Star Wars Darth Vader Skywalker im Visier Krieg der Kopfgeldjäger 

Heute ist #marvelmittwoch und mit dabei habe ich einen weiteren Band rund um das Event Krieg der Kopfgeldjäger. 

Darth Vader hat seinen Meister verraten und dafür Büßen müssen, dabei darf er sich nun dem Wiederaufbau seines Körpers stellen. Doch ist Darth Vader wirklich der treue Schüler oder plant er selbst etwas ganz anderes schließlich, hat er ein Auge auf seinen Sohn geworfen und um an Luke zu kommen muss Vader nur Han Solo habhaft werden, darüber hinaus muss sich der Dunkle Lord wieder einem besonderem Problem widmen.

Ich muss ja sagen, also das gesamte Event wäre vielleicht ganz cool gewesen in einem Band mit der chronologischen Reihenfolge der Teile, die wir in den Sonderbänden bekommen haben, denn alles dreht sich um Han Solo und wie der gute in Carbonit eingefrorene Freund von Luke Skywalker am Ende irgendwann wie wir es im Film kennen bei Jabba landet. 

Die Handlung hier setzt direkt nach dem letzten Vader Band an und da haben wir finde ich einen spannenden Punkt zum einsteigen, denn Vader ist klar zwar im Event selbst vertreten schlittert finde ich aber klar am Rand von allem herum. 

Die Beziehung zu Luke wird hier noch mal ein wenig weiter intensiviert, denn Vader versucht nach wie vor seinen Sohn auf seine Seite zu ziehen und sieht seine vermeintliche  Schwäche in seinen Freunden. Welche für mich aber eher eine der Stärken von Luke darstellt, wie Vader auch noch erkennen wird. 

Neben Luke ist klar ersichtlich im Band, dass wir uns auch ein wenig mehr mit dem näheren Umfeld von Vader und dem Imperator bewegen und selbst da verfolgt so manche Figur seine ganz eigenen Ziele. Ich finde, dass macht den Band durch die Bank weg spannend und schafft immer wieder Punkte wo ich sage okay, dass kann dann noch dahin führen und gegen Ende haben wir dann noch einen schönen Turn, der gründen nächsten Band sicher noch spannend wird, denn nicht jeder ist Vader so treu wie er es vermuten lässt und die Frage ist ob der Sith dies schon herebeisieht oder im Dunkeln tappt. 

Die Optik fand ich den kompletten Band wirklich sehr gut, man merkt hier einfach, dass die Star Wars Reihe durch die Bank weg optisch immer gut aussieht. Ich muss sagen auch wenn man, dass Gesicht von Vader nie sieht spürt man seine Emotionen wahrlich. Ich muss sagen optisch macht der Band absolut was her. 

Ich muss ja sagen, vom Krieg der Kopfgeldjäger und zugleich auch von Vader mal wieder was zu lesen, war mal wieder absolut klasse. Der Band strotz nur nach wie vor von Details, wie Vader nach Episode V über Luke denkt und auch wie er weiterhin versuchen will ihn auf deine Seite zu bekommen, dabei fand ich es unheimlich stark umgesetzt. Was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat war die Entwicklung des Kriegs der Kopfgeldjäger und auch wenn Vader nur am Rande entlang schlittert muss ich sagen er weiß sich immer perfekt in Szene zu setzen. Was ich ebenfalls cool fand, war die Einsicht in das Umfeld vom Imperator und auch welche Figur welchen Zug macht. Was ich dabei besonders cool fand war der Twist Richtung Ende des Bandes und dabei schafft man es es definitiv spannend zu halten. Der Einstieg in den Band selbst funktioniert gut und gerade dadurch, dass Vader recht am Rand vom Event selbst ist kann man den Band auch ohne das Event selbst lesen. Die Optik selbst hat mir wie gewohnt gut gefallen und schafft es für mich toll die Handlung abzurunden. Star Wars Darth Vader Skywalker im Visier Krieg der Kopfgeldjäger bekommt von mir eine 8/10. 

Vielen Dank an Panini Comics für sie Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert