Hal Jordan und das Green Lantern Corps Band 8

Der #dcdonnetstag steht ganz im Zeichen der finalen Ausgabe von Hal Jordan und das Green Lantern Corps. Für mich hat die Reihe seit Band 1 einfach nur noch abgeliefert und die Zeichnungen sind einfach ein Traum. Auch wenn mir noch ein bestimmter Band fehlt, hatte ich mega Lust aufs Finale. 

Story 

Die neuen Sheriffs des Weltalls sind da die Darkstars. Die galaktische Schutzeinheit, die von den Controllers erschaffen wurde setzt auf ihre Form der Gerechtigkeit, den Tod. Das erste Mitglied ist ausgerechnet eine in Ungnade gefallene Ex Lantern. Hal Jordan und die Lantern brauchen die Hilfe von General Zod, Hector Hammond und Orion um sich der Macht der Darkstars entgegen zu stellen. 

Einsteigerfreundlichkeit 

Also in die Reihe irgendwo einzusteigen ist nicht ganz so einfach, da manches schon aufeinander aufbaut und auch hier im Band wird auf so manches Vergangenes eingegangen und gerade wenn man überlegt wer alles im Band vorkommt tut man sich deutlich leichter, wenn man schon mehr von der Reihe gelesen hat. Die Reihe kann aber abseits von allen anderen Reihen lesen. Auch die Lantern, die dem Rest den Rücken kehrt, bekommt mehr als genug Backround. 

Zeichnungen 

Die Zeichnungen haben mir komplett durch die Bank weg gefallen und für mich haben sie einfach abgeliefert. Der Stil im Band hat mich komplett abgeholt und für mich war der Band allein von den Zeichnungen schon eine klare 10/10. 

Meinung 

Für mich liefert das Finale aber noch mal sowas von ab und ich bin an den Seiten förmlich geklebt. Die Story hat mich komplett gefesselt und auch deren Entwicklung und welche Bündnisse man am Ende eingehen musste um den Kampf aufnehmen zu können. Die Story hat für mich von vorne bis hinten komplett funktioniert. Die Zeichnungen sind auf einem absolut klasse Niveau durch die Bank weg da und ich hätte gerne mehr von solchen wunderschönen Panels. Der Stil hat mir schon beim New52 Flash run beim letzten Band gefallen und hier auf liefert er wie in den vorherigen Bänden einfach ab. Die Hal Jordan und das Green Lantern Corps Reihe kann man losgelöst von den anderen Serien lesen und macht durch die Bank weg Spaß. Hal Jordan und das Green Lantern Corps Band 8 bekommt von mir eine 10/10. 

Habt ihr den Run gelesen ? 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.