Falcon & Winter Soldier Falsche Schlange

Am #marvelmittwoch gehen wir mit Falcon und  dem Winter Soldier auf Mission. Ich find die Serie bis jetzt ganz ja gut und dachte hey …. wieso nicht den Falcon & Winter Soldier Band lesen …. kann ja nicht so schlecht sein ? Oder doch ? Oder nicht ? Oder …. ach …

Story 

Ein Attentat auf den Winter Soldier misslingt. Sam beginnt seine ganz eigene Suche und trifft auf Bucky. Ein junger Attentäter, dessen großes Vorbild Captain America ist, macht ihnen das Leben schwer. Dazu kommt ein Innerer Machtkampf von Hydra, ein Büro voller toter Beamten, Buckys Bewährungshelferin und ein Mitglied von Sams Selbsthilfegruppe. 

Zeichnungen 

Der Zeichenstil hat mir sehr gut gefallen. Federico Vincenrini liefert einen tollen Job für mich ab und schafft den Band toll in Szene zu setzen. Es waren hier keine absoluten Blickfänge zwar zu finden, dennoch kann ich sagen, dass die Zeichnungen mir sehr gut gefallen haben. 

Einsteigerfreundlichkeit 

Wer die Serie gesehen hat, sowie vielleicht auch ein wenig Ahnung von beiden Charakteren mitbringt, ist hier definitiv mehr als gut bedient. Man kommt gut in den Band hinein und man muss nicht groß vorher was gelesen haben. Zeitlich spielt der Band nach der Rosenberg Punisher Reihe, aber auch dass muss man um den Band gelesen zu haben nicht unbedingt gelesen haben. 

Meinung 

Der Band lebt für mich von dem Humor und der Dynamik von Sam und Bucky. Die vorkommende Handlung fand ich ganz interessant und hat mich gut unterhalten. Die Zeichnungen fand ich wirklich schön anzusehen und für Einsteiger ist der Band definitiv geeignet. Wer eine ernsthafte Story sucht, wird hier eher weniger fündig. Versteht mich nicht falsch der Band ist gut, der Humor ist ähnlich der der Serie, aber mehr Tiefgang hätte ich mir schon gewünscht. Die übrig vorkommenden Charaktere fand ich soweit auch unterhaltsam und ich hab auf jeden Fall hier ein kleines Highlight und zwar die Eltern von The Natural. Wer einen Comic mit gutem Humor sucht, einer guten Story und dem magischen Duo Falcon und Winter Soldier, ist hier definitiv an der richtigen Adresse. Falcon & Winter Soldier Falsche Schlange bekommt von mir eine 7/10. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert