Blue Lock Band 08

Heute habe ich den nunmehr achten Band der Blue Lock Reihe für euch dabei. 

Das nächste Match beginnt endlich, es heißt drei gegen drei, oder in unserem Fall eher drei gegen zwei und ein König des Spielfelds. Yoichi muss gegen zwei ehemalige Teamkameraden an, deren Entwicklung nicht stehengeblieben ist.

Ich muss ja sagen von Band zu Band ist absolut die Qualität gehalten und man schafft es hier auch an der ein oder anderen Stelle sehr schön mit verschiedenen Rückblenden zu arbeiten und uns Figuren noch näher zu bringen. Von meiner Seite aus gibt es da absolut nichts zu meckern, ganz im Gegenteil, ich kann den nächsten Band schon gar nicht mehr abwarten und bin wirklich sehr gespannt darauf wie es weitergeht.

Den vorangegangenen Bann sollte man vor Beginn des Bandes definitiv gelesen haben, da die Handlung immer weiter sich ausbaut, beziehungsweise auf den vorangegangenen Ereignissen weiter aufbaut. Was mir da sehr gut gefallen hat, ist die Art und Weise, wie sich die verschiedenen Figuren auch stückweise weiter entwickeln und dabei es auch geschaffen wird, dass man sich selbst mit Figuren, die man vorher total schlecht fand, sich doch verbundener danach fühlt. Das ist für mich definitiv eine hohe Qualität der Reihe, dass man uns Figuren so nah bringt und selbst Der unbeliebteste Charakter wird dann doch noch ein wenig sympathischer. 

Das drei gegen drei fand ich vorweg. Schon eine sehr spannende Sache, da man hier nur als Team gewinnen kann, beziehungsweise zumindest zu zweit, was man hier auch schafft, einen unterschied zu machen. Siegreich kann hier für mich aber auch nur der jenige sein der im Team am besten funktioniert. 

Yoichi entwickelt sich hier wieder einmal stark weiter, und darüber hinaus schaffte es auch, andere zu inspirieren, beziehungsweise sie weiter voranzutreiben. Für mich ein unheimlich sympathisch Charakter, wo ich einfach auch nach wie vor noch auf hoffe, dass er am Ende der Sieger ist von Blue Lock. Insgesamt konzentriert sich der Bahn für mich sehr schön alleine auf das Spiel, wo der letzte Band noch geglänzt hat. Mit verschiedenen ruhigen Momenten ist hier eines klar die Spannung zieht sich durch von der ersten bis zur letzten Seite und hält in meinen Augen auch die hohe Qualität durchweg.

Was ich insgesamt definitiv sagen kann, ist, dass man hier einen weiteren tollen Band hat, mit der ein oder anderen Wendungen, beziehungsweise Stufe die  Yoichi und co überwinden müssen um weiter voran zu kommen. Hat mir persönlich wirklich gut gefallen und ich freue mich schon sehr darauf zu sehen, wie die Reise von allen weitergeht.

Wenn wir uns das Ende anschauen, muss ich sagen, bin ich sehr gespannt darauf wie man sich hier entscheiden wird und wie man auch die jeweilige Entscheidung begründen wird, darüber hinaus hat mir auch sehr gut gefallen, inwieweit man hier die verschiedenen Figuren wieder in Zähne gesetzt hat und zugleich auch, wie man einen ganz bestimmten Spieler weiter entwickelt hat, beziehungsweise was wir über ihn erfahren, die Rede ist natürlich vom König des Spielfeldes  Baro. 

Die Optik ist für mich über jeden Zweifel erhaben, der Band sieht insgesamt wieder sehr gut aus und macht ganz schön was her für mich, es gibt ja absolut kein Panel was mir nicht gefallen hat, der Band sieht insgesamt wirklich sehr gut aus und macht visuell sehr viel Spaß. Wie immer sind ja einige Bilder dabei, die man definitiv sich genauso an die Wand hängen kann, da die Kunst einfach einziger chen fürs Auge ist .

Der achte Band bringt ein sehr spannendes Ende mit, wo ich sehr gespannt darauf bin, in wieweit man hier eine Entscheidung trifft, denn das drei gegen drei Spiel wird hier auch klar abgeschlossen. Vorweg muss ich sagen in den Bann selbst kommt man ziemlich gut rein, man sollte definitiv den, beziehungsweise die Vorgänge gelesen haben, um alles zu verstehen, denn die Handlung baut sich von Band zu Band weiter auf und das nicht gerade langweilig. Baro ist hier für mich die Figur die an den Punkt kommt, dass er mit seinem Verhalten so nicht weiterkommt und merkt er muss sich entwickeln, für mich definitiv ein Highlight sein Wille am Ende, zugleich aber auch seine Geschichte in der ein oder anderen Rückblende wirklich toll. Yoichi geht hier ebenfalls einen Schritt weiter vorwärts. Die Optik ist nach wie vor über jeden Zweifel erhaben und ist neben der Geschichte das Highlight der Reihe für mich. Die Reihe ist und bleibt für mich eine klare Empfehlung. 

Vielen Dank an den Crunchyroll Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert