Marvel Must Have Age of Ultron

Heute habe ich zum #marvelmittwoch einen Must Have Titel dabei, der den Titel definitiv verdient. 

Die Avengers sind Machtlos und sind wie der Rest der Menschheit nahezu ausgelöscht. Ultron hat die Macht an sich gerissen und so gut wie alles Leben ausgelöscht. Hawkeye schafft es Hoffnung zu sähen, wo viele bereits die Flinte ist Korn geworfen haben, die Zeit des Handels beginnt. Doch liegt der Schlüssel zum Sieg über Ultron wirklich in der Vergangenheit ?

Von dem Comic habe ich bis dato nur sehr viel Gutes gehört und war insgesamt ein wenig gespannt, was uns in dem Band erwartet, und hatte eigentlich auch eine relativ hohe Erwartungshaltung an den Band, der er definitiv gerecht wurde und für mich auch definitiv verdient den Titel Must Have trägt. 

Der Einstieg in den Pencil funktioniert für mich, soweit ich das behaupten kann auch ohne Vorwissen, ich habe von der Zeit zu der der Band eigentlich rauskam, auch so gut wie nichts von Marvel bisher gelesen und muss sagen ja man muss es auch nicht. Man findet sich finde ich auch so relativ gut zurecht und ja die Handlung baut sich toll auf und ist auch sehr gut nach zu verfolgen.

Gerade wenn man sich einmal den Film anschaut, aus dem MCU ist der Band definitiv ne andere Hausnummer als der Film. Gerade was das Thema Dramatik und auch der Ausbau von Ultron ist hier definitiv mehr als im Film. 

Insgesamt hat mir die Erzählweise, beziehungsweise auch der Sprung nach ein paar Seiten in die Zukunft sehr gut gefallen, man spielt ja auch insgesamt. Finde ich schön mit dem Thema Zeitreisen und für mich kann ich sagen, dass ich mich zu jeder Zeit zurecht gefunden habe und auch ein schöner roter Faden die komplette Handlung über erkennbar war. 

Gerade wenn wir uns die Handlung anschauen, fand ich es einmal toll ein Event oder besser gesagt eine Geschichte zu erleben, wo wir Figuren haben die definitiv scheitern, das sieht man meiner Meinung nach bei den Helden viel zu wenig und natürlich geben sie sich mit dem Stand der Dinge nicht zufrieden, was ich auch mehr als nur Okay beziehungsweise gut fand und man hat es alles hier finde ich auch sehr gut umgesetzt.

Was mir besonders gut gefallen, hat es zum einen die Befreiung von Spider-Man, der hier ja so einer bestimmten Gruppe in die Hände gefallen ist und auch der Weg hin beziehungsweise bevor Ultron so gut wie alles Leben zerstört hat, hat es mir sehr gut gefallen. Ich hätte vielleicht noch gerne, aber das ist jetzt auch nur meine Meinung noch gerne gesehen, wie der ein oder andere Held im Laufe der Übernahme durch Ultron sein Leben gelassen hat.

Die Optik im Band selbst hat mir sehr gut gefallen, ich bin zwar nicht der größte Fan von Bryan Hitch, für mich hat er hier aber einen durch die Bank weg guten Job abgeliefert und einige wirklich schöne Panels abgeliefert. Gerade wenn wir uns einmal das Cover ansehen, muss ich sagen, das ist wirklich ein kleines Highlight. Insgesamt kann ich absolut nichts Negatives über die Optik des Bandes sagen, denn der Band sieht einfach nur unheimlich gut aus und macht mir persönlich auch sehr viel Spaß.

Age of Ultron, ist führ mich zu Recht ein Must Have, da der Band so unheimlich gut geschrieben ist und mich bis zur letzten Seite hin komplett gefesselt hat. Der Einstieg für mich auch sehr gut, auch ohne Vorwissen kann man in meinen Augen den Brand sich sehr gut schnappen, denn die vorkommenden Figuren sind zum großen Teil durch das MCU bekannt. Der Einstieg hat für mich persönlich sehr gut funktioniert, man kommt da sehr gut in die Geschichte rein und die Story baut sich für mich sehr schnell auf. Gerade wenn wir uns anschauen, welcher Vorfall dazu führte, dass Ultron die Macht an sich reist, muss ich schon sagen guter Schachzug. Nach dem Anfang springt die Handlung ein wenig nach vorne und gerade der Part mit Spider-Man hat mir sehr gut gefallen. Wenn wir uns den Band anschauen finde ich bewegen sich hier weg von einer fröhlichen Geschichte, denn die Helden von Marvel sind im wahrsten Sinne des Wortes mit dem Rücken an der Wand überleben, hat mir sehr viel Spaß gemacht. Die Handlung insgesamt fand ich sehr lesenswert und hat mir persönlich auch sehr gut gefallen, für mich definitiv nicht nur ein Must Have, sondern schon ein Must Read. Die komplette optische Seite des Bandes hat mir sehr gut gefallen und hat für mich einige wirklich starke Panels abgeliefert, die definitiv sehenswert sind. Marvel Must Have Age of Ultron bekommt von mir eine 9,5/10. 

Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert