Nightwing 4 Das Herz von Blüdhaven

Heute ist #dcdienstag und mit dabei habe ich den vierten Band der aktuell laufenden Nightwing Reihe. 

Alfred hat Dick ein kleines Vermögen hinterlassen und mit dem will Dick Blüdhaven in einen besseren Ort verwandeln, doch da hat Blockbuster was dagegen.  Der Kampf um Blüdhaven ist eröffnet.

Die Reihe ist seit dem ersten Band für mich absolut stark und ich war auf dem vorliegenden Wand wirklich sehr gespannt, denn der stellt gerade, wenn wir uns Blockbuster anschauen erst einmal den Höhepunkt dieses Arcs dar. 

Man kommt ja meiner Meinung nach wirklich toll in den Band rein, dieser baut sich für mich logisch auf und macht mir persönlich sehr sehr viel Spaß in der Art und Weise, wie er uns wieder ins Geschehen bringt. Und auf welchem Wege er für den späteren Verlauf der Reihe noch so aufbaut. 

Wenn wir uns die Handlung anschauen, muss ich sagen, ich mag sie wirklich sehr wieder Fokus ganz klar auf Nightwing liegt und zugleich aber Frau ist eine Beziehung, beziehungsweise seine Gefühle für Barbara hier immer wieder eine Rolle spielen und auch hier muss ich sagen, gefällt mir die Art und Weise, wie man vorgeht wirklich klasse. 

Die Handlung fand ich persönlich wirklich sehr fesseln, gerade wenn wir uns auf den Part mit  Heartless anschauen, da bin ich wirklich sehr gespannt, wie es mit ihm im nächsten Band weitergeht, denn ich gehe mal davon aus, dass er jetzt erst einmal der nächste Antagonist der Reihe ist. Und wer sich da auch in der Maske verbirgt, bin ich sehr gespannt drauf.

Mit Blockbuster haben wir finde ich einen Antagonisten bekommen, den ich schon das ein oder andere Mal erlebt habe dieses toll abliefert und blüht Haven eigentlich fest im Griff hat uns den Griff aber immer mehr über die Stadt verliert und auch das Finale aufeinandertreffen zwischen ihm und Nightwing hat mir persönlich sehr gut gefallen, dabei muss man aber auch sagen, dass Nightwing alle Hände voll zu tun hat, mit der Korruption innerhalb der Stadt und auch hier muss ich sagen geht man einen tollen Weg. 

Für mich persönlich ein ganz toller Band, der mal wieder unterstreicht, welche Qualität die Reihe bis dato hat und Tom Taylor liefert. Hier finde ich wirklich stark ab, da scheue ich mich auch nicht zu sagen, dass für mich bis dato jeder Band wirklich stark war und die Reihe für mich aktuell die stärkste, laufende Reihe im Hause DC ist. 

Das Cover besticht, finde ich mit einer wirklich schönen Einfachheit und sie dabei insgesamt wirklich klasse aus. Was mir dadurch gut gefallen hat, ist, dass man alles schlicht gehalten hat, dabei aber wirklich auf einem hohen Niveau Kunst abliefert, die die Geschichte wirklich perfekt abholt und den Band zu einem absolut starken Erlebnis macht. Rein. Von den Zeichnungen her kann ich hier absolut nicht meckern und freue mich schon sehr darauf, den nächsten Band des zu dürfen. Was mir besonders gut gefallen hat, ist, dass man manches Mal auf Panels verzichtet und dann eher mit kompletten Seiten, arbeitet und man sich so auf den Seiten fortbewegt.

Ich persönlich muss ich sagen, liefert die Reihe unheimlich toll ab und gehört für mich verdient zu meinen liebsten rein, die ich aktuell von DC verfolge und Tom Taylor liefert hier einfach mit jedem Bands On Point ab. Der Einstieg funktioniert hier für mich sehr gut, man ist direkt wieder im Geschehen von Blüdhaven drinnen und der Band stellt gerade wenn wir uns die Thematik mit Blockbuster anschauen, auch ein kleines Finale da, beziehungsweise den Abschluss und rückt dabei auch schon den nächsten Antagonisten ins Feld. Was ich im Band sehr schön finde ist, dass die Gefühle, die Dick für Barbara hat weiterhin thematisiert werden und für mich auch zu einem kleinen Höhepunkt führen, beziehungsweise da auch mal der Deckel drauf gemacht wird uns darüber hab ich mich persönlich sehr gefreut. Die Handlung insgesamt ist sehr Action lustig, es geht aber zugleich aber auch viel um die Missstände in Blüdhaven und die Bedeutung von Dicks Projekt. Die Optik im Band hat mir durch die Bank weg wirklich klasse gefallen, allein das Cover ist definitiv ein Hingucker und ich finde es ganz persönlich immer wieder schön, wenn man ganze Seiten füllt  und dabei aber die Geschichte weiter voranschreitet. Für mich eine Reihe, die sich zu verfolgen definitiv lohnt.

Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert