Star Wars Die Hohe Republik 3 Ende der Jedi  

Heute ist #starwarssunday und mit dabei hab ich den dritten Band der laufenden Star Wars Die Hohe Republik Reihe und muss sagen bis dato gefällt mir die Reihe sehr gut und ich war auf den nunmehr dritten Band sehr gespannt. 

So mancher Undercovereinsatz verläuft nicht ganz so wie gedacht und der Rat war auch nicht ganz für die heikle Mission auf die Keeve Trennis und Terec geschickt wurden. Die beiden Jedi sind in der Gewalt der Nihil und müssen befreit werden. Auf die Rettung machen sich unter anderem Meister Sskeer. 

In die Reihe selbst kann man meiner Meinung gut einsteigen und für meinen Teil muss ich sagen, macht die Reihe auch durch die Bank weg Spaß und schafft es sehr gut zu unterhalten. Die Vorgänger sollte man definitiv gelesen haben, denn die Handlung ist eine fortlaufende und baut auf den Ereignissen der Vorgänger auf und schafft es die Figuren weiter auszubauen. 

Man schafft es hier toll finde ich Figuren weiter auszubauen und ihnen mehr Tiefe zu geben. Natürlich schafft man, dass nicht bei allen, bei denen wo man es aber tut, ist der Handlungsbogen mehr als rund und macht extrem viel Spaß. 

Sskeer ist für mich einer meiner liebsten Figuren, der gute musste ordentlich was einstecken und hat sich für mich gut insgesamt entwickelt, dabei fand ich auch die Krankheit die ihn hier befällt spannend und hätte gerne noch mehr von ihm gesehen oder über sein Volk erfahren. 

Es gibt aber auch so die ein oder andere Figur von der ich gerne mehr sehen würde und ich hoffe, dass das Gewicht wieder zugunsten der ein oder anderen Dame fällt. Mir macht es einfach Spaß die Abenteuer der Jedi zu verfolgen, als sie auf ihrem Zenit waren. Macht für mich immer wieder Spaß und auch die Thematik der Macht, welches allgegenwärtig ist. 

Die Nihil sind im letzten Band schon wieder mehr in den Kern des Geschehens gerollt und hier baut sich deren Geschichte weiterhin toll aus und wir können uns darauf einstellen, dass sie erstmal der Hauptgegner der Jedi hier bleiben. 

Eingeführt wird hier das Auge der Nihil, sowie seine eigene Geschichte und zugleich auch die seines Volkes, fand ich insgesamt wirklich spannend von der Thematik her. Für mich hat man hier einen starken Antagonisten aufgebaut und vor allem jemandem der sich auch mit der Macht auseinander gesetzt hat, der hat auf jeden Fall noch Potenzial den Jedi ordentlich das Leben schwer zu machen. 

Die Handlung hat mir insgesamt gut gefallen, der Band ist definitiv einer der besseren und schafft es für mich sehr gut zu unterhalten und abzuliefern, da kann ich nur zu gerne sagen hier kann man dranbleiben man schafft es einen tollen Mix abzuliefern aus Action und Charakterentwicklung. 

Die Optik fand ich insgesamt wieder sehr ansprechend und der Band sieht insgesamt wirklich gut aus und weiß mit einigen wirklich toll gestalteten Panels einen rauszuhauen, gerade die Zerstörung der Station fand ich toll in Szene gesetzt. 

Ich würde mich schon als kleiner Fan der Reihe betiteln, denn bis dato liefert sie einen tollen Band nach dem anderen ab. Das Thema Drengir ist mit dem letzten Band abgeschlossen worden und es hat sich dort schon angedeutet, dass es mit den Nihil weitergeht und genau, die stellen sich nun den Jedi in die Quere und schaffen einen nicht gerade kleinen Schlag gegen die Jedi zu schlagen. Der Einstieg funktioniert hier wirklich gut und gerade Sskeer wird hier wieder etwas genauer beleuchtet und ich mag den Jedi sehr und erfahre immer gerne mehr über ihn, wobei er ja wirklich keinen leichten Weg hat. Die Handlung baut sich dann doch recht flott auf und nimmt ordentlich daher auf, bis zu ihrem Höhepunkt, welcher das ist verrate ich hier mal nicht, zeigt aber schön, dass die Jedi nicht so mächtig sind wie sie meinen und eine neue Partei beziehungsweise was neues wird eingeführt. Der Fokus liegt mal schön auf dem Auge der Nihil und wir sehen seine Entstehung, sowie die Entwicklung seines Volkes, wo baut man finde ich einen guten Antagonisten auf und schafft es hier schon sehr schön eine neue Figur fest zu etablieren. Die Optik fand ich sie immer sehr ansprechend und ich hatte mit dem Band wirklich meinen Spaß. Star Wars Die Hohe Republik 3 Ende der Jedi bekommt von mir eine 8/10. 

Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert