Nightwing Band 10 Die Rückkehr der Talons

Heute widmen wir uns dem zehnten Band der aktuell laufenden Reihe rund um Ric Grayson und den Nightwings von Blüdhaven, in dem die Eulen wieder mal ihre Krallen nach Ric Grayson ausstrecken. Die Reihe ist bisher einfach toll, macht viel Spaß und ging mit Band 8 und dem Gedächtnisverlust von Ric Grayson definitiv neue Wege. 

Story 

Dick Grayson war Opfer eines Abschlags von KGBeast…. Bühne frei für Ric Grayson und die Nightwings von Blüdhaven. Seine Vergangenheit lässt aber Ric nicht los und der Rat der Eulen, hat seinen Wunderknaben nicht vergessen. Wiliam Cobb ein Talon, des Rats der Eulen, sieht sich in der Verantwortung,seinen Urenkel endlich seiner wahren Bestimmung zu verhelfen. 

Einsteigerfreundlichkeit 

Für zwischendurch, ist der Band definitiv geeignet. Man muss nicht wirklich viel von der Reihe gelesen haben, es wird sehr viel auf die voran gegangenen Ereignisse eingegangen. Wir erleben neben der Geschichte rund um den Talon Wiliam Cobb, auch die Tage nach dem Abschlag auf Nightwing. Was mir persönlich sehr gut gefallen hat und gerade für Quereinsteiger den Band interessant machen können. 

Zeichnungen 

An dem Band arbeiten unterschiedliche Zeichner und so haben wir hier wechselnde Zeichenstile. Was dem Band nicht schadet, aber auch angenehmer gewesen wäre wenn hier nur ein Zeichner am Start gewesen wäre. 

Meinung 

Für Einsteiger ist der Band geeignet oder für diejenigen die wieder mal ein Abenteuer rund um den Rat der Eulen erleben wollen. Die unterschiedlichen Zeichenstile schaden dem Band definitiv nicht. Der Einstieg in den Band, zeigt uns gerade die ersten Tage, nach dem Anschlag von KGBeast und wie und mit wem Ric Grayson sein Leben lebt. Gerade das war schon sehr sehr stark. Die Geschichte rund um Wiliam Cobb und den Rat der Eulen und wie am Ende alles zusammen geführt wird, war absolut stark und hat mich unheimlich gefesselt. Gerade für mich als großer Fan von dem Rat der Eulen, war der Band definitiv ein Muss. Ich muss sagen, Dan Jürgens hat einen tollen Job abgeliefert und ich bin gespannt wie es mit Ric Grayson weitergeht. Schließlich ist der nächste Band ein Tie-In zum kommenden Joker War und ich bin gespannt ab wann wir Ric wieder als Nightwing erleben werden. Die vier Nightwings waren in diesem Band, ein wenig blass, was ich aber gar nicht schlimm fand, schließlich glänzten sie mehr in den voran gegangenen Bänden. Nightwing Die Rückkehr der Talons bekommt von mir eine 9/10. 

Vielen Dank an Panini Comics für das Rezensionsexemplar. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.