Flashpoint Beyond 2

Heute ist #dcdonnerstag und mit dabei habe ich das zweite Heft von Flashpoint Beyond. 

Thomas Waynes ist Batman und jagt den Uhrwerkkiller. Seine Jagd führt ihn bis nach Europa, wo Aquaman dabei ist England dem Meer zuzuführen, doch der hat seinen Plan ohne Wonder Woman gemacht, die zwar gefangen ist, aber vielleicht doch frei kommt. Währenddessen behauptet ein Insasse im Arkham, dass Batman Bruce Wayne ist und Subjekt-1 tritt auf den Plan.

Ich muss ja sagen, Flashpoint da muss ich noch den Deluxe Ausgabe lesen und habe bisher nur den normalen Paperback gelesen. Trotzdem muss ich sagen, kommt man hier ganz gut rein, die Realität rund um den Flashpoint und die Figuren, beziehungsweise die Versionen, die sie dort sind, kennt man denke ich besser, desto tiefer man in der Materie auch ist.

Das erste Heft fand ich schon wirklich sehr lesenswert und muss sagen, das zweite Heft  setzt die Geschichte gut fort und erweitert sie meiner Meinung nach auch toll, dabei kommt es zur finalen Konfrontation zwischen Aquaman und Wonder Woman, die nur einer von beiden überleben wird, und das muss ich sagen, fand ich sehr spannend und gut geschrieben. 

Was mir ebenfalls sehr gut gefällt, ist die Art und Weise, wie Thomas seine Ermittlungen startet und sich zugleich aber auch eingestehen muss, dass sein Sohn Bruce einen etwas anderen Ansatz, beziehungsweise bessere Detektivfähigkeiten hat wie Thomas. Rein von der Thematik her muss ich sagen, ist das Heft unheimlich gut und auch sehr stimmungsvoll gehalten, hatten man fragt sich schon wieso ist diese Realität noch gibt und diese Frage stellt sich auch Thomas. Dabei muss man ja auch ganz klar sagen, dass Bruce definitiv noch eine Rolle spielt, finde ich nur noch sehen, wo das ganze hinführt und was er eigentlich für einen Plan hat.

Gerade wenn wir uns die Opfer anschauen, was ich sagen, finde ich die Parallelen zur eigentlichen Speedstern wirklich klasse und ich bin gespannt darauf, wie das alles am Ende zusammenpasst. Die Handlung des ersten Heftes hat mir persönlich sehr gut gefallen und das zweite setzt da wirklich schön fort und liefert einige wirklich starke Momente ab, wo ich immer wieder sagen starkes Ding. Was ich ebenfalls immer sehr schön fand, ist, dass man Teil der Gedankenwelt ist von Thomas Die Erzählweise so frischer Wind ist im Vergleich zu anderen Veröffentlichungen und das hilft auch eine sehr drückende Stimmung finde ich da durch die Zeichnungen. 

Die Optik sieht hier wirklich fantastisch aus, und das Heft hat auch ein über aus schönes Cover, was mir persönlich sehr gut gefallen hat und auch wenn wir uns die Zeichnungen anschauen, gibt es hier wirklich Penals die hervorstechen. Insgesamt hat mir wirklich gut gefallen was man hier fürs Auge abgeliefert hat.

Das erste Heft von Flashpoint Beyond hat mir persönlich wirklich gut gefallen und das zweite Heft setzt diese Qualität auch in seinem Rahmen weiter fort. Der Einstieg in das Heft funktioniert für mich wirklich gut, man sollte definitiv das erste vorgelesen haben uns auch wenn man Flashpoint an sich gelesen hat, versteht man die Verhältnisse in dieser Realität besser. die Handlung des Heftes hat mir sehr gut gefallen und fand ich die komplette Dauer über sehr gut geschrieben, darüber hinaus gibt es hier einige spannende Entwicklungen für die Realität von Flashpoint und man hat hier mit Thomas jemanden, der bereit ist alles tun damit seinen Sohn in der Hauptrealität am Leben bleibt. Was ich besonders spannend finde, ist die Art und Weise, was Bruss in der eigentlichen Realität tut und ich bin gespannt drauf, inwieweit er noch damit weiter voran kommt oder ob er mit seinem Vorhaben, dass hier noch nicht ganz ersichtlich ist scheitern wird. Die Zeichnungen haben wir insgesamt wirklich toll gefallen und für mich ist schon alleine das Cover ein Highlight und auch die Zeichnungen innerhalb des Bandes sehen für mich wirklich klasse aus. Ich persönlich bin sehr gespannt darauf wie Flashpoint Beyond weitergeht und bleibe da natürlich selbstverständlich dran.

Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert