Birthright 7 Blutsbrüder

Heute habe ich den nunmehr siebten Band der Birthright Reihe von Autor Joshua Wiliamson für euch dabei und solangsam gehts ja auch in Richtung Finale. 

Die Suche nach Brennan, der von Kallista entführt beginnt und auch für Brennan beginnt eine Zeit in der er viel über die Magie lernt. Die Vergangenheit von Kallista wird dabei ganz besondere ins Auge gefasst. Mikey ist vom Nimmersinn befreit und andere müssen dafür aber einen hohen Preis bezahlen. Kann er seinen Bruder finden oder ist Brennan bis dahin der Dunkelheit schon längst verfallen ? Am Ende heißt es Bruder gegen Bruder.

Ich muss ja sagen jeder Band bedient sich des letzten Bandes und geht den Weg strickt in Richtung Ende der Reihe weiter und ich muss sagen jeder Band liefert ab auf einem Niveau, dass man vor Autor Joshua Wiliamson den Hut ziehen muss und zugleich ist die Reihe eine absolute Empfehlung für Fantasy Fans. 

Der Einstieg in den Band funktioniert für mich wirklich klasse und gerade der letzte Band hat so einiges ins Rollen gebracht auf das ich wirklich gespannt bin. Gerade Mikey ohne den Nimmersinn zu erleben ist heimlich erfrischend und hat gerade in Richtung Ende noch ziemlich viel Potenzial. 

Auch der siebte Band hört nicht auf uns in spannenden Rückblenden den Weg von Mikey weiter zu zeigen und so haben wir hier, das Kapitel in dem wir lernen wieso Mikey die Magie so sehr ablehnt und wen er verloren hat, dass er auch keine Magie einsetzen möchte. Fand ich ziemlich stark und auch wem ihm Magie beibringen sollte und was dahinter steckte fand ich persönlich klasse gewählt, ganz starker Part. 

Rook als Figur liefert finde ich immer eine starke Performance ab auch wenn er immer sehr reduziert eingesetzt wird muss ich sagen gefallen mir seine Auftritte immer sehr, gerade wie er das Thema „Blümchen und Bienchen „ abschneidet fand ich klasse und auch seine restlichen Aktionen im Band wieder ganz große klasse. 

Brennan steht hier definitiv mehr im Fokus und auch seine Beziehung zu Mikey wird hier genauer thematisiert, bei ihrem Kampf kommt so manches ans Licht und fand ich wirklich schön umgesetzt zu sehen, was der Verlust von Mikey aus Brennan gemacht hat beziehungsweise was er erdulden musste, zeigt nur wieder einmal wie stark Wiliamson weiß seine Figuren in Szene zu setzen und sowas definitiv nicht liegen zu lassen. Rein für die Figur war der Band sehr wichtig und auch für uns, dass sie seinen Frust und seine emotionale Lage verstehen können. 

Die Handlung insgesamt hat mir wieder unheimlich gut gefallen und wieder richtig stark abgeliefert. Für mich nach wie vor immer wieder ein Genuss den Mix aus Action und Charaktermomenten zu lesen den Wiliamson uns hier präsentiert und solangsam gehts auch Richtung Ende der Reihe, was ich sehr schade finde, denn Birthright war bisher immer eine sichere Bank für gute Unterhaltung. 

Die Optik ist für mich wie immer jeden Zweifel erhaben und def Band sieht einfach klasse aus. Ich mag den Stil hier unheimlich und auch wie knallig die Farben gewählt sind, es gibt klar ruhige Momente wo die Farbgebung diese auch genau zu unterstützen weiß und zum anderen auch dann wenn es knallig sein darf knallt es. Für mich definitiv auch von den Farben und Zeichnungen her absolut starke Reihe. 

Ich muss ja sagen jeden Band lese ich mit einem lachendem und einem weinenden, denn das Ende rückt näher und was hier Wiliamson wieder abreißt macht einfach Laune und liefert ab. Der Einstieg in den Band funktioniert für wieder klasse und man setzt da wo der letzte Band geendet hat. Dabei setzt der Band gerade gegen Ende den Fokus schön auf Brennan und wir sehen wie er unter dem Verlust seines Bruders gelitten hat, für seine Figur definitiv ein starker Band. Auch von Miles erfahren wir wieder ein bisschen mehr, denn von im sehen wir wieso er die Magie so ablehnt und sich ihr so verschließt. In den Rückblenden geht es wieder heiß her und Rook hat definitiv wieder coole Auftritte, dabei fand ich es cool wie er gerade die aufkeimenden Gefühle von Mickey und das „Blümchen und Bienchen“ Gespräch anschneidet. Die Optik fand ich wieder unheimlich ansprechend und hat für mich definitiv abgeliefert und der Band ist wieder voller starker Panels. Nach wie vor ist die Reihe für mich eine klare Empfehlung. Birthright 7 Blutsbrüder bekommt von mir eine 9/10. 

Vielen Dank an Cross Cult für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert