Suicide Squad 3 Krieg um Erde 3 

Heute habe ich den dritten und damit finalen Band der Suicide Squad für euch dabei, auf den ich schon sehr gespannt war. 

Erde 3 ist nur eine der vielen Erden im Multiversum, doch nur auf ihr gibt es das Crime Syndicate, die etwas nicht ganz heldenhafte Version der Justice League. Amanda Waller will ebendiese Welt erobern und entsendet dafür Superboy, Talon und co, doch Rick Flag hat da was dagegen und versammelt um sich seine eigene Squad. Lasst die Schlacht um Erde 3 beginnen.

Ich muss ja sagen hier wird nicht mehr ganz so der Fokus wie in den ersten beiden Bänden auf einzelne Figuren gelegt, die weiter ausgearbeitet werden, denn hier geben sich starke Kämpfe die Klinke in die Hand. Man merkt dem Band an, dass er zum einen klar, dass Finale des Runs ist und zum anderen auch ein starkes Crossover. 

Der Einstieg in den Band selbst funktioniert für mich wirklich gut und man ist da direkt wieder im Game und kann sich da auf wirklich viel freuen, denn der Band liefert auf einem durchgängig hohem Niveau ab und lässt keine Langeweile aufkommen. 

Was mir sehr gefallen hat, war die Thematik rund um Erde 3 und das man hier im vorliegenden Band auch einige Figuren von dort genauer betrachtet hat, sowie sie so richtig erleben durfte. Macht definitiv Laune so einen Ultraman zu folgen, aber auch Donna Troy ist da sehr gut gelungen. 

Der Fokus der Erzählung rutscht definitiv etwas mehr von Rick Flaggs Team weg hin zu Waller und ihrer Eroberung von Erde 3 und das macht definitiv Laune und gibt dem Band einen etwas anderen Drive. 

Die Handlung fand ich durch die Bank weg sehr ansprechend und hat mir absolut sehr gefallen. Für mich kann man die Reihe schön lesen ohne all zu groß bei DC unterwegs zu sein, was man sich vielleicht an das ein oder anderen Stelle frägt ist, wer sind den die jungen Helden, die ihren größeren Auftritt in der Teen Titans Academy hatten. 

Die Vielfalt und auch was für Figuren man hier im gesamten Run so zu sehen bekommen hat fand ich wirklich toll und da hat man sich an so mancher Schublade bedient, wo ich sage okay coole Wahl. 

Die Optik fand ich den kompletten Band über wirklich sehr ansprechend und der Band hat das ein oder schwere Geschütz im Petto. Hat mir persönlich wirklich gut gefallen und unterstreicht toll die Handlung. 

Es gibt ja immer Reihen da denke ich mir, okay wieso gehst du nicht länger du machst richtig Laune und bei anderen denke ich mir okay okay Kreativteamwechsel wann ist es den soweit ? Der Band ist definitiv Teil einer Reihe wo ich sage, die könnte gerne noch etwas länger laufen, denn die Squad macht einfach Laune. Dabei haben wir das Finale der laufenden Squad Reihe und zum anderen auch, dass ein oder andere Crossover mit involviert wie die Titans. Fand ich insgesamt sehr unterhaltsam und brachte auch immer wieder neuen Schwung in den Band. Die zwei größten Handlungsstränge in den vorangegangen Bänden drehten sich um Waller und Rick mit seiner Squad, dass bietete immer viel Abwechslung und zum Teil macht es sehr sehr viel Laune, wird hier auch so praktiziert, das Fokus liegt aber klar auf der Erde 3 und den dortigen Figuren, was nicht heißt das jemand wie Peacemaker zu kurz kommt. Die Handlung insgesamt hat mich wirklich toll unterhalten und ich fand es einen tollen Abschluss, wobei ist der Band wirklich ein Abschluss ? Muss jeder selbst herausfinden, ich hoffe wir sehen so manche Figur schnell wieder. Die Optik fand ich im Band selbst wirklich stark und hat die Handlung perfekt abgerundet, ganz großes Kino in Comicform. Suicide Squad 3 Krieg um Erde 3 bekommt von mir eine 8,5/10. 

Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert