ebenso spannendes Kapitel in meinen Augen präsentiert bekommen, welches für mich sehr sehr unterhaltsam war und welche sich definitiv sehr lesenswert empfand. 

Insgesamt kann man über den Band definitiv nicht schlecht sagen, denn die einzelnen Geschichten sind qualitativ sehr gut zu lesen und machen in meinen Augen auch sehr viel Spaß, da gibt es auch für mich keinerlei Ausreißer nach oben oder unten wo ich sagen kann okay absolutes Gold dabei, zum anderen aber auch Muss man sagen ist ja keine Geschichte dabei, die absoluter Mist ist.

Die verschiedenen Handlungen fand ich alle sehr lesenswert und auch sehr schön geschrieben, da gab es dafür keine Ausreißer wieder nach oben und nach unten, sondern alles war auch durch die Bank weg verständlich und hat für mich auch ein klein wenig es geschafft den  Al Ewing Run noch toll zu ergänzen und liefert die ein oder andere Erklärung dafür ab. 

Was mir an einer der Geschichten besonders gut gefallen hat ist die Art und Weise wie hier die verschiedenen Persönlichkeiten von Bruce miteinander reden und eine gewisse Entscheidung abwägen. Hat mir persönlich sehr gut gefallen und in meinen Augen war das auch für mich auch ein kleines Highlight des Bandes, neben den beiden Geschichten über die vorher genannten Figuren.

Über alle Geschichten hinweg fand ich die Optik sehr sehenswert, hier gab es absolut kein Stil, der nicht in den Band gepasst hat, sondern alles sieht in meinen Augen definitiv mehr als nur gut aus und weiß nicht nur die Geschichte schön zu umrunden, sondern auch einige wirklich tolle Bilder fürs Auge zu bieten. Neben den tollen Zeichnung innerhalb des Bandes muss ich sagen hat mir sehr gut gefallen, inwieweit ihr das Cover gestalten worden ist, das ist für mich definitiv ein Augenschmaus und rundet den Band sehr schön ab.

In meinen Augen bedarf es hier keinerlei Vorwissen, der Wand ist aber auch ganz klar, in so mancher Hinsicht ein wirklich tolles Werk, was den Run von  Al Ewing toll ergänzt und rückt neben Bruce auch noch zwei andere ins Licht. Gerade der Vater von Bruce und auch She-Hulk haben hier jeweils tolle Kapitel spendiert. In jeder der Geschichten kommt man in meinen Augen definitiv gut rein und man hat es hier schön gemacht, in dem auch jede Geschichte für sich selbst steht und nicht so wirklich aufeinander aufbauen. Was für mich aber auch ein kleines Highlight war, war die Geschichte, in der die verschiedenen Persönlichkeiten von Bruce sich über etwas unterhalten haben und das hat mir Ann so mancher Stelle im gesamten Run von Al Ewing ein wenig gefehlt und ich fand allein den Moment wirklich stark. Aber auch fernab des Runs von Ewing waren einige tolle Geschichten, beziehungsweise auch zum ein oder anderen Event Geschichten dabei. Rein von der Optik her hat mir das Cover sehr gut gefallen und auch die Zeichnungen innerhalb des Bandes wissen in meinen Augen toll abzuliefern. Bruce Banner Hulk Die Bücher des Zorns bekommt von mir eine 8/10. 

Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert