Head Lopper 2

Heute habe ich den zweiten Band für euch dabei zu Head Looper. Nach dem sehr gelungenen ersten Band war ich auf den zweiten wirklich gespannt. 

Der Blutrote Turm, erbaut aus Stein Blut und Tod. Krieger aus allen Ecken der Welt werden von seinem Tor angezogen und streben nach Ruhm oder Rache, doch nicht jeder überlebt den Blutroten Turm.

Den ersten Band kann man hier für gelesen haben, ist aber finde ich aufgrund der Handlung nicht zwingend erforderlich, wenn man ihn gelesen hat, dann kennt man bereits die Figuren und zum anderen weiß man schon, wie gut diese Bände am Ende sind. 

Der Einstieg funktioniert für mich definitiv gut, ich bin gut in die Geschichte gekommen und habe zu keiner Zeit mich irgendwie verloren gefühlt, innerhalb der Handlung findet man sich ebenfalls sehr gut zurecht und man schafft es hier immer wieder toll innerhalb der Geschichte zu sagen welche, wie viele Räume wohl noch kommen, die zu überwinden sind. 

Die Handlung ist für mich ganz klar auf die Action getrimmt, es gibt zwar auch immer wieder ruhige Momente, beziehungsweise Momente, wo man versucht, die ein oder andere Figur von ihrem Weg abzubringen, der insgesamt muss ich sagen, gefällt mir die Action hier sehr gut, die ganz klar, der dominierende Part ist innerhalb der Geschichte .

Was aber nichts auf der Strecke bleibt, sind die Figuren, diese werden hier Zeit erklärt und das hat mir persönlich sehr gut gefallen, denn man schafft es ja auch immer wieder in den ruhigen Passagen so abzuliefern, dass man das Handeln der Figuren jeweils gut versteht und zum anderen auch nachvollziehen kann, wieso sie diesen Weg, den sie eingeschlagen haben, eingeschlagen haben. 

Agatha liefert hier definitiv den ein oder anderen lustigen Moment ab, beziehungsweise schafft es an der an oder anderen Stelle auch unseren Helden ordentlich ins schwitzen zu bringen, beziehungsweise seinen Weg noch schwerer zu machen und das finde ich nach wie vor einen tollen Gegenpart zu unserem Körper und dafür finde ich nach wie vor die Chemie zwischen beiden unheimlich gut.

Die einzelnen Ebenen des Turms fand ich persönlich sehr abwechslungsreich gestaltet, dadurch kommt auf keiner Ebene in irgendeiner Form Langeweile auf, sondern es fühlt sich alles sehr gut an und zum anderen schafft man es auch eine Figur aufzubauen, beziehungsweise zu benennen und deren Geschichte zu erklären und sie dann auch noch auf der Seite der Gegner der Gruppe aufleben zu lassen, das fand ich persönlich ziemlich cool gemacht. 

Der Stil ist der gleiche, wie auch schon im vorangegangenen Band und dieser hat mir dort schon persönlich sehr gut gefallen und liefert hier ebenfalls tolle Bilder ab, die die Handlung wirklich toll unterstreichen und zum anderen finde ich geht man hier immer einen schönen Weg mit teils sehr knalligen Farben und zum anderen schönes man auch absolut nichts aus, die Action wird wirklich klasse eingefangen und macht in meinen Augen unheimlich viel Spaß. 

Für mich ist der zweite Band der Reihe, definitiv genauso gut wie der erste und liefert eine für mich definitiv sehr lesenswert story App, die von der ersten Seite bis zur letzten absolut toll unterhält. Der Einstieg funktioniert für mich finde ich hier sehr gut, man muss den ersten nicht unbedingt gelesen haben, da auch hier ein abgeschlossenes Abenteuer auf uns wartet, Kann man sich auch einfach den direkt schnappen, aber natürlich kennt man die Figuren nach dem ersten Band schon etwas besser und weiß auch, was hier einen erwartet. Gerade die Chemie der Figuren untereinander hat mir hier wieder sehr gut gefallen. Allem voran der Körper und Agatha, die ihn an so mancher Stelle absolut in Schwierigkeiten bringt. Was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat, ist, dass über eine Figur, beziehungsweise ein Krieger mittels einer Erzählung gesprochen wird, der dann auch noch später vorkommt und es unseren Helden nicht gerade einfach macht. Für mich ist der Band definitiv rund, weil wir nicht nur unsere Helden leben, sondern auch die Gegenseite immer wieder zu lesen bekommen und dadurch wird der Band für mich definitiv sehr rum. Die Optik gefällt mir persönlich genauso gut wie im ersten Band, wobei ich sagen muss, dass die Panels hier einen Tick besser finde.  Für mich definitiv eine Empfehlung an jeden der Lust hat auf ein actiongeladenes Abenteuer.

Vielen Dank an Cross Cult für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert