Devil’s Reign  Herrschaft des Teufels 2 

Heute ist #marvelmonday und mit dabei habe ich den zweiten Band des Events Devil‘s Reign. Bis dato gefällt mir das Event wirklich gut und ich war ein wenig gespannt drauf wie’s weitergeht. 

In Kingpins Archiv liegt eine Akte über Bucky  Barnes, die dieser gerne haben möchte und so versucht er sich daran diese zu stehlen. Moon Knight kämpft im High- Tech-Knast ums überleben und verfolgt dabei seine ganz eigenen Pläne. Die Thunderbolts stehen für recht und Ordnung und verfolgen dabei eigentlich nur ihr eigenes Tun worüber nun der US Agent nun seine Hand legt und auch er hat seine eigene Ziele.

Ich muss ja sagen ich mag ja wenn die Events im Ganzen rauskommen in Paperbacks, was hier aber langsam das Problem wird, ist das Tempo in welchem sich das Event entwickelt finde ich, dass ist aber schon meckern auf sehr hohem Niveau  . 

Insgesamt fand ich den Band sehr zugänglich und wirklich toll geschrieben. Ich hatte da wirklich meinen Spaß mit der Handlung und für mich fand ich auch schön, dass man hier auch nicht nur die eine Seite von den Helden beleuchtet, sondern auch sich anschaut was macht den die anderen Seite. 

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen und ich wurde komplett abgeholt, muss aber auch sagen, dass Matt Murdock selbst ein wenig im Hintergrund ist und es eher um Moon Knight, Elektra, Wilson Fisk, die Champions und US Agent. Ich finde es immer toll, wenn ein Event mehr Blickwinkel zulässt, finde das aber auch im gleichen ein wenig schade, wenn die Hauptfigur des Events selbst zur Randfigur wird. 

Buckys Kapitel fand ich ebenfalls sehr lesenswert und auch wirklich toll geschrieben, was man hier abliefert zeigt wieder einmal, dass Bucky seine Akte haben wollte fand ich ganz netten Ansatz und die Umsetzung hat mir wirklich sehr gefallen. Ebenfalls fand ich das Moon Knight Kapitel selbst am Ende überragend und hat für mich extrem gut abgeliefert und wie ich finde auch Sinn ergeben. Ich hoffe mal auf einen größeren Auftritt von Daredevil selbst im nächsten Band. 

Was ich ebenfalls immer Seher lesenswert finde ist das Kapitel rund um Otto Octavius, sowie Ben Reiley als Spider-Man haben jeweils keine kleinen Kapitel, die wirklich toll zu unterhalten wissen. 

Die Optik fand ich durch die Bank weg wirklich sehr sehenswert und hat insgesamt wirklich toll zu den einzelnen Kapiteln gepasst beziehungsweise diese toll abgerundet. Man merkt den einzelnen Kapiteln finde ich auch toll an, dass sie von unterschiedlichen Teams sind, so kann man finde ich rein von der Optik her schon die Geschichten toll unterscheiden und hat jeweils eine gute Unterhaltung fürs Auge geboten, denn so manches Panel ist wirklich Zucker. 

Ich muss schon sagen bis dato macht, dass Event selbst sehr viel Spaß auch wenn wir Daredevil selbst nur reduziert zu Gesicht bekommen. Ich denke mal im dritten Band der Reihe wird sein Part deutlich größer sein, denn der Grundstein dafür ist in meinen Augen definitiv dafür gesorgt. Der Band hat einige wirklich starke Kapitel wieder für uns bereit, wo ich sagen muss ganz großes Tennis. Alles sehr unterhaltsam und man lässt hier teilweise den Figuren wirklich toll Luft, das Kapitel im Bucky und auch Moon Knight fand ich mit am stärksten im Band selbst. Bei Moon Knight schließt sich für mich hier auch ein Kreis und zum anderen wieso er genau da sein will wo er nun mal ist. Der Einstieg in den Band selbst funktioniert für mich hier wieder klasse und jedes Kapitel trennt sich schön vom nächsten ab. Nicht nur die Hemden stehen im Fokus der Handlung auch der ein oder andere Untergebene von Wilson Fisk wird hier thematisiert und steht nicht ganz so treu zu Fisk wie man glaubt. Die Optik hat mir insgesamt viel Spaß gemacht und der jeweilige Stil hat für mich toll zur jeweiligen Figur gepasst um die sich das jeweilige Kapitel gedreht hat. Devil’s Reign  Herrschaft des Teufels 2 bekommt von mir eine 8,5/10. 

Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert