X-Force 5  Jagdfieber

Heute ist #mutantmonday und mit dabei habe ich den nunmehr fünften Band der laufenden X-Force Reihe. 

Auf Krakoa treibt etwas sein Unwesen, dass aus den eigenen Reihen kommt. Kid Omega stellt sich dem Gegner in den Weg und muss alles geben um die Gefahr für die Mutanten abzuwenden. Währenddessen bekommt Kraven mit welche Mittel den Mutanten mittlerweile zur Verfügung stehen und so beginnt die Jagd auf Krakoa.

Vor ab muss ich sagen, dass mir die Reihe rund um die Mutanten mit am besten gefällt und für mich hat bis dato wirklich jeder Band stark abgeliefert. Dabei kommt die Action insgesamt wirklich nicht so kurz und die verschiedenen Auftritte von X-Force fand ich allesamt wirklich gelungen.

Der Einstieg in den von funktioniert für mich ebenfalls sehr gut, da die Geschichte sich auch weiterhin auf die Sicherheit, beziehungsweise es passieren. Ereignisse, die in anderen Bänden ihren Anfang genommen haben, die hier auch ganz klar beleuchtet werden und auf die verwiesen wird. Gerade die verschiedenen Verweise, machen noch einmal bewusst, wie viele bände mittlerweile rund um die Mutanten rausgekommen sind und in allen ist stets immer Wolverine im Vordergrund, auch hier hat er nicht gerade eine Nebenrolle.

Gerade wie auch Kid Omega, der hier zwar etwas eher mit einem Cliffhanger endet, dessen Geschichte mir aber hier persönlich gut gefallen hat und ich bin gespannt, wo Quentin sich gerade aufhält und wann wir ihn das nächste Mal wiedersehen werden.

Insgesamt hat mir die Geschichte sehr gut gefallen, für mich hat man hier einen guten Mix hingelegt und zum anderen hat man es auch immer wieder schön geschafft, die verschiedenen Abschnitte, beziehungsweise Geschichten klar voneinander zu trennen und diese haben mir für sich stehend gut gefallen, gerade die erste mit dem was auf die Mutanten losgeht, muss ich sagen fand ich sehr spannend und zum anderen aber auch sehr Wendungsreich und immer wieder gibt es spannende Entwicklungen, beziehungsweise kann man hier schon sagen die Jagd auf die Mutanten ist eröffnet und dann erhebt sich auch das Grün.

Insgesamt muss ich sagen hat mir die story wirklich gut gefallen und die Entwicklungen innerhalb des Bandes fand ich sehr spannend und bildet gerade auch für den nächsten Band finde ich eine sehr spannende Ausgangslage und ich freue mich schon sehr darauf weitere Abenteuer von  X-Force lesen zu dürfen. 

Wer sich hier neben Deadpool auch gut ins Team integriert hat, ist für mich Omega rede, der hier für mich eine wirklich starke Performance abgeliefert und mit Deadpool auch den ein oder anderen spannenden Konflikt hat, der mir persönlich sehr gut gefallen hat und mich auch immer mal wieder zum schmunzeln gebracht hat. 

Was ich aber auch sagen muss, dass man an mancher Stelle wirklich überlegen muss, welche Figur jetzt welchen Stand hat und auch was von ungefähr spielt, denn bei den Mutanten ist jetzt zwar das große Event angesiedelt, aber es gibt auch Entwicklungen, die jetzt aktuell stillstehen, die dann zu einem späteren Zeitpunkt sicherlich wieder aufgegriffen werden, gerade wenn wir uns die Organisation anschauen die gegen die Mutanten arbeitet. 

Die Optik hat mir insgesamt wirklich gut gefallen, der Band sieht für mich absolut stark aus und auch das Cover weiß für mich definitiv zu gefallen, beziehungsweise hat mir persönlich gut gefallen, gerade auch die Sprechblase von Deadpool fand ich da schon etwas sehr auflockerndes mit sich bringt und muss sagen, dass man hier definitiv schöne Bilder erwarten kann und für mich gibt es hier an diesem Band absolut nichts zu meckern.

Ich muss dir persönlich sagen ich bin großer Fan der Mutanten muss aber sagen mit der Zeit wird es absolut undurchsichtig und späterer Einstiegspunkte gibt es für mich absolut fast keine, denn die Handlungen bauen aufeinander auf oder ruhen einen Moment lang, oder es passiert etwas gravierendes wie das Event, dass auch hier eine Ausgabe enthält. Ich persönlich bin in dem Band sehr gut reingekommen, was aber auch daran liegt, dass ich alles rund um die Mutanten lesen muss aber auch sagen, dass gerade die Geschichte mit der Organisation, die gegen die Mutanten arbeiten etwas auf Eis gelegt ist und ich denke ich muss da dann wenn der Faden wieder aufgegriffen wird etwas nachlesen. Die Handlung hat mir insgesamt sehr gut gefallen, muss aber auch sagen, dass mir der Auftritt von Omega redet und auch in Kombination mit Deadpool hier wirklich einiges abgeliefert hat und aber auch so weiß X-Force zu unterhalten und abzuliefern, dabei gibt es kleine Renke Schmiede und auch die ein oder andere Figur innerhalb der Gruppierung kommt erst einmal nicht mehr vor. Insgesamt sehr gut gefallen hat mir wie immer der Auftritt von Wolverine und auch Kraven liefert für mich stark ab. Die Optik finde ich insgesamt wirklich sehr sehenswert und hat mir persönlich sehr gut gefallen, dabei sieht der Band wirklich sehr gut aus und auch das Cover war es für mich definitiv zu gefallen. Für mich nach wie vor eine wirklich starke Reihe, wo ich gespannt bin, wie es weitergeht.

Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert