Beastars Band 3

Heute habe ich den dritten Band von Beastars für euch dabei und die Reihe gefällt mir bisher wirklich gut. 

Nach der Auseinandersetzung mit Bill auf der Theaterbühne ist Legoshi in aller Munde. Doch seine Gedanken gehören ganz Haru. Aber eine Freundschaft zwischen Wolf und Zwergkaninchen stellt sich als eher schwer da, in beiden die Instinkte an Macht gewinnen, der eine Instinkt schreit Flucht und der andere Essen. Doch das ist nicht das einzige dem sich Legoshi hier stellen muss, auf dem Schwarzmarkt kommt es zu einer unschönen Begegnung.

Ich muss sagen, man lässt den Vorfall auf der Theaterbühne ein wenig hinter sich, lässt aber die Charaktere immernoch spüren, dass diese Ereignisse vorgekommen sind, gerade Legoshi wird nun in einem etwas anderen Licht gesehen, beziehungsweise man merkt ihm seit Bd. 1 definitiv eine kleine Weiterentwicklung an.

Der Einstieg in den Beinen funktioniert für mich sehr gut, ich bin sehr gut in den Band angekommen. Auch wenn der für mich ist finde ich hat man direkt wieder alles präsent und kann hier wieder direkt starten. Dabei baut der Wand wirklich schön die Figuren weiter aus und behandelt verschiedene Themen. 

Gerade wenn wir uns die Themenausgrenzung und Mobbing anschauen, hat man hier definitiv einige wirklich harte Momente, zugleich aber auch welche, wo man denkt okay Haru was machst du da? Haru ist für mich eine  der Figuren wo ich gespannt bin wo die Reise weiterhingeht und zum anderen auch was ihre Beweggründe am Ende sind. 

Die Handlung ist für mich sehr spannend weiter und weiß die komplette dauert es von das über Insta zu fassen und man hat hier für mich auch den anderen Moment wo ich denke okay wo wollen Sie jetzt damit hin und zum anderen wirft man hier ganz spannende Thematiken auf mit dem Schwarzmarkt.

Der Schwarzmarkt für Fleischfresser wird hier eingeführt und ich muss sagen was da so abgeht, ja holla die Waldfee sag ich da nur. Man kommt da auch zu einer recht harten Szene, dass jemand seine Finger anbietet. Gibt der Handlung und auch der Reihe für mich definitiv einen härteren Touch und hat mir persönlich gut gefallen. 

Legoshi passiert dort etwas, auf das ich natürlich aufgrund von Spoilern nicht näher eingehen möchte, für mich aber durchweg stark geschrieben und an der ein oder anderen Stelle musste ich wirklich schlucken und hatte auch ein wenig Bammel. Er und Haru haben hier ebenfalls einen interessanten Weg vor sich und Gefühle spielen dort eine ganz wichtige Rolle. 

Optisch ist der Band für mich an der ein oder anderen Stelle etwas reduziert, was die Zeichnungen angeht, was aber absolut nicht negativ gemeint ist, denn für mich liegt hier an der ein oder anderen Stelle an der Einfachheit der absolute Genuss. Mir persönlich haben die Zeichnungen insgesamt wirklich gut gefallen und runden hier die Story toll ab. 

Mit dem dritten Band schafft es die Reihe für mich definitiv das hohe Niveau der ersten beiden Bände zu halten und darüber hinaus noch mehr Lust auf die weiteren Bände anzufeuern. Der Einstieg in den Band funktioniert für mich sehr gut, dabei kommt man in die Geschichte sehr gut rein und man schafft es hier auch klar abzuliefern. Was ich persönlich sagen kann ist, dass man sich hier klar etwas von der Aufführung distanziert, aber die Ereignisse dort noch sehr wohl nachhallen. Legoshi blüht für mich gerade in der ersten Hälfte des Bandes sehr schön auf und sein Auftritt gefällt mir hier wirklich gut. In der zweiten Hälfte muss er eine nicht ganz so schöne Erfahrung hinnehmen, die ich aber wirklich stark fand. Die Handlung insgesamt hat mir soweit ich, dass sagen kann sehr gut gefallen. Mit dem Schwarzmarkt hat man hier eine Thematik eingeführt, die definitiv dem Ganzen einen anderen Drive gibt. Schließlich bietet hier jemand seine Finger zum Fressen an und alle sind auch nicht mehr vorhanden. Mir hat der dritte Band unheimlich gut gefallen und ich bin gesonnt wo die Reise weiter hinführt. Die Optik hat mir wie schon in den ersten beiden Bänden gut gefallen. Beastars Band 3 bekommt von mir eine 9/10. 

Vielen Dank an den Crunchyroll Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert