Flash Band 14: Die Herrschaft der Rogues

Der #dcdonnerstag brilliert heute mit dem nun schon vierzehnten Band der aktuell laufenden Reihe rund um den Speedster Flash. Ich bin großer Fan der Serie rund um Barry Allen, habe knapp die Hälfte des New52 Runs gelesen und verfolge die Rebirth Reihe. Joshua Williamson ein Autor den ich vor Flash nicht kannte, hat es geschafft mir jemanden interessant zu machen dessen Kraft Schnelligkeit ist. Mit jedem Band wird für mich die Messlatte ein wenig höher gelegt und ich bin ziemlich gespannt gewesen wie Band 14 sich machen wird. 

Story 

Durch Lex Luthor hat es Captain Cold geschafft, er regiert als King Cold mit eisiger Hand über Central City. Kid Flash und einige andere versuchen zwar gegen die Herrschaft was auszurichten, doch es ist aussichtslos. Die Speed Force ist außer Kontrolle, das Schicksal von Flash ist in Schatten gehüllt. Schwierige Zeiten sind für den schnellsten Mann der Welt angebrochen, helfen können nur jene die Flash nicht gerade mit offenen Armen empfangen. 

Einsteigerfreundlichkeit 

Die Flash Reihe ist mit ihren rund 14 Bänden und dem ersten Jahr Band, eine Reihe in die der Quereinstieg nicht gerade so leicht ist, da einiges aufeinander aufbaut, man könnte aber mit Mut zur Lücke mit Band 10 einsteigen. Ich kann aber die gesamte Reihe wirklich nur empfehlen macht man absolut nichts falsch mit und gerade wer Band 15 lesen möchte tut sich deutlich leichter wenn man weiß wer Goodspeed ist. Gelesen habe könnte man um das Ende zu verstehen, definitiv Flash das erste Jahr, dass rundet alles dann perfekt ab. 

Zeichnungen 

Am letzten Band hatte ich die Kritik, dass nach zwei Dritteln des Bandes, ein Zeichnerwechsel kam und der das Gesamtbild ein wenig verschlechtert hat. Hier wird beinahe komplett mit einem Zeichenstil gearbeitet und der ist für mich einfach nur zum Niederknien. Ein Traum, mehr kann ich dazu einfach nicht sagen 10/10.

Meinung 

Für Neueinsteiger wäre es besser, wenn sie komplett vorne anfangen und sich die Reihe in der Gänze geben. Wenn das jemand nicht will könnte man mit mir zur Lücke mit dem Flash War einsteigen. Die Zeichnungen sind einfach nur ein Traum absoluter Hochgenuss. Joshua Williamson begeistert mich schon seit Band 1 und liefert hier einen absolut starken Band ab. Die Story hat mich sehr toll unterhalten und ich bin schon wirklich gespannt wie der Run enden wird und was, als Nächstes kommt. Flash Band 14 die Herrschaft der Rogues bekommt von mir eine 10/10 und ich kann nur wirklich jedem diese Reihe empfehlen.  

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.