She-Hulk 2 Gamma-Herzen

Heute ist #marvelmonday und mit dabei haben wir den zweiten Band der aktuell laufenden She-Hulk Reihe. 

Jennifer Walters ist die Heldin She-Hulk und darüberhinaus ist sie auch noch eine Anwältin. Ihre Klienten sind Nightcrawler und ein Doombot, der für die Verbrechen von Dr. Doom angeklagt wird, darüberhinaus verbringt sie ihre Abende gerne mit Jack of Hearts und muss sich Mark und April stellen. 

Vorweg muss ich sagen ich habe immer noch nicht die Serie rund um Jennifer Walters angeschaut, denke aber der Bahn geht in die gleiche Tonalität und allein deswegen werde ich das Serie noch eine Chance geben, denn bis dato gefallen mir die Abenteuer wirklich sehr gut.

Der Einstieg in den Band funktioniert für mich insgesamt wirklich gut und man kommt da auch wieder schön ins Geschehen rein, was direkt nach dem Vorgänger ansetzt und die Geschichte wird gut fortgesetzt. Ich persönlich bin soweit ganz gut in den Band reingekommen und finde auch, dass die Handlung wirklich sehr gut fortgesetzt worden ist und auch inwieweit Jennifer auch mit dem Leser spricht was ich sagen kann ich persönlich sehr gut und hat mich auch sehr getroffen, beziehungsweise sehr berührt.

Wenn wir uns die Handlung anschaue, muss ich sagen, diese gefällt mir insgesamt wirklich gut und ich finde es auch wirklich schön, dass man hier auch eine emotionale Seite von Jennifer zeigt, beziehungsweise sie auch ein Stück weit auch hier Glück findet und was dann passiert und ich an einem anderen Stelle vielleicht vorhersehbar finde aber den Gedankengang, beziehungsweise das was man damit tut sehr gut und hat mir wirklich gut gefallen. 

Gerade auch die Action hat mir sehr gut gefallen und auch die Geschichte mit April und ihrem Mann hat mir persönlich sehr gut gefallen, da merkt man auch wieder einmal die Experimente an und wie viel Dramaturgie auch hinter Schurken stecken kann. Das macht aus den Figuren keine 08 15 Abziehbilder, sondern verständliche Figuren, die auch eigentlich einen anderen Weg für sich vorgesehen hatten.

Gerade auch die Arbeit von Jennifer. Als Anwältin fand ich persönlich hier sehr interessant, gerade auch ihre Kanzlei ist ja keine langweilige und auch welche Fälle sie da auch übernehmen wird und wie weit diese auch vorkommen werden, innerhalb der Geschichte bin ich sehr gespannt drauf und freue mich da auch ein Stück weit sehr drauf. 

Was ist ebenfalls sehr spannend finde ist die Thematik mit Jack of Hearts, der auch hier einen sehr wichtigen Part innerhalb der Geschichte einnimmt und was für mich auch zu einem emotionalen Hoch hier führt. Insgesamt bin ich sehr gespannt darauf, wie seine Geschichte mit Jennifer im nächsten Band weitergeht, oder ob sie überhaupt weitergeht und freue mich da wirklich schon sehr drauf, denn für mich ist das eines der Highlights der Reihe, welche Tragik die Figur selbst hat und auch, welche Emotionalität er mit Jennifer hat.

Die Optik finde ich insgesamt sehr ansprechend, der Mann sieht wirklich klasse aus und liefert einige wirklich schöne Bilder, die mir persönlich sehr gut gefallen haben und die Handlung immer wieder schön einfach. Dabei gibt es für mich absolut nichts zu meckern, allein das Cover ist  sehenswert und auch der Inhalt weiß zu gefallen mit staken Bildern wird die Handlung toll unterstrichen. 

Der zweite Band setzt die Handlung des ersten Bandes sehr schön fort und hat mir persönlich inhaltlich sehr gut gefallen, denn man gibt hier nicht nur anhand von der Action her Gas, sondern geht auch einen sehr emotionalen Weg und unterfüttert die Figuren, die hier vorkommen. Auch schön mit Hintergrund. Der Einstieg funktioniert hier meiner Meinung nach sehr gut und darüber hinaus war, findet man hier auch in gewisser Weise für so manchen Handlungsstrang auch einen schönen Abschluss, beziehungsweise kann da auch noch mal im nächsten Band ansetzen. Gerade auf den emotionalen Weg, den wir mit Jack geht finde ich persönlich sehr ansprechend und auch die Reaktion von Jennifer, ab einem gewissen Punkt hat mir persönlich sehr gut gefallen und hat mich schon ein wenig schlucken lassen, weil es mir einfach so gut gefallen hat. Für mich hat der zweite Band wirklich stark abgeliefert und auch die Antagonisten wurden für mich hier toll in Szene gesetzt, beziehungsweise wir verstehen wieso April und ihr Mann sind wir sie sind, fand ich ehrlich gesagt gut und macht aus ihnen definitiv richtige Figuren und meine 0815 Figuren, die einfach mal ins Rennen geworfen werden. Die Handlung hat mir persönlich sehr gut gefallen und ich freue mich sehr auf den kommenden dritten Band. Die Optik hat mir hier wirklich klasse gefallen und auch wie man die vierte Wand durchbricht fand ich sehr gut umgesetzt. 

Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert