Eternals 3 Ewiger Krieg

Heute habe ich den dritten Band der aktuell laufenden Eternals Reihe für euch dabei. 

Die Celestials schufen einst die Eternals  und wir dürfen hier in die Vergangenheit der Eternals eintauchen, beziehungsweise aktuelle Ereignisse verfolgen. Dabei fliegen die Fetzen mit den Urzeit-Avengers, aber auch der aktuelle Ghost Rider bleibt nicht verschont. Thanos lernt Uranos kennen und auch seine Geschichte dürfen wir miterleben.

Ich muss ja sagen, eigentlich verdient der Band keine Nummerierung, da die eigentliche Handlung hier definitiv etwas zurück steht, aber auch klar passiert und dadurch denke ich auch einmal das nächste Event in die Bahn leitet.

Der Einstieg funktioniert für mich hier sehr gut, man kommt wirklich gut in die Geschichte rein, man hat ja hier gerade durch die verschiedenen zeitlichen Ebenen, auf denen man sich bewegt, beziehungsweise der unterschiedliche Fokus der Kapitel eine schöne Zusammenfassung der Geschichte der Eternals. 

Dadurch, dass wir uns hier aus verschiedenen Zeiten, dadurch bringt der Band eine schöne Portion  Nostalgiefaktor rein und zum anderen haben wir hier finde ich schön viel Inhalt gepackt in wenige Seiten, dadurch fühlt sich der Band auch an der ein oder anderen Stelle deutlich umfangreicher an, als er letztendlich ist.

Was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat. Ist der Teil rund um Thanos, der kommt, finde ich im Band relativ prominent weg, da eher eine sehr wichtige Rolle hat aktuell bei den Eternals und zum anderen aber auch jetzt eine Geschichte, beziehungsweise die seiner Eltern hier genauer beleuchtet, was dem Band finde ich auch eine sehr schöne Seite gibt und ihn für mich auch inhaltlich sehr interessant macht. Der Fokus liegt aber gerade, wenn wir uns die Rückblende anschauen Klaus seinen Eltern und welche Auswirkungen Thanos auf sie hatte, beziehungsweise wie es mit dem Vater von Thanos weiter ging.

Ajak hat hier ebenfalls ein sehr schönes Kapitel, wo wir ihre Geschichte sehen, aber auch sehen, welche Rolle sie bei den Eternals spielt, was ich dir ganz besonders stark fand ist die Art und Weise, wie man hier auch die Urzeit Avengers eingeführt hat, beziehungsweise diese hier auch ihren Platz haben innerhalb der Geschichte, wo ich nach wie vor sehr gespannt darauf hin, ob wir nicht noch mehr aus dieser Epoche sehen oder ob man da vielleicht nicht auch mal einen ganzen Band rund um die Thematik bekommen wird. 

Was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat, ist die Geschichte rund um Uranos, auch hier erleben wir ganz klar, seine Geschichte, beziehungsweise auch sehen, wie welchen Einfluss er auf Thanos hat. Und ja, muss ich sagen, bin ich sehr gespannt darauf, in wie weit man hier noch Ihnen herauskristallisiert, beziehungsweise welchen Weg man mit ihm Schluss endlich nach diesem Band geht.

Für mich hat dieser Band unheimlich viel gezeigt, zum anderen aber auch klar viel angestoßen, hier bin ich insgesamt sehr gespannt darauf, welche Richtung man für die jeweilige Figur noch einschlägt, beziehungsweise wie alles rund um die Eternals noch weitergeführt wird. Gerade auch das letzte Kapitel fand ich sehr schön, hier hat man ja auch die Geschichte der Inhumans ein klein wenig abgebildet, die ja mittlerweile bei Marvel eher etwas untergegangen sind.

Da wir uns hier gefühlt durch einige Epochen schlagen, beziehungsweise wie auch recht aktuell sind, beziehungsweise der ein oder andere Abstecher in eine frühere Zeit gemacht wird, der aber von den aktuellen zeichnen betrieben wird sie der Band im Großen und Ganzen wirklich klasse aus und weiß mit wirklich tollen Panels die komplette darüber zu unterhalten, beziehungsweise liefert wirklich schöne Bilder insgesamt ab. Ebenfalls sehr sehenswert fand ich das Cover. 

Die Eternals Reihe ist für mich definitiv eine Reihe, die viel Spaß macht, die mit dem dritten Band sich langsam auch in Richtung des kommenden Events bewegt, uns Thanos ja auch in eine interessante Position bewegt. Mir persönlich hatte Auftritt hier von Thanos und auch von seinen Eltern sehr gut gefallen. Der Einstieg in den Band hat für mich sehr gut funktioniert, es gibt hier finde ich einige tolle Punkte, die der Band abbildet und wodurch er sich in meinen Augen auch sehr lesenswert macht, denn im Grunde bekommt man hier auf wenigen Seiten doch relativ viel Inhalt geboten. Was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat, war der Auftritt von Uranos, dessen Geschichte wir hier geliefert bekommen und der auch nachhaltig einen kleinen Einfluss auf Thanos hat, beziehungsweise ihn auf etwas bringt. Neben den beiden hat aber auch Ajak hier ein größeres Kapitel und trifft hier auch auf die Urzeit-Avengers, die ich immer unheimlich gerne sehe und wo ich mir immer noch einen Soloband wünsche. Insgesamt war der Band dadurch für mich sehr lesenswert und hat einige wirklich schöne Kapitel gehabt und hat auch die ein oder andere stärkere Sequenz beinhaltet. Insgesamt bin ich sehr gespannt, wie es mit den Eternals weitergeht und hoffe da wirklich auf noch sehr viel Gutes und freue mich schon sehr auf das künftige Event. Die Optik fand ich im kompletten Band sehr sehenswert, hier gibt es für mich absolut nichts zu meckern, sondern ganz im Gegenteil der Band sieht für mich die komplette Dauer über sehr gut aus Und weiß mit tollen Bildern zu gefallen.

Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert