Spider-Punk Anarchie im Spider-Verse

Heute ist #spiderfriday und mit dabei habe ich einen Band zur Figur Spider-Punk. 

Hobie Brown ist der Held Spider-Punk, der mit seiner Gitarre die Welt gerettet hat. Eigentlich führt Bobie ein ruhiges Leben, doch Kraven & the Hunters greifen an und darüberhinaus bleibt das Böse nie wirklich lange unter der Erde. Dadurch haben Spider-Punk und seine Verbündeten alle Hände voll zu tun.

Man muss meiner Meinung nach ja absolut kein Vorwissen mitbringen, der Band erklärt relativ viel zu den Figuren, lässt natürlich aber die Origin von Spider-Punk eher etwas aus und konzentriert sich finde ich eher auf die Handlungen, die ich insgesamt in Ordnung fand, dazu aber später dann mehr. Für mich kommt man in den Band gut rein und wenn wir uns die Handlung insgesamt anschauen baut diese sich auf finde ich logisch auf.

Wenn wir uns die Vorgeschichte anschauen von Spider-Punk wird diese wohl in den verschiedenen komme rund um das Spiderverse zu finden sein, bedeutet für mich, wer da tiefer in der Materie ist, wird es denke ich auch mit dem Band einfacher haben kann ziehungsweise dem ist Hobie Brown eher ein Begriff wie mir, ich muss sagen, man findet sich auch so ganz gut innerhalb der Geschichte zurecht, aber natürlich, wenn man mehr Wissen hat, macht der Band auch denke ich auch mehr Spaß, was jetzt nicht bedeuten soll, dass er mir kein Spaß gemacht hat, denn ich fand ihn insgesamt wirklich okay, fand viele Stellen wirklich gut, manches habe ich nicht ganz so verstanden, wo ich sagen muss okay aber insgesamt fand ich den Band nicht schlecht.

Wenn wir uns dann, diese hat mir insgesamt gefallen, besonders gut, fand ich dabei die verschiedenen Figuren, die hier vorkommen. Die haben für mich auch sehr viel Spaß gemacht, auch wenn man wenig zu Ihnen fährt, muss ich dennoch sagen, dass ich ihre Auftritte, ihre Fähigkeiten und auch ihre Chemie miteinander Für mich auch eine der Stärken des Bandes ganz klar darstellt. 

Insgesamt setz die Geschichte, finde ich, man kommt zwar gut rein, ist jetzt aber schon viel auf Vorwissen, denn die Handlung aus Spider-Verse wird hier gerade den Spider-Punk betreffend fortgesetzt, beziehungsweise bekommt der damalige Antagonist, ein Comeback und auch die ein oder andere Figur wird hier auch eingeführt, beziehungsweise kommt vor wieder Taskmaster und da sind zum Teilelemente dabei, die ich gut fand und andere Elemente wo ich sage okay hätte man vielleicht gerade für jemanden wie mich da jetzt noch nicht ganz so tief in der Materie ist etwas anders angehen können, von daher denke ich, wenn man tiefer in der Materie ist, macht der Band definitiv mehr Spaß. 

Die Optik hat mir insgesamt gut gefallen, der Band sieht vom steal her etwas gröber aus und auch etwas dreckiger, dennoch hat der Band wirklich schöne Bilder zu bieten und schafft es immer wieder die Action toll zu unterstreichen. Es wird es dir gefällt, der hat mit dem Band definitiv seinen Spaß, was mir besonders gut gefallen hat, ist das Cover, das sieht richtig fancy aus.

Ich denke, wenn man im Universum rund um Spider-Man schon mehrere Abenteuer, dann wird einem hier leichter rein finden, die Ausgangslage in einer anderen Geschichte passiert ist, ist sie dann natürlich etwas bekannter. Ich persönlich bin in den Band ganz gut reingekommen, man fühlt sich aber immer wieder innerhalb der Geschichte etwas vor den Kopf gestoßen, denn  vorangegangene Ereignisse gerade der Kampf gegen Norman Osborn wird immer wieder angesprochen. Im Großen und Ganzen fand ich die Handlung gut, was aber auch daran liegt, dass die Helden wirklich toll geschrieben sind und meinerMeinung nach auch eine ganz tolle Dynamik miteinander haben, das hat die Geschichte für mich definitiv etwas aufgewertet und ich würde von der Band rund um Spider-Punk definitiv noch mehr lesen wollen. Die einzelnen Figuren werden hier etwas weniger beleuchtet, was für mich jetzt aber nur ein Anreiz darstellt, tiefer in die Materie Spider-Punk abzutauchen. Die Optik fand ich vom Stil her passend zur Figur, eher etwas gröber und auch nicht ganz so clean. Dennoch muss ich sagen hat der Band einige wirklich schöne Panels zu bieten. Für mich insgesamt ein Band der unterhalten hat, aber nicht ganz mein Fall war. 

Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert