The Witcher Ronin Der Manga

Heute ist #mangamonday und mit dabei habe ich einen Manga rund um Geralt von Riva. 

Der Hexer Geralt tauscht hier seine Schwerte durch Katanas und bereist als Ronin die Lande. Dabei ist er auf der Suche nach der mysteriösen Yuki-onna, denn nur sie kann ihm sagen wo jemand ganz wichtiges ist. Auf seiner Suche trifft er auf allerhand Monster und spannende Hintergründe.

Vorweg muss ich sagen, dass ich noch gar nicht so tief in der Materie rund um die Hexer bin und für mich das alles noch relativ viel Neuland ist, wobei von mir auch behaupten würde, dass ich gerade nach dem dritten Teil und auch der Serie bis dato schon etwas tiefer drinnen bin, aber natürlich noch nicht ganz viele andere.

Der Einstieg in den Band funktioniert wirklich gut, auch wenn sich so manches erstmal erschließt wenn man am Ende ist, also wieso Geralt auf der Jagd ist und wie man da mit den Teilen der Spiele spielt fand ich wirklich stark. Für mich persönlich kommt man gut in die Geschichte insgesamt rein und auch die einzelnen Kapitel sind klar voneinander abgegrenzt, zugleich treibt man insgesamt eine gute Handlung voran. 

Was mir hier ebenfalls gut gefallen hat ist Geralt selbst, der hier auch nicht gerade viel redet, aber wenn dann, dann sehr gut gewählt und zugleich auch sehr analytisch, mir hat insgesamt sein Part sehr gut gefallen, die Lea hat auch auf die Menschen, die Anschrift und auch die Geschichten erfährt und die ein oder andere Wahrheit steckt er ebenfalls innerhalb des Bandes auffällt, dass macht den Band für mich so lesenswert und hat mir insgesamt wirklich klasse gefallen.

Die Action hatte ebenfalls sehr gut gepasst und man sieht ja auch schon das ein oder andere Monster, Sarah bekommt aber darüber hinaus auch noch einen kleinen Verweis auf die Wilde Jagd, den ich wirklich klasse fand und das hat den Brand noch mal für mich etwas höher angesiedelt, denn so liefert man für mich hier absolut auf einem starken Niveau für Fans ab.

Die Verarbeitung ist von hier ebenfalls sehr lobenswert erwähnen, denn mit dem Band geht man das Format eines Mangas zwar an, hat ja aber zugleich auch einen  Hardcoverband ab, der wirklich toll gemacht ist und für mich persönlich liefert man damit ein wirklich schönes Schmuckstück für die Sammlung ab, dass meiner Meinung nach in jeder Sammlung gerne gesehen ist.

Wenn wir uns die Optik anschauen, muss ich sagen, der Band ist relativ einfach gehalten, schafft es aber immer wieder tolle Akzente zu setzen und liefert wirklich tolle Kunst ab, dabei fand ich ihn insgesamt wirklich einfach gemacht und dennoch mit schönen Bildern bestückt. Besonders schön fand ich dabei das Cover, welches mir zusammen schön gefallen hat, was definitiv mit dem ein oder anderen Panel wirklich gleich ziehen kann, denn immer wieder schafft man es gerade die Action klasse darzustellen. 

Der Einstieg in den Band funktioniert für mich unheimlich gut, man braucht für ihn wenig Vorwissen, wenn man denke ich im Universum von The Witcher schon weiter unterwegs ist, kennt man bereits einige der Monster, die hier vorkommen und zum anderen aber auch die Figuren. gefällt mir insgesamt wirklich gut und man schafft es hier auch finde ich sehr schön, dass man The Witcher mit einem Manga kombiniert, denn der Band liest sich wie ein Manga und zum anderen ist er ein wirklich toller Hardcover. Die Handlung insgesamt hat mir sehr gut gefallen, finde ich eine schöne Mischung aus Action und auch Geschichten von Menschen, die nun mit Monstern konfrontiert sind, die sie zum Teil selber heraufbeschworen haben. Geralt schafft es dadurch für mich definitiv abzuliefern und zum anderen, durch blickt er auch die Lügen, die die Menschen erzählen. für mich insgesamt ein wirklich sehr lesenswert fand, der in keiner Sammlung rund um Geralt fehlen darf. Die Optik hat mir insgesamt auch sehr gut gefallen und der Band liefert einige schöne Bilder ab, vor allem das Cover hat mir unheimlich gut gefallen. Ebenfalls sehr schön finde ist, dass man The Witcher kombiniert mit der feudalen Zeit Japans, für mich hier ein geleugneter Mix und der Band ist für mich definitiv eine Empfehlung. 

Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert