Code Pru

Heute ist #dantesdienstag und mit dabei eine feine Nummer 1 aus dem Programm des Dantes Verlages. 

Wir begleiten die Ersthelferin Prudence Slapweather oder kurz Pru. Pru ist eine moderne junge Frau. Ihr Alltag in New York ist klar Verletzte versorgen, Leben retten und den Mann fürs Leben finden, alles nicht so einfach wenn die Patienten aus Wesen unterschiedlichster Art bestehen.

Für den Band braucht man meiner Meinung nach absolut kein Vorwissen, sondern kann hier einfach direkt sich den Band schnappen und loslegen. Dabei hat mir unheimlich gut gefallen, wie die Geschichte sich aufbaut, auch wenn man sich an der anderen anderen Stelle, gerade wenn wir die Sicht von dem Chef von Pru uns ein Kapitel lang anschauen fragt man sich schon wo ist man hier. Was mir persönlich aber da haben wirklich gut gefallen hat, ist die Art und Weise, wie der Bahn Sand verläuft, denn hier wechseln sich Action, Humor und emotionale Kapitel ab. 

Ich persönlich bin in dem Band sehr gut reingekommen, wenn man das erste Kapitel geschafft hat, lernen wir auch die Hauptakteure des Bandes kennen und man hat es dann auch deutlich leichter der Handlung zu folgen. Was ich ebenfalls sehr schön finde, ist, dass im Grunde jedes Kapitel für sich steht, es aber immer wieder Ereignisse gibt, die an anderer Stelle noch mal aufgegriffen werden.

Gerade die unterschiedlichen Wesen, die im Band vorkommen, beziehungsweise wo jede Figur ein Kapitel mit ist, hat mir sehr gut gefallen, da gibt es für mich wirklich sehr emotionale Kapitel, wo man auch mal wirklich schlucken muss und dann auch wieder Kapitel, wo man einfach nur schmunzeln muss bis hin zum Lachen.

Insgesamt fand ich den Bandow wirklich sehr lesenswert, gerade auch die verschiedenen Wendungen innerhalb der Geschichte haben mir persönlich sehr gut gefallen, das hat den Band. Für mich finde ich auch an der ein oder anderen Stelle wirklich klasse gemacht und zugleich schafft man es auch den Leser hin und wieder auch zu überraschen. Für mich ist der Band definitiv ein kleiner Geheimtipp, denn am Anfang hatte ich ja gedacht okay der Band wird insgesamt ganz okay werden und hat sich finde ich von Kapitel zu Kapitel gemausert und hat’s wirklich abgeliefert.

Von meiner Seite aus freue ich mich schon wirklich sehr, wenn hier ein weiterer Band kommt, denn ich bin auch wirklich darauf gespannt, welche Figuren man uns noch präsentieren wird, beziehungsweise wie die Geschichte insgesamt weitergeht, denn gerade das Ende ist, finde ich recht offen gehalten, wodurch Man schon große Lust hat auf den nächsten Band.

Was mir persönlich hier auch unheimlich gut gefallen ist, dass wir nach jedem Kapitel die Begrifflichkeiten, beziehungsweise Begriffe an für sich erklärt bekommen, die vielleicht nicht ganz so geläufig sind. Und das finde ich gut, denn so kann man direkt nach dem Kapitel nachschlagen, falls man etwas nicht ganz verstanden hat oder den Bezug der jeweiligen Figur Nicht so ganz auf dem Schirm hatte.

Was für mich auch ein kleines Highlight darstellt, ist das Monopolyspiel und der dazugehörige Dialog, den ich unheimlich unterhaltsam fand und wirklich an der ein oder anderen Stelle auch mal wirklich schmunzeln musste.

Wenn wir uns die Optik anschauen, kann ich auch hier nur sagen ganz große Kunst. Der Band hat mir persönlich unheimlich gut gefallen und es gibt hier wirklich schöne Zeichnungen, die die Geschichte nicht nur toll einfangen, sondern auch die Figuren wirklich toll zeichnen und zum anderen schafft es Der Zeichner aber auch, dass man die Emotion der Figuren an der ein oder anderen Stelle wirklich beinahe greifen kann. Für mich persönlich rein von den Zeichnungen her ein wirklich sehr gelungener Band, der ist auch scharf die Handlung nicht nur toll zu umrahmen, sondern auf ein höheres Level zu heben.

Ich muss sagen, ich war auf den Titel ziemlich gespannt, denn die story an für sich klingt definitiv spannend und was ein da erwartet, fand ich definitiv spannend und auch sehr abwechslungsreich. Was mir hier persönlich auch sehr gut gefallen hat, ist, dass man die Hauptfigur schon etwas beleuchtet, aber so manches noch etwas im Ungewissen lässt, was mir aber sehr gut gefallen hat sie die Rückblenden zu ihrer Kindheit uns auch wie sich Pru den Band über gezeigt hat. Doch wenn ich ehrlich bin, fand ich auch die vorkommenden Figuren, denn jedes Kapitel ist auf eine bestimmte Figur zugeschnitten, die es zu retten gilt und da waren, finde ich unheimlich abwechslungsreiche Figuren dabei, Figuren, die man auch kennt, beziehungsweise die man auch in so einer Geschichte haben möchte und Die Kapitel an für sich sind für mich finde ich auch sehr abwechslungsreich gestaltet, mal hat man eine eher ernstere Geschichte und mal hat man eine die einen zum schmunzeln bringt und wiederum hat man dann auch wieder welche die emotional absolut den Punkt treffen. Für mich ist der Band daher sehr abwechslungsreich und hat mir persönlich auch sehr gut gefallen, der Band hat keine Längen Und schafft es am Ende ein Ende abzuliefern, das definitiv neugierig macht auf den nächsten Band. Die Optik hat mir persönlich sehr gut gefallen, die Zeichnungen sind zu jederzeit treffen uns auch schaffen es für mich toll die Szene jeweils einzufangen. Für mich ist der Bahn definitiv einer von denen, die ich weiter empfehlen kann und sie definitiv was für Fans von guter Unterhaltung sind.

Vielen Dank an den Dantes Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert