Die furchtlosen X-Men Paperback 2 Unter Beschuss

Heute ist #mutantmonday und mit dabei habe ich den zweiten Band der furchtlosen X-Men für euch. 

Dr. Stasis holt zum Schlag aus gegen die Mutanten und ein neuer Held betritt die Bühne, es wird Zeit für Captain Krakoa, der die Führung der X-Men übernommen hat. Doch das wird nicht die einzige Front sein der sich die Mutanten hier stellen müssen. Die Feinde der Mutanten gehen weiter in Stellung.

Den Vorgänger sollte man definitiv gelesen haben, denn die Handlung geht rasant weiter und gefällt mir persönlich unheimlich gut.  Zum anderen wird hier unheimlich viel angestoßen, beziehungsweise konzentriert man sich hier nicht nur rein auf die Mutanten , sondern geht auch ganz spannend und andere Wege.

Ich persönlich bin in den Band sehr gut reingekommen. Ich finde die Handlung baut sich für mich sehr gut auf und weiß auch durchweg zu gefallen, da gibt es absolut nichts dran zu rütteln und der Aufbau der Handlung funktioniert für mich sehr gut und macht auch dementsprechend sehr viel Spaß. 

Was mir mittlerweile sehr gut gefällt, sind die verschiedenen Textpassagen, die sich nach einem Heft oder einer Anhörung abspielen, diese gefallen mir schon in den übrigen Wänden sehr gut und auch hier wissen sie finde ich sehr gut die Handlung noch etwas zu erweitern und auch zu erklären. 

Was mir hier sehr gut gefällt ist  Dr. Stasis, der hier einige wirklich faszinierende Kreationen loslässt auf die Mutanten und zum anderen aber auch, wird hier seine wahre Identität offenbart und dachte ich dann okay wirklich ja? Da muss ich sagen da in der Band finde ich ziemlich stark, denn dadurch entwickeln sich finde ich hier neue Möglichkeiten für die Mutanten und zum anderen aber auch haben Sie einen Feind in den eigenen Reihen.

Die Handlung insgesamt gefällt mir unheimlich gut, der Band ist wirklich mit einem hohen Tempo versehen, schafft es aber auch immer wieder mit ruhigen Momenten abzuliefern und liefert finde ich eine Handlung ab, die sich definitiv sehen lassen kann und mir persönlich auch sehr sehr viel Spaß gemacht hat. 

Gerade wenn wir uns die Thematik rund um Scott anschauen finde ich nach wie vor, dass man hier sehr viel liefert und das auch in wirklich toller Qualität, da lässt sich von meiner Seite aus auch definitiv nicht meckern. Captain Krakoa ist wirklich sehr spannend und hat mir gut gefallen. Gerade das größte Geheimnis der Mutanten wird hier offenbart und auch, dass sie versucht haben es zu vertuschen.  Ich persönlich finde es schön, dass man diesen Handlungsstrang wieder aufgegriffen hat und ihr auch zu einem spannenden Ende geführt hat.

Die X-Men an für sich werden hier wirklich gut beleuchtet, beziehungsweise jedes Mitglied der aktuellen Konstellation hat in seinem Rahmen spannende Momente, sei es jetzt, Rogue, die mehr über ihre nähere Zukunft erfährt und auch so stellen sich einige Mitglieder während des Bandes die Frage, ob sie noch Teil der X-Men sein wollen und das schon im zweiten Band. 

Die Action kommt hier definitiv nicht zu kurz und weiß für mich sehr zu unterhalten, dabei spielt sie sich nicht nur auf der Erde ab und nicht nur gegen Dr. Stasis sondern gegen so manchen Schurken, der gegen die Mutanten, beziehungsweise gegen die Erde agiert.

Gerade auch Modok spielt hier einen interessanten Part, beziehungsweise hat eine nicht gerade langweilige Entdeckung gemacht, die definitiv noch in späteren Benden wieder zum Einsatz kommt und auch Orchis bleibt weiterhin dran an den Mutanten und ich bin gespannt, wie es mit der Organisation an für sich weitergeht. Und zum anderen muss ich aber auch sagen, dass die finale Konfrontation gerne mal so langsam kommen kann.

Die Optik des Bandes gefällt mir persönlich sehr gut, der Band sieht für mich von der ersten bis zur letzten Seite wirklich grandios aus und liefert wirklich stark wild ab, gerade wenn die Action so richtig zündet finde ich persönlich liefert man hier noch mal eine Schippe mehr ab und weiß mit wirklich starken Zeichnungen die Handlung wirklich mehr als nur zu umrahmen und das ganze gipfelt finde ich in einen wirklich schönen Comic, der schon ein wirklich starkes Cover auch hat.

Der Einstieg in den Band funktioniert für mich sehr gut, gerade wenn wir uns aber die Thematik mit Orchis anschauen ist es definitiv von Vorteil, wenn man schon länger der Reihe folgt und auch so muss ich sagen, haben es Einsteiger hier insgesamt etwas schwerer, denn die Handlung rund um die Mutanten wird stetig fortgesetzt und auch auf andere Reihen wird verwiesen. Ich persönlich bin in den Band sehr gut reingekommen, liegt aber auch daran, dass ich alles rund um die Mutanten verfolge und dadurch auch ein relativ gutes gesamtes Bild habe. Was mir sehr gut gefallen hat am Band selbst ist, dass jeder Mutant der X-Men im Rahmen der Handlung, seine Momente hat und auch, dass alle Mitglied der aktuellen Gruppierung sich überlegt, die X-Men zu verlassen. Was sagen muss, was hier wieder sehr gut funktioniert hat, ist die Dynamik des Teams und auch die Action hat mir innerhalb der Geschichte wirklich gut gefallen und liefert wirklich stark ab. Aber auch so werden hier so manche Masken enthüllen, sei’s jetzt Captain Krakoa oder Dr. Stasis und gerade beim zweit genannten muss ich sagen, bin ich gespannt, welche weiteren Konsequenzen es für die Mutanten hat, denn der ist kein Unbekannter. Die Handlung hat mir insgesamt sehr gut gefallen und von meiner Seite aus kann ich die Reihe definitiv nur weiter empfehlen, gerade aber auch wegen den wirklich tollen Zeichnungen, denn der Band sieht von der ersten bis zur letzten Seite einfach klasse aus.

Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert