Savage Avengers Band 2 Magie gegen Schwert

Zum Start ins Wochenende habe ich für euch den zweiten Band der Savage Avengers dabei rund um den Barbaren Conan, Doctor Strange, Punisher und co. Der erste Band hat einfach abgeliefert und Spaß gemacht. 

Story

Conan und der Punisher auf kleinen Roadtrip mit den Särgen von Franks Familie durchs Wilde Land. Neben allerlei Monster trifft Conan auf Dr. Doom, Daimon Hellstorm und Black Widow. Dr. Voodoo ist noch immer in den Fängen des Kulan Gath und hofft auf Rettung. Natürlich darf auch der Oberste Zauberer in der bunten Truppe nicht fehlen. Conan auf spaßigen Abenteuern mit Marvels Heldentruppe. 

Zeichnungen 

An diesem Band sind drei unterschiedliche Zeichner am Werk und ich kann sagen, jeder liefert ab und der Band kann  mit brachialer Action, die toll in Szene gesetzt wurde absolut Punkten. Ingesamt würde ich die Stile eher als grober und dreckiger definieren, der definitiv zur Serie passt. 

Einsteigerfreundlichkeit 

Man sollte hier definitiv den ersten Band gelesen haben, denn schließlich baut dieser die Story weiter aus und der erste war schon richtig richtig stark. Autor Gerry Duggan schafft es die Charaktere gut in Szene zu setzen und keiner fühlt sich fehl am Platz an. Wer Charaktere wie Daimon Hellstorm nicht kennt, muss sich damit arrangieren, dass Hintergrundinformationen eher etwas rar sind. 

Meinung 

Für Einsteiger kann ich definitiv den ersten Band empfehlen und dann geht die Wilde Fahrt auch schon los. Am Werk sind hier drei unterschiedliche Zeichner, die ingesamt einen tollen Job abliefern und die brachiale Action toll in Szene setzen. Der Zeichenstil an sich sieht eher ein wenig grober und dreckiger. Was aber perfekt zur Story passt. Ich muss sagen Autor Gerry Duggan liefert eine tolle Story ab, die zwar nicht gerade mit Tiefgang und Charakterentwicklung glänzt aber, dass muss auch nicht jeder Comic. Wer Bock hat auf knallharte Action und einen Barbaren der Magie nicht mag ist hier definitiv gut aufgehoben. Eines meiner Highlights war definitiv der Auftritt von Dr. Doom. Savage Avengers Band 2 Schwert gegen Magie bekommt von mir eine 9/10. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.