Star Wars Sonderband The Mandalorian 1

Heute habe ich den ersten Band von The Mandalorian und auf den Band war ich ehrlich sehr gespannt. 

Din Djarin ist der Mandalorianer und ein Kopfgeldjäger. Mando nimmt einen Auftrag an eines ehemaligen Imperialen, der sein Leben für immer verändern wird. Die Belohnung für seinen Auftrag ist Beskar, das Metall, dass für die Mandalorianer von großer Bedeutung ist.

Ich persönlich bin absolut großer Fan der Serie rund um Din Djarin und war von daher auf den Comic wirklich sehr gespannt, der ja hier eine Zusammenfassung der ersten Staffel darstellt und die für mich schon absolut stark abgeliefert hat.

Man kommt in den Band wirklich gut rein, die Geschichte baut sich wie man. Sie kennt, bereits auf und nimmt die wichtigen Szenen ins Bild,, dass man hier auch ein wenig reduzierter vorgeht wie in der Serie, denn sonst würde man, das nicht auf so viele Seiten bekommen. 

Der Einstieg in die Geschichte funktioniert gut, man kommt ihr wirklich toll in den Band rein, wenn natürlich alle Serie gesehen hat, denn es kommt zum ersten Aufeinandertreffen von dem Mandalorianer und Grogu. Man hat es hier finde ich toll geschafft, dass man sich auf die wichtigen Seelen beschränkt hat und diese sinnvoll in einen kompletten Band gepackt hat, dabei hat für mich die Action wirklich schön funktioniert und mir auch viel Freude bereitet, dabei fand ich die verschiedenen Szenen wirklich gut und beim Lesen hatte ich gefühlt bei einigen Szenen immer auch den Soundtrack schon im Ohr.

Die Handlung insgesamt fand ich sehr gut und auch was wir hier bereits über die Mandalorianer erfahren, beziehungsweise die Schmiede und auch die Bedeutung von Beskar hat mir gut gefallen. Für mich beleuchtet man dieses Volk meist eh sehr wenig und doch finde ich sie unheimlich spannend, wie man hier bereits ankratzt und wer natürlich die Staffeln der Serie bereits verfolgt hat, der weiß auch, wie viel mehr wir noch über sie erfahren und bin da insgesamt wirklich sehr gespannt darauf, wie das am Ende uns wieder präsentiert wird und zum anderen aber auch wie es in Comicform aussieht.

Was ich ebenfalls sehr schön finde ist, wie man Mando hier einführt, das hat für mich in der Serie sehr gut funktionieren funktioniert finde ich auch hier sehr gut und zum anderen aber auch ist der Weg hin zu  Grogu sehr gut geschrieben und man fängt mit daheim Handlung insgesamt wirklich schön die Essenz der Serie ein. 

Die Action kommt hier absolut nicht so kurz, uns da ein oder andere typischer Spruch aus dem Mandoverse fällt auch hier, zum Beispiel wie soll ich dich abliefern warm oder kalt oder gar das ist der Weg. Die Action hatten hier wirklich toll gefallen und der Band setz diese auch wirklich schöne Zähne, wodurch auch der Band ein schönes Tempo hat, aber auch sehr ausgeglichen. Ist mit Aufbau, Action und Figuren, die die, die die Serie bereits gesehen haben, schon ins Herz geschlossen haben.

Die Optik fand ich persönlich gut, man kommt hier leider nicht ganz anders stark Niveau der Serie rum, liefert aber insgesamt wirklich tolle Bilder ab, die mir persönlich insgesamt toll gefallen haben und die richtigen Stellen sehen insgesamt wirklich klasse aus und machen auch sehr viel Spaß. Mir hat die Optik gut gefallen und auch das Cover fand ich persönlich unheimlich stark, da freue ich mich schon wirklich sehr auf das nächste Cover des nächsten Bandes.

In den Band selbst kommt man ziemlich gut rein, was mir sehr gut gefallen hat, ist, dass man hier die komplette Handlung, der ersten Staffel abgebildet hat und sich dabei auf das Wesentliche konzentriert hat. Was ich besonders gut finde ist, dass man hier sehr gut rein kommt auch wenn man die Serie nicht gesehen hat und gerade wenn man sie gesehen hat, finde ich es immer wieder stark, dass man die Momente toll einfängt, die man in der Serie so gut fand und dabei hat man schon im Hinterkopf immer die passende Melodie zur Szene. Die Handlung hat mir insgesamt sehr gut gefallen, der Mandalorianer liefert auch in Comicform wirklich stark ab und was er hier macht,  hat mir sehr gut gefallen. Die Handlung fand ich insgesamt sehr fesseln, beziehungsweise die war ja bereits bekannt und ich muss sagen auch in dieser Form funktioniert die Handlung wirklich gut und darüber hinaus muss ich sagen finde ich eine Serie in Richtung wie Din so wurde zum Zeitpunkt der ersten Staffel sehr spannend. Die Optik hat mir insgesamt sehr gut gefallen und für mich sieht der Band wirklich klasse aus, darüber hinaus fand ich auch das Cover sehr ansprechend und hat mir persönlich gefallen. Wenn wir uns insgesamt anschauen, was wir hier geboten bekommen, kann ich den Bann definitiv weiter empfehlen, denn mir persönlich hat es sehr gut gefallen und ich freue mich auf weitere Abenteuer vom Mandalorianer. 

Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert