Ant-Man Damals, heute und in Zukunft

Heute ist #marvelmittwoch und mit dabei habe ich einen Band rund um Ant-Man. 

Ein Mann aus der Zukunft begibt sich auf eine Zeitreise durch die Geschichte der verschiedenen Ant-Men, denn es gibt eine Bedrohung die sich keiner allein stellen kann. Der Reisende besucht Hank Pym in seinen Anfangstagen, in die Zeit von ric O’Grady und zu Scott Lang.

Rund um Ant-Man habe ich bisher noch absolut keinen Soloband gelesen und bin daher schon wenig gespannt auf den Band gewesen und war auch neugierig darauf zu sehen was man so über die verschiedenen Ant-Mans so zu lesen bekommt. 

In den Band kommt man relativ gut rein, auch wenn man bisher nichts über Ant-Man gelesen hat, finde ich persönlich sehr gut, denn so kann man den Band ohne Vorwissen sich einfach schnappen und in die Welt von Ant-Man, beziehungsweise der verschiedenen Versionen eintauchen und hat hier ein sehr schönes Kapitel um den jeweiligen Ant-Man.

Der Reisende aus der Zukunft ist natürlich ebenfalls ein Ant-Man, und ich fand seine Art und Weise, wie er gereist ist, beziehungsweise was du dann auch zu den jeweiligen Figuren getroffen ist sehr gut, zum anderen muss ich aber auch sagen Eric O’Grady war mir persönlich absolut gar kein Begriff und der Band hat es mir zumindest ermöglicht, ihm etwas näher zu kommen, beziehungsweise kennen zu lernen.

Die verschiedenen Kapitel wirken auf dem ersten Bild, etwas größeres Bild, was mir persönlich sehr gut gefallen hat und einen Ultron ins Rennen gebracht hat, der mir persönlich sehr gut gefallen hat und der als Antagonist ganz schön, was er gemacht hat alleine von seinen Fähigkeiten her, auch wenn sein Auftritt wirklich kurz war, muss ich sagen, falls ich ihn wirklich sehr.

Der Band hat mir persönlich alleinig von Danny gut gefallen und hat einige wirklich schöne, beziehungsweise sehr gut gewählte Passagen, die für mich persönlich sehr gut unterhalten haben und insgesamt einen schönen runden Band abgeliefert haben.

Die Optik fand ich insgesamt sehr sehenswert, da gab es für mich absolut kein pennen was mir jetzt nicht gefallen hat, der Stil ist definitiv ein wenig eigen, wodurch vielleicht ein oder andere abgeschreckt sein kann, von meiner Seite aus muss ich sagen gab es hier definitiv einige wirklich tolle Panels, gerade wenn wir uns Ultron anschauen, muss ich sagen von Design Design sehr sehenswert. Was mir am Band aber tatsächlich am besten gefallen hat, ist das Cover.

Bis dato habe ich absolut noch nichts von Ant-Man alleinig gelesen und war daher auf den Fernseher gespannt, den man meiner Meinung nach absolut ohne Vorwissen lesen kann, dass gute an dem Band ist, dass er uns die verschiedenen Ant-Man zeigt und auch ein wenig tiefer in sie blicken lässt. Dabei schafft man es hier, für jeden, ein kurzes, aber auch sehr gutes Kapitel abzuliefern, und darüber hinaus schafft man es ja ebenfalls sehr gut, dass man zu Beginn denkt. Es sind nur lose mit einer verbundene Kapitel, am Ende weiß man dann, beziehungsweise schon beim Lesen, dass alles einem höheren dient. Was mir hier besonders gut gefallen hat, ist die Art und Weise, wie man Ultron hier in Szene setzt, da er ja für Ant-Man nicht gerade unwichtig ist. wer schon immer mal etwas von den verschiedenen Ant-Man lesen wollte, kann hier meiner Meinung nach definitiv zugreifen, die Handlung des Bandes fand ich insgesamt sehr lesenswert. Die Optik hat mir insgesamt gut gefallen, ist der Stil schon ein wenig älter, schafft es aber immer wieder wirklich schöne Panels abzuliefern. Besonders gefallen hat mir da das Cover, da es rein vom Artwork her mal, was anderes war. Ant-Man Damals, heute und in Zukunft bekommt von mir eine 7/10. 

Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert