Carnage 1 Albtraum in rot

Heute ist #marvelmonday und mit dabei habe ich den ersten Band von der neuen Reihe rund um Carnage. 

Der Carnage-Symbionten hat aktuell keinen Wirt und ein Serienmörder versucht die Aufmerksamkeit des Symbionten zu bekommen. Doch Carnage hat da eher einen Auge auf Hydro-Man und Spot genommen, doch wieso gerade die beiden und was hat Carnage mit Detective Jonathan Shayde vor. 

Insgesamt kann ich sagen, hier kann man zugreifen, ohne Vorwissen, denn man bedient sich jetzt nicht an der Vergangenheit, in der Carnage zurückgekehrt ist, sondern sind viel mehr eine manchmal vielleicht etwas komplizierter, aber gute Geschichte.

Ich persönlich bin sehr gut in den Band reingekommen, muss aber auch sagen, wenn die Handlung sich mehr und mehr aufbaut, kann es schon ein klein wenig verwirrend sein, man findet sich dann aber auch relativ schnell wieder zurecht. 

Insgesamt fragt man sich schon was genau hat Carnage vor, denn an der ein oder anderen Stelle ist es so, dass wir zwei Versionen von Carnage erleben und ich da wirklich gespannt bin in welche Richtung man hier weiterhin vorgeht und was da am Ende der große Hintergrund von den zwei Versionen ist. 

Die Handlung insgesamt ist mir sehr viel rot versehen, was bei einer Geschichte die sich um Carnage dreht auch irgendwie klar war, dass man hier nicht an der Brutalität spart und auch nicht an der Gewalt. Alles gewöhnt sich aber noch im Rahmen und liefert die ein oder andere starke Szene ab. 

Gerade die Geschichte um Detective Jonathan Shayde hat mir sehr gut gefallen, mir gefällt es sehr, wie er sich so manches Mal vorstellt, wie etwas tut und es am Ende doch nicht tut, das zeigt für mich definitiv das der Wahnsinn, der in langsam aber sicher befällt Wirkung zeigt und hier bin ich gerade beim Ende gespannt wie’s weitergeht. 

Die Handlung fand ich wirklich sehr lesenswert und hat mir insgesamt schon viel Spaß gemacht, ich bin da mit wenig Erwartung in den Rand gegangen und kann für mich sagen, dass er jetzt mir persönlich doch Spaß gemacht hat. 

Die Optik hat mir persönlich gut gefallen und hat die Handlung definitiv mehr als nur gut eingefangen, dabei kann ich auch sagen, dass es irgendwann selbst einige wirklich tolle Panels gab und der Band insgesamt gut aussieht. Der Stil hat mir insgesamt gut gefallen und besonders cool fand ich das Cover.

Wenn ich ehrlich bin, habe ich einen doch ja nicht ganz harmlosen ersten Band erwartet und bekommen hat man an so mancher Stelle definitiv das Gegenteil. Die Handlung trotzdem dich nicht vor Brutalität zurück und auch der ein oder andere Kopf wird rollen. Carnage ist zurück, aber ohne Wirt. In den Band kommt man finde ich ziemlich gut rein, es gibt aber die ein oder andere Stelle, wo ich überlegen musste wo man mit der Erzählung hin will. Doch insgesamt muss ich sagen, die Handlung hat mir wirklich gut gefallen und das ein oder andere Kapitel fand ich extrem stark. Ich bin auch sehr darauf gespannt, wo man mit der Reihe insgesamt hin möchte und auch was Carnage für einen Plan hat. Besonders cool fand ich die Figur des Detective Jonathan Shayde, der eine nicht gerade unwichtige Rolle spielt. Carnage selbst hat sich ein wenig aufgeteilt und im Laufe des Bandes gibt es ein kleines Katz und Maus Spiel, wo die eine Partie versucht die andere zu schnappen, was im nächsten Band weitergeht. Die Optik fand ich insgesamt wirklich sehr sehenswert und hat mir insgesamt gut gefallen. Besonders gut fand ich das Cover, welches für mich wirklich stark aussieht. Carnage 1 Albtraum in rot

bekommt von mir eine 8/10. 

Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert