Eternals 2 Der Thron des Titanen 

Heute ist #marvelmittwoch und mit dabei habe ich den zweiten Band der aktuell laufenden Eternals Reihe von Autor Kieron Gillen. 

Die Celestiels haben die Eternals verlassen und für die Eternals hat sich daraufhin sehr viel verändert. Jetzt suchen sie bei den Deviants nach Antworten und werden auch da vor Probleme gestellt. Thanos ist zurück im Spiel und möchte Prime Eternal werden, um komplette Macht über die Maschine zu bekommen. Die Eternals rund um Ikaris, Sersei und co versuchen indes ins Hauptquartier der Avengers einzudringen und bekommen dort die Antworten die sie suchen und so manches andere offenbart sich den Eternals. 

In den Band selbst kommt man gut rein und bis dato muss man keine weiteren Reihen verfolgen, da die Reihe bis dato sich abseits der restlichen Reihen bewegt, ich denke, dass wird sich noch ein wenig ändern, denn hier wird etwas mit den Mutanten angestoßen wo ich sage okay da könnten die Eternals etwas mit den X-Men kollidieren oder sogar vielleicht einen kleinen Vs Band beziehungsweise ein Event anstoßen, denn hier im Band selbst erfahrt eine der Eternals die wahre Bedeutung der Eternals beziehungsweise der Deviants und da spielen die X-Men auch ne Rolle, aber ich denke da wird man im nächsten Band der Reihe noch drauf eingehen. Hat aber definitiv Potenzial nicht gerade unwichtig zu werden. 

Der Einstieg in den Band selbst funktioniert für mich gut man baut schön auf den Ereignissen des letzten Bandes auf und baut diese auch weiter aus, hat mir persönlich gut gefallen, denn den letzten Band fand ich persönlich schon sehr stark. 

Mit Thanos auf dem Cover lässt sich schon vermuten, dass seine Rolle nicht gerade klein ausfallen wird in dem Band und dem ist hier auch so, der kommt hier definitiv nicht zu kurz und macht richtig Laune. Sein Auftritt hier ist definitiv stark, da hab ich auch ehrlich nichts anderes erwartet wobei ich da gerne noch mehr Details gehabt hätte wie er am Ende entstanden ist und was ihn so anders macht, ich denke aber darauf wird man auch in späteren Bänden der Reihe noch eingehen. Thanos ist hier genau so wie er in übrigen  Publikationen auch stets war eine Wucht und vor allem nicht immer ganz so zimperlich. Seine Eltern bekommen hier ebenfalls einen Auftritt und ich hätte mir da gerne ein wenig mehr Futter gewünscht, da ich Thanos als Figur selbst unheimlich stark finde. 

Die Handlung selbst fand ich wie schon den ersten Band wirklich stark, ich hätte vor Beginn der Reihe nicht gedacht, dass die Eternals so komplex sind und muss hier definitiv noch einiges nachlesen, denn sie sind wirklich sehr komplex und ich hoffe, dass wir im nachfolgenden Bänden noch mehr erfahren. Gerade die Thematik mit den Deviants und den Eternals fand ich ziemlich ansprechend und auch wo der Fokus mehr auf die Deviants gelegt wurde fand ich wirklich stark. Von meiner Seite kann’s in der Qualität gerne noch sehr viel länger weiter gehen. 

Auch die Avengers haben hier einen nicht gerade kleinen Part bekommen und dürfen Richtung Ende gegen die Eternals ran, dass hat mir alles wirklich gut gefallen, da man hierfür auch nicht die aktuelle Avengers Reihe verfolgen muss, da die Helden der Erde nur ein Baustein sind, wichtig ist da nur wo sie ihre Basis haben und was sie ist, dass erklärt man aber hier auch gut. 

Die Optik fand ich hier wieder sehr ansprechend, ich mag es definitiv wie der Band aussieht und die Arbeit von Esad Ribić fand ich wieder überragend, ich mag seinen Stil einfach unheimlich und er liefert hier wieder einige wirklich starke Panels ab. 

Der erste Eternals Band hat für mich schon ordentlich abgeliefert und auch der zweite schlägt da in die selbe Kerbe. Die Eternals bewegen sich bis dato noch etwas abseits der Bogen Reihen werden aber so wie ich das denke in künftigen Ereignissen eine etwas präsentere Rolle einnehmen, gerade in Richtung X-Men wird da etwa angedeutet wo ich definitiv Bock drauf hab. Der Einstieg in den Band funktioniert für mich gut und auch so baut der Band die Handlung seines Vorgängers toll weiter aus, ohne Langeweile aufkommen zu lassen. Auf dem Cover lässt schon vermuten, dass Thanos hier keine unwichtige Rolle einnimmt und dass ist auch im Inneren des Bandes auch so, denn der Titan will Prime Eternal werden und geht dem genauer auf den Grund was er wirklich ist beziehungsweise wie sein Bauplan war, dabei dürfen wir seine Eltern kennenlernen, die ja eine ganz besondere Beziehung zu ihrem Spross haben. Die Handlung insgesamt fand ich sehr fesselnd und war definitiv sehr unterhaltsam beziehungsweise fand ich auch den Auftritt der Avengers recht unterhaltsam. Die Optik fand ich insgesamt wirklich stark und einige der Panels waren absolute Bretter. Eternals 2 Der Thron des Titanen bekommt von mir eine 9/10. 

Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert