Black Panther Shuri 

Heute ist #marvelmonday und mit dabei habe ich passend zum gestartetem zweiten Black Panter Film, einen Band rund um den titelgebenden Helden und seine Schwester Shuri, die hier selbst das Kostüm anlegt. 

Wakanda wird vom Black Panther regiert und beschützt und bis dato gab es nur einen, dass ändert sich aber nach dem ein ganz besonderer Schurke es auf den Black Panther abgesehen hat und T’Challa sich zwischen Leben und Tod befindet. Es muss jemand neues das Kostüm des Black Panthers anziehen und ob sie bereit dazu ist oder nicht sie wird die neue Black Panther.

Der Einstieg in den Band fand ich wirklich klasse und hat für mich extrem gut gepasst und muss sagen man kann hier definitiv nach den Filmen in den Band einsteigen und auch so muss ich sagen kann man in den Band starten. 

Dabei muss ich insgesamt sagen liegt der Blick beim lesen nicht nur auf Shuri sondern auch klar auf ihrem Bruder dem König und Black Panther T‘Challa. Recht früh aber passiert ein kleines Unglück, beziehungsweise ein Attentat auf den König was dazu führt, dass Shuri den Platz des Black Panthers einnehmen muss und ganz so leicht funktioniert, dass nicht. 

Ich fand es toll, dass man hier auch T‘Challa beleuchtet hat und zugleich auch seinen Storystrang weiter voran getrieben hat muss aber auch sagen, ich hätte nichts dagegen gehabt wenn er sich zurückgezogen hätte, nicht das mir nicht gefallen hat was er hier für eine Performance abgeliefert hat, der Band heißt nur leider Shuri und von der hätte ich gerne deutlich mehr gehabt. 

Immer wieder während dem Verlauf des Bandes kommt zum umschalten auf eine Nachrichtensendung, was ich für mich persönlich wirklich gut fand und auch ein wenig Tempo aus dem Band genommen hat, da die restliche Handlung schon ein wenig aufs Gas drückt. Dabei liefert der Band Unterhaltung auf einem sehr hohem Niveau und schafft es bis zum Schluss abzuliefern. 

Beim Ende muss ich sagen hat man es geschafft den Status Quo abzuliefern für einen Run der darauf aufbauen kann, ich bin beim Black Panther nicht ganz in der Materie drinnen und kann das von der Warte aus nicht beurteilen, denke aber schon, dass man hier dann noch was fortsetzen könnte und wahrscheinlich auch gerne hat. 

Die Handlung insgesamt fand ich wirklich fesselnd man geht hier auch einen Weg hin zur mystischen Seite des Black Phanthers, denn auch Shuri muss sich im Verlauf der Handlung der Panthergöttin stellen und auch so erfahren wir einiges über ihr bisheriges Leben und ihre Ausbildung, dass fand ich insgesamt stark und muss sagen dann flacht sie als Figur ein wenig ab, aber die Handlung bleibt spannend. Auch das Land selbst rückt im Verlauf der Handlung immer ein wenig mehr in den Hintergrund und man hört nur über die Nachrichtensendungen wies dem Land geht und wie es mit der Führung läuft, da hätte ich auch ein wenig mehr gesehen. Kleines Highlight war für mich der Auftritt von Storm, die gerade im ersten Drittel des Bandes einen wirklich starken Part hat. 

Die Antagonisten muss ich sagen sind hier unheimlich gut gewählt und liefern alle ab, allen voran Dr. Doom, aber auch Namor weiß zu unterhalten. Motion bekommt hier ebenfalls einen Auftritt spendiert und der hat mal richtig stark abgeliefert. Die Antagonisten sind finde ich toll gewählt und man deutet hier schon insgesamt noch einen größeren Handlungsbogen. 

Die Optik hat mir insgesamt wirklich gut gefallen man merkt dem Band definitiv nicht an, dass er das ein oder andere Jahr auf dem Buckel hat und für mich gibts hier einige wirklich starke Panels. Das Cover fand ich persönlich ebenfalls wirklich stark und man hat hier definitiv eine tolle Arbeit insgesamt abgeliefert. 

Black Panther Shuri ist insgesamt ein wirklich starkes Abenteuer, dass abliefert und fesselt aber am Highlight leicht vorbeischippert. Der Einstieg in den Band funktioniert für mich persönlich gut, man findet sich in der Welt toll zurecht und zugleich bekommt man ein tolles Bild wann der Band zeitlich im großen Heldengetümmel spielt. Shuri selbst wird mit etwas mehr Background unterfüttert, was aber im späteren Verlauf der Handlung. Ich’s mehr ganz so gut passiert, dann dominiert definitiv die Action und auch Wakanda selbst rückt dann etwas in den Hintergrund. Insgesamt liefert der Band aber sowas von ab und die Kritik ist für mich meckern auf ganz hohem Niveau. Mit den Antagonisten Morlun, Namor und Dr. Doom hat man schon einige hochkarätige Schurken ausgesucht und für mich persönlich liefert jeder der drei eine sowas von starke Performance ab. Shuris Weg im Band fand ich cool und auch die Prüfung um Black Panther zu werden mit der Panthergöttin fand ich stark. Storm hat hier gerade am Anfang eine wichtigere Rolle und liefert eine sehr starke Performance ab. T‘Challa selbst hat hier ebenfalls einen starken Part und hat mir insgesamt gut gefallen. Die Optik ist durch die Bank weg wirklich stark und der Band hat einige wirklich starke Panels. Gerade, dass Ende läutet denke ich auch etwas größeres ein und da muss ich mal noch schauen wo’s weiter geht, für mich ist der Band definitiv eine Empfehlung. Black Panther Shuri bekommt von mir eine 9/10. 

Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert