Avengers Die Kang-Dynastie 1

Heute ist #marvelmittwoch und mit dabei habe ich den ersten Band von Die Kang-Dynastie auf den ich schon wirklich sehr gespannt war.  

Lang hat die Erde schon häufiger versucht zu erobern, so ganz geglückt ist ihm, dass bisher nicht, denn die Avengers waren stets zur Stelle. Doch jetzt kommt es zum Großen Wurf und die Avengers sind an mehreren Fronten gefordert und der Sieg von Kang liegt in der Luft.

Wie wird das Event bedarf es für mich definitiv keines Vorwissens, man tut sich aber so wie ich an der ein oder anderen Stelle schwer, wenn man hier, beziehungsweise eher aus der Zeit, relativ wenig gelesen hat, denn so manche Figur kennt man dadurch definitiv nicht. Gerade so mancher in der aktuellen Avengers Riege kannte ich vor dem Band nicht oder zumindest eher mit dem Namen nicht. 

Wenn man sich darauf ein lässt und das ein oder andere vielleicht nachschaut, kann man hier definitiv einsteigen, denn insgesamt ist das Abenteuer sehr zugänglich und zum anderen aber auch wirklich mehr als nur gut geschrieben und weiß in seiner kompletten Länge mehr als nur gut zu unterhalten.

Wo ich noch sehr gespannt darauf bin, ist, inwieweit sich der Marvel Phase fünf Film hier dran orientiert, beziehungsweise welche Elemente er aus der hier geschaffenen Geschichte nimmt, beziehungsweise inwieweit er sich hier auch wieder von der Vorlage quasi wieder entfernt.

Die Handlung insgesamt fand ich sehr gut, zum einen muss ich sagen. Gerade zu Beginn bekommen wir ja von Kang einen tollen Ausblick, welche Katastrophen auf die Erde künftig warten, wenn sie sich Ihnen nicht ergibt, dadurch ergibt sich für mich definitiv ein sehr spannendes Feld, denn gefühlt ist die Erde verdammt dazu unterzugehen.

Was ich ebenfalls sehr schön von sind die verschiedenen Fronten, an denen die Avengers kämpfen müssen und auch welche von den Geschichten von Kang wahr werden. Dadurch bleibt der Band die komplette Dauer über sehr spannend, denn man hat hier wirklich alle Hände voll zu tun die Erde, beziehungsweise die Menschen zu beschützen und man muss da an der ein oder anderen Stelle auch einen Rückschlag hinnehmen. Hat mir insgesamt wirklich sehr gut gefallen und zeigt auch mal wieder auf, dass die Helden nicht unfehlbar sind und nicht gegen alles gefeilt sind.

Insgesamt war die Handlung dadurch sehr, sehr spannend, aber auch dadurch, dass der Fokus zum anderen auch etwas auf Hank Pym an der ein oder anderen Stelle gelegt wurde und man so auch mehr über ihn erfahren durfte. Von meiner Seite aus kann ich absolut verstehen, wieso manch einer den Band als Klassiker betitelt, denn in meinen Augen ist das definitiv und sollte definitiv gelesen werden. Eine abschließende Meinung kann man natürlich erst treffen, wenn man den zweiten Band auch gelesen hat. Der erste Band macht definitiv schon sehr viel Spaß und weiß die komplette Dauer über definitiv mehr als nur gut zu unterhalten.

Die Optik fand ich im gesamten Wannsee ansprechen, es gibt ja absolut kein Panel was nicht gut aussieht, sondern der Band sieht durch die Bank weg klasse aus. Was man klar sagen muss, ist, dass wir hier einen Reprint haben, was bedeutet, dass gerade die Zeichnungen nicht ganz so sind wie die aktuellen, was aber deren Qualität und Aussagekraft definitiv nicht schmälern.

Insgesamt kann ich sagen, dass mir der Wand sehr gut gefallen hat, es gibt hier für mich definitiv nichts zu meckern, sondern eher zu sagen, dass der Band durchweg weiß zu unterhalten. Der Einstieg funktioniert für mich hier gut, natürlich auch ein wenig besser, wenn man mehr aus der Zeit gelesen hat, denn dann ist so mancher hält, beziehungsweise stand so mancher Figur deutlich einfacher, beziehungsweise man kennt ihn bereits, was ihr für mich definitiv nicht der Fall war und so kam ich nicht optimalst rein. Was aber gar nicht schlimm war, denn insgesamt hat sich der Bansen nach einigen Seiten wirklich gut auf und man bekommt so manche Figur deutlich näher gebracht. Was mir hier besonders gut gefallen hat, ist die Art und Weise, wie man mit Kang umgeht und was über ihn erfahren, aber auch Hank Pym hat hier an der ein oder anderen Stelle einen größeren Part. Was ich definitiv sagen kann, ist, dass die Handlung sehr fesselt ist, die Avengers haben hier alle Hände voll zu tun und an so mancher Stelle ist der Sieg definitiv nicht garantiert. Ryan, von der Optik her sieht man den Zeichnungen klar, ihr Alter an, aber deren Qualität ist nach wie vor gut und liefern insgesamt einige wirklich schöne Bilder ab. Avengers Die Kang-Dynastie 1 bekommt von mir eine 8/10. 

Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert