Sam Wilson Captain America 1 Die Macht der Wahrheit

Heute habe ich den ersten Band der Sam Wilson Captain America für euch dabei, auf den ich schon etwas gespannt war. 

Sam Wilson legt ein weiteres Mal die Farben an und ist als Captain America wieder unterwegs. Doch der Ärger lässt nicht lange auf sich warten und die Spuren führen Sam unter anderem nach Latveria und Wakanda. Dr. Doom und auch der Black Panther sind über seinen Besuch nicht gerade erfreut.

Was ich vorweg an dem Band wirklich gut finde, ist, dass man hier genauso wie in Steve Rogers. Captain America, das gleiche erste Kapitel hat, was für beide Reihen ja quasi auch die Ausgangslage, beziehungsweise danach geht dann jeder seinen eigenen Weg und das fand ich noch mal sehr schön zu lesen, denn das Kapitel sieht nicht nur für mich wirklich stark aus, sondern ist auch wirklich toll geschrieben. 

Ich persönlich bin in dem Brand ziemlich gut heimgekommen, das wird auch für mich meine erste Reihe rund um Sam Wilson als Captain America uns darauf bin ich insgesamt auch wirklich gespannt gewesen, denn ich hab ihn hier und da mal mit dem Schild erlebt, aber jetzt eine eigene Serie rund um ihn zu lesen, da hatte ich wirklich auch große Lust drauf und war auch wirklich sehr gespannt drauf. 

Der Einstieg funktioniert für mich sehr gut, auch ohne Vorwissen, da ich ja bis dato noch nichts Von ihm solo gelesen habe, muss ich sagen kommt man hier gut rein, aber klar ist auch, dass die Figur an für sich jetzt nicht komplett beleuchtet wird, beziehungsweise seine Vergangenheit, da hoffe ich einfach in den nächsten Bänden, beziehungsweise auch in anderen Veröffentlichungen drauf.

Die Handlung insgesamt muss ich sagen hat mir ziemlich gut gefallen, auch wenn ganz klar für mich. Auch die Captain America, Steve Rogers Reihe. Bis dato die Nase etwas vorne hat, muss ich sagen, dass insgesamt hier die Handlung ebenfalls sehr gut abliefert und mir persönlich auch sehr gut gefallen hat . Was ich ebenfalls sehr schön finde, ist die Art und Weise wie man hier Action mit rein spielt, aber auch so ein bisschen Spionage, beziehungsweise auch andere Figuren wie den Black Panther oder auch Dr. Doom hier einbaut. 

Gerade auch die verschiedenen Orte, beziehungsweise auch die Figuren, die hier vorkommen, haben mir persönlich sehr gut gefallen und schürt auch den ein oder anderen Konflikt, der mir persönlich unheimlich gut gefallen hat, jede der Figuren handelt auch genau so, wie man es sich vorstellt, beziehungsweise wie man es denkt. Und das macht finde ich auch immer den Reiz aus, wenn man Figuren in verschiedene Geschichten kleine Auftritte gibt, dass man die grundlegende Persönlichkeit der Figur nicht verändert.

Wenn wir uns dann auch selber anschauen, muss ich sagen, ich finde es noch gar nicht so schlimm, dass man über ihn selbst noch gar nicht so viel erfährt, ich denke das gibt es bereits in anderen Reihen, dass er mehr thematisiert wurde und ich hoffe aber zugleich auch darauf, dass man da Vielleicht noch in dem ein oder anderen fand, ihn noch etwas mehr in den Fokus rückt.

Gerade auch der Auftritt von Falcon hat mir gut gefallen, die Geschichte, die er erlebt fand ich insgesamt wirklich sehr lesenswert und hat mir persönlich auch unheimlich gut gefallen, gab da die ein oder andere Stelle, die ich wirklich schön fand und die mir persönlich auch sehr gut gefallen hat. Auch von ihm hoffe ich, dass man da noch ein wenig mehr fährt, denn wie auch bei Saam muss ich sagen habe ich von ihm noch gar nicht so viel erlebt.

Die Optik hat mir insgesamt wirklich sehr gut gefallen und der Bansen liefert einige wirklich starke Bilder ab, die definitiv zum verweilen einladen. Grundlegend haben die Stieler die hier verwendet. Werden sehr gut gefallen, gibt dadurch wirklich schöne Panels und auch die ein oder andere wirklich starke ganze Seite. Von daher bin ich ziemlich gespannt darauf, welche Bilder uns im nächsten Band präsentiert werden und auch welches Cover hier am Ende genommen wird.

Das erste Kapitel des Bandes ist das gleiche, wie schon in Captain America, Steve Rogers und mir persönlich hat das schon unheimlich gut gefallen, da man so auch finde ich locker leicht in den Band einsteigen kann. Der Einstieg insgesamt, auch in die spätere Handlung funktioniert für mich unheimlich gut, die Geschichte baut für mich sinnvoll und logisch aufeinander auf und schafft es von der ersten bis zur letzten Seite hin sehr gut zu unterhalten. Die Handlung liefert ordentlich ab und war für mich persönlich definitiv sehr lesenswert. Gerade wenn wir uns den ein oder anderen Auftritt Alexandra Figuren anschauen wie Black Panther und auch Dr. Doom muss ich sagen, haben mir ihre Auftritte unheimlich gut gefallen. Gespannt darauf bin ich definitiv für die Geschichte von Sam fortgeführt wird und auch, was wir so in kommenden Bänden noch erfahren, beziehungsweise welcher Konflikt noch droht, über zu schäumen. Die Optik hat mir im Großen und Ganzen wirklich gut gefallen und der Band liefert einige wirklich starke Bilder ab, die definitiv die Handlungen toll unterstreichen. Für mich macht der erste Band definitiv hier richtig und auch gerade die kleinen Momente mit Misty Knight bringen für mich eine gewisse Leichtigkeit mit in den Band, wo ich mich definitiv drauf freue, in den nächsten Bänden hoffentlich noch mehr solche Momente erleben zu dürfen. Ehrlicherweise muss ich aber auch sagen, dass die Reihe von Steve Rogers mit dem ersten Band einen Ticken besser war, dennoch bin ich sehr gespannt darauf, wie die Reihe weiter verläuft. 

Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert