Marvel Must-Have Spider-Man Familientradition

Heute ist #marvelmonday und mit dabei habe ich wieder was feines aus der Must-Have Reihe. 

Spidey Agent Spidey. Peter Parker ist nicht nur Spider-Man sondern auch der Sohn zweier Agenten und als wäre das nicht genug, er erfährt auch, dass er eine Schwester hat Teresa. Die natürlich in die Fußstapfen ihrer beider Eltern getreten ist, doch spricht sie die Wahrheit und was macht Wilson Fisk.

Der Einstieg hier funktioniert finde ich sehr gut und man kommt an für sich sehr gut in die Geschichte rein. Was ich hier ganz klar sagen muss ist, dass ich es verdammt angenehm finde, dass man sich hier bewusst weg von Spider-Man bewegt hat und seine Auftritte recht kurz gehalten hat und somit Peter mehr den Vortritt gelassen hat, schließlich geht es auch mehr um den Mann unter der Maske. 

Gerade die Kombination aus Superheld und Spionage, da war ich mir ein wenig unsicher ob das am Ende gut funktionieren kann als Geschichte, oder ob der Band für mich am Ende sogar vielleicht auch nicht floppt, denn Spider-Man beziehungsweise Peter passt da finde ich in die Kombination nur schwer rein. Das dachte ich vor dem Band, nach dem Band muss ich sagen funktioniert es insgesamt wirklich gut und man hat hier ein Werk abgeliefert, dass durch die Bank weg gefesselt hat. 

Mark Waid hat finde ich schon immer mal wieder für mich gute Comics abgeliefert und von daher war ich auf den Band wirklich sehr gespannt. Von James Robinson hab ich bis dato noch gar nichts gelesen und von daher hat mich das auch neugierig gemacht wer welchen Teil der Geschichte schreibt. 

Insgesamt fand ich den Band wirklich sehr spannend, man spielt hier finde ich sehr gut mit dem Leser und baut immer wieder die Spannungskurve sehr schön auf. Die Handlung hat mir hier wahnsinnig gut gefallen und den Band habe ich regelrecht verschlungen. Von meiner Seite aus kann ich dir nur sagen, dass der Wand eine klare Empfehlung für mich ist.

Die Schwester von Peter tritt hier zum ersten Mal auf und ich muss sagen sie gefällt mir insgesamt wirklich gut als Figur und hat auch finde ich einen spannenden Hintergrund. Für mich muss ich sagen hat man hier eine schöne Einführung hingelegt, die mir sehr gut gefallen hat und wo auch die ein oder andere Wendung mit ihr passiert ist. 

Gerade auch der Hintergrund von den Eltern von Peter muss ich sagen fand ich persönlich sehr spannend, gerade die ganze Spionagegeschichte gefällt mir wahnsinnig gut und hat auch wenn man darüber nachdenkt sehr viel Potenzial für sehr viele Geschichten, die mir persönlich wohl sehr gefallen würden. 

Gerade Spider-Man Rückstau finde ich etwas mehr in den Hintergrund und drückt dadurch auch Peter mehr in den Vordergrund und das gefällt mir sehr sehr gut, dadurch bekommt finde ich er hier sehr schön die Chance zu glänzen und zum anderen bekommt so die Figur auch finde ich eine andere Facette.

Der Kingpin spielt hier natürlich auch wieder eine Rolle und ich muss sagen, ich finde ihn in Kombination mit Spider-Man immer klasse und funktioniert für mich auch immer wieder sehr gut. Was ich hier von meiner Seite aus klar sagen muss, ist, dass ich die beiden in Kombination sehr mag und auch hier für mich perfekt funktioniert haben.

Der Band lebt, finde ich unheimlich gut von seinen Wendungen, die mir insgesamt gut gefallen haben und die auch finde ich immer wieder sehr schön Spannung aufgebaut haben. 

Die Zeichnungen haben wir insgesamt sehr gut gefallen, der Stil definitiv ein wenig eigen

Und liefert dennoch meiner Meinung nach wirklich sehr starke Bilder ab, die die Handlung sehr schön einfangen. Allein schon das Cover ist für mich ein absoluter Blickfang und gefällt mir dementsprechend sehr gut.

Den Band muss ich sagen, kann man ohne jegliches Vorwissen lesen und kommt hier auch sehr gut rein. Allein der Einstieg funktioniert hier wahnsinnig gut und auch Peter und seine Kräfte als Spider-Man werden hier sehr gut erklärt, wichtiger ist finde ich hier auch ganz klar seine Hintergrundgeschichte. Der Band, rückt nämlich seine Eltern in den Vordergrund und zugleich auch seine Schwester. Sie hat hier nämlich ihren ersten Auftritt und bei ihr muss ich schon ganz klar sagen gefällt mir Ihr Auftritt wahnsinnig gut und liefert auch auf einen wirklich tollen Niveau ab. Gerade auch ihre Spionagezeit wird hier etwas beleuchtet, beziehungsweise bewegt sich der Band insgesamt in diesem Genre und bleibt dabei den Superhelden fern. Die Handlung insgesamt fand ich wirklich sehr lesenswert und spannend. Der Band hat einige wirklich tolle Wendungen, die ich allesamt als nicht so ganz vorhersehbar fand und die auch die Spannungskurve immer wieder toll hoch gehalten hat. Gerade Teresa liefert hier toll ab und ihr erster Auftritt war echt gelungen. Für mich ist der Band absolut ein verdienter Must-Have Titel, den ich total weiterempfehlen kann. Die Zeichnungen find ich insgesamt sehr gut und auch das Cover weiß zu gefallen. 

Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert