HULK: JOE FIXIT

Heute ist #marvelmonday und mit dabei habe ich einen feinen Band über Joe Fixit. 

Der Kingpin möchte in Las Vegas Fuß fassen und hat schon einen eigenen Plan, doch der Gangsterboss Michael Berengetti ist da nicht ganz dafür. Fisk möchte ihn aus dem Weg schaffen und trifft auf den grauen Hulk Joe Fixit. Natürlich spielt dann auch noch Spider-Man mit und das Chaos nimmt seinen Lauf.

Den Hulk in dieser Form kenne ich so tatsächlich nicht und war von daher sie auf mein erstes Abenteuer gespannt und hatte aber auch zugleich keine wirklich hohe Erwartungshaltung, denn wie schon erwähnt, ist das mein erstes Abenteuer mit dem grauen Hulk. 

Am Anfang begleiten wir Spider-Man, den begleiten wir eigentlich weitesgehend während der Geschichte und ich fand allein diesen Blickwinkel schon sehr gut gemacht und zugleich auch sehr spannend, denn dadurch rückt der graue halt nicht ganz so massiv ins Rampenlicht, ist aber ganz klar, der Start des Bandes. 

Der Einstieg in die Geschichte finde ich insgesamt gut gemacht, mit Spider-Man hat man jemanden, den man grundlegend kennt und lernt finde ich auf angenehme Weise diese Form des Hals kennen und das hat mir insgesamt wirklich gut gefallen und man kommt in den Band gut rein auch ohne Vorwissen.

Die Handlung insgesamt ohne jetzt groß ins Detail zu gehen, das wird dann im nächsten Absatz passieren funktioniert für mich insgesamt sehr gut und man liefert hier finde ich einen schönen sehr lesenswert Band ab und das gefällt mir persönlich wirklich sehr gut.

Joe ist eine Persönlichkeit des Hals, die ich wahnsinnig spannend finde und der hier ganz klar an der Macht ist, es gibt zwar den ein oder anderen Moment, wo ein kleiner Tausch passiert, das finde ich rein vom steal her schon sehr gut gemacht und zum anderen muss ich sagen, gefällt mir Joe und das, was er hier darstellt, wahnsinnig gut und macht mir auch definitiv Lust auf mehr.

Für viele wird es hier, denke ich, zu Nostalgie kommen, denn wenn wir zeitlich zurückgehen war  Joe eine Zeit lang die Hauptform des Hulks uns im letzten Run von Auto Al Ewing haben wir auf diese Form deshalb schon einen Einblick bekommen und ihr bekommt man finde ich auch ein sehr schönes gesamtes Bild.

Was mir wahnsinnig gut gefällt, ist, dass man hier schon zu Beginn seine Fähigkeiten anschneidet und man erlebt ihn hier natürlich auch in Aktion. Gefällt mir insgesamt wirklich gut und hat mir beim Lesen insgesamt sehr gut gefallen, diese Seite kennen zu lernen und auch einen kleinen Ausblick zu bekommen, wie das Leben vom Hulk zu dieser Zeit so ablief.

Spider-Man passt hier finde ich gut ins Bild und liefert hier finde ich eine durchweg gute Performance App, da gibt es für mich absolut nichts daran zu meckern ganz im Gegenteil. Ich finde er passt hier wirklich sehr gut ins Bild und funktioniert insgesamt gut innerhalb der Geschichte. 

Mit dem Kingpin Hartmann finde ich auch einen Schoppen gewählt, der hier finde ich insgesamt gut in das Geflecht reinpasst und sich jetzt nicht so aufgezwungen anfühlt, sondern hier finde ich eine gute Performance hingelegt und insgesamt wirklich sehr gut in die Geschichte rein passt. Für mich hätte man für den Schurkenpart niemand besseres wählen können, als den Kingpin.

Insgesamt ist die Geschichte außerdem ein oder anderen kleinen Punkt doch sehr bodenständig und fühlt sich insgesamt wirklich sehr organisch an. Gefällt mir wirklich gut, dass wir hier eine sehr bodenständig Geschichte haben und die sich eher auf Street Level bewegt. 

Die Zeichnungen finde ich insgesamt sehr gelungen und runden die Geschichte finde ich sehr schön ab, die Zeichnungen sind sehr modern gehalten und das Cover finde ich kann sich definitiv auch sehen lassen. Von meiner Seite aus insgesamt ein visuell, wirklich toller Band, der sie jederzeit zu gefallen weiß. 

Der graue Hulk oder auch bekannt als Joe  Fixit ist für mich einer der Punkte, die ich vom Hulk bis dato noch gar nicht so wirklich gelesen habe, beziehungsweise er ihn in dieser Form noch gar nicht so oft erlebt habe und hatte von daher auf diesem Band wirklich große Lust und war auch sehr neugierig, ob der Band am Ende auch unterhalten kann. Meine Erwartungshaltung an den Band war relativ gering, desto besser fand ich tatsächlich auch den Band, denn ich bin hier rangegangen ohne jegliche Erwartung und wurde insgesamt wirklich sehr gut unterhalten. Ich denke gerade wenn man diese Zeit vom Hulk verfolgt hat, ist der Band definitiv viel Nostalgie und ein durch die gute Handlung schöner Bonus. Von meiner Seite aus muss ich sagen passt ihr Spider-Man auch sehr gut ins Bild und ihn begleiten wir auch. Finde ich relativ lange innerhalb der Geschichte, er spielt hier einen sehr wichtigen Part und dennoch finde ich liegt der Fokus ganz klar auf Mister Fixit. Der Kingpin passt ja ebenfalls sehr gut ins Bild und liefert eine finde ich gute Performance ab. Die Handlung insgesamt fand ich wirklich lesenswert und hat mich von der ersten bis zur letzten Seite wirklich gut unterhalten und dabei kam zu keiner Zeit irgendeine Langeweile auf. Von den Zeichnungen her hat mir die Band ebenfalls gut gefallen und dieser Band stellt für mich eine klare Empfehlung da.

Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert