Fire Power Band 1

Heute gehts mit Fire Power in eine neue Reihe  von Autor Robert Kirkman. Ich hab vorab noch relativ wenig davon gehört und fand allein das Cover schon sehr cool und war bei der Story echt sehr angetan. 

Story 

Owen Johnson möchte mehr über seine Eltern und seine Vergangenheit erfahren und reist deswegen in einen chinesischen Tempel der Shaolin. Hier beginnt deine Reise als Schüler, auf die Suche nach der verlorenen Kunst des Werfens von Feuerbällen, eine Kunst, die zur Rettung der Welt nötig sein wird. Ist Owen der Auserwählte ? 

Einsteigerfreundlichkeit 

Man kann wirklich toll in den Band einsteigen, der Band nimmt sich wirklich viel Zeit die Welt zu erklären und uns vieles zu zeigen, wobei der Hauptprotagonist eine Weile für uns ein wenig undurchsichtig ist, wo ich aber euch sagen kann es lohnt sich. Es kommt hier auch definitiv der ein oder andere Avatar vibe auf und auch dass funktioniert toll, da die Thematik Feuer hier aber noch nicht final erklärt wird. 

Zeichnungen 

Ich fand die Zeichnungen ein wenig reduzierter, wie bei anderen Publikationen, kann aber auch sagen, der hat für mich sehr gut funktioniert und so manches Panel einfach wunderschön und hat für mich einfach mich zum Staunen gebracht und hat abgeliefert. 

Meinung 

Owen Johnson ist ein Protagonist der mir gefällt und dessen Reise ich weiter befolgen möchte und definitiv werde. Die Story hat mir sehr gut gefallen und das Grande Finale hat noch mal so richtig abgeliefert. Der Meister des Tempels fand ich absolut klasse und der ein oder andere  Twist in der Story hat mir sehr gefallen. Für mich stechen die Zeichnungen auch heraus, hat mir komplett gefallen und gerade die Panoramen am Anfang großes Kino. Der Band erinnert für mich ein klein wenig an Avatar, wobei ich sagen muss Robert Kirkman schreibt absolut klasse und geht seinen eigenen Weg. Zu meckern hab ich tatsächlich nur einen Zeitsprung, wo ich aber auch gleichermaßen gespannt bin was in der Zeit passiert. Fire Power Band 1 bekommt von mir eine 9/10. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.