Fables 3

Heute habe ich den dritten Band rund die Fables Reihe aus dem DC Black Label dabei und auf den hatte ich wirklich Bock. 

Die Fables finden auch in New York keinen Frieden. Prince Charming verursacht durch seinen Wahlkampf und seine Kampagne Unruhen, doch dazu kommt auch noch die Rückkehr der totgeglaubten Red Riding Hood. Bigby Wolf riecht da eine Spionin und Blue möchte seinem Herzen folgen, doch da liegt auch ein Angriff in der Luft. 

Insgesamt funktioniert finde ich hier der Einstieg und die Fortsetzung der Handlung gut und macht für mich auch wirklich viel Spaß wieder in die Welt von den Fables einzutauchen. Man findet sich hier schnell wieder zurecht und es macht einfach Laune. 

Die Handlung baut sich finde ich toll auf und wartet mit der ein oder anderen vorhersehbaren Wendung auf, schafft es aber dennoch sehr abzuliefern, dass hat mir sehr gut gefallen und auch so manches passiert hier, dass man nicht voraussieht. Gefällt mir insgesamt wieder sehr gut und schafft es einen wieder komplett in seinen Bann zu ziehen und zu fesseln, für mich persönlich wird hier wirklich eine starke Leistung abgeliefert. 

Die Handlung fand ich absolut packend und hat mir persönlich sehr gut gefallen. Man kennt die ein oder andere Figur natürlich und ich finde es immer toll, wenn man da eine ganz andere Richtung eingeht oder gar so handelt wie man es sich von der jeweiligen Figur auch vorstellt. 

Die Verbindung zwischen Bigby und Snow gefällt mir sehr gut und die beiden sind für mich nach wie vor, dass Highlight der Reihe. Immer wenn die beiden vorkommen muss ich sagen hier wird wahrlich was starkes abgeliefert. 

Gerade der Mix mit dem Wahlkampf und dann auch mit den Krieg beziehungsweise größeren Kampf am Ende, fand ich insgesamt schon sehr toll und war auch ne starke Abwechslung. Mir persönlich hat der Band wirklich sehr gut gefallen und für meinen Teil muss ich sagen, gerne so weiter. 

Die Optik fand ich wieder sehr angenehm. Es sind wieder einige Panels dabei, wo ich sage die sehen wirklich stark aus, vor allem wenn Bigby zum Wolf wird gegen Ende, find ich immer wieder sehr stark. Insgesamt hat der Band wieder eine wirklich schöne Bildsprache und weiß für mich eigentlich die komplette Dauer über zu gefallen. Einige Panels waren wirklich stark und haben mir sehr gut gefallen, zu meckern hab ich hier absolut nichts.  

Die Fables Reihe macht in meinen Augen verdammt viel Richtung verdammt viel Spaß, so viel kann ich schon mal sagen und für meinen Teil liefert muss ich sagen auch Band drei liefert stark ab. Der Einstieg in den Band selbst funktioniert für mich wieder sehr gut und der Band baut sich sehr logisch auf. Mit dem Wahlkampf von Prince Charming muss ich sagen ist man eine interessante Richtung gegangen und auch so war hier gerade zu Beginn der Band von viel Ruhe bestimmt, was sich gegen Ende klar ändert und in einer unheimlich packenden Schlacht endet, deren Nachwehen noch eine Weile spürbar sein werden. Die Dynamik zwischen Snow und Bigby macht einfach Laune und das letzte Panel die beiden betreffend, wird definitiv eine neue Richtung führen. Für mich persönlich hat hier wieder einfach alles gepasst und die Geschichte der Fables geht spannend und gut weiter. Wo ich persönlich sehr gespannt drauf bin ist, wer am Ende der Feind ist oder auch der Kaiser genannt, ich hatte so ne Vermutung, aber die wurde recht schnell verworfen. Optisch bewegt sich der Band wieder auf einen ordentlichen Niveau weiter und weiß dem Auge zu gefallen. Fables 3 bekommt von mir eine 9/10. 

Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert