Spider-Man Tierische Abenteuer

Heute ist #marvelmonday und mit dabei habe ich was für die jüngeren Leser. 

Die Avengers sind damit beschäftigt New York vor einer großen Bedrohung zu beschützen, dabei erhält Spider-Man eine ganz besondere Aufgabe und zwar darf er die Haustiere der Avengers aufpassen.

Meiner Meinung nach muss man für den Band absolut kein Vorwissen mitbringen, man kommt hier meiner Meinung nach auch so ziemlich gut rein und die Geschichte ist für mich definitiv sehr einsteigerfreundlich gehalten. 

Was ich immer wieder sehr schön finde, ist, dass man hier auch kurz und knapp auf die Origin von Spider-Man eingeht, das macht auch immer noch mal vier in Richtung Einsteiger Freundlichkeit aus und gerade wenn man es auf 2-3 Panels reduziert, braucht man dafür auch gar nicht so viel Platz.

Gerade für jüngere Leser ist der Band absolut geeignet, daher finde ich sehr gut auf die Wortwahl geachtet wird und es kommt zwar zu einem kleinen Kampf, der ist aber absolut verständlich. Einen doch eher aggressiven Antagonisten. Hat man hier auch, der eigentlich nicht ganz so zimperlich vorgeht, macht hier für mich einen definitiv guten Job Uns übertreibt es auch in seiner Wortwahl und seinem Handeln nicht.

Insgesamt fand ich die Handlung nicht schlecht, Daniela Health. Ladet sein Tier bei Peter ab, obwohl der eigentlich auch helfen könnte. Und da muss ich sagen, da unterschätzt man ihn, finde ich gewaltig, denn der Schurke ist eigentlich seiner und für einen eher Streetlevelschurken braucht man nicht so schwere Geschütze wie Thor oder Captain Marvel. 

Was man hier finde, ich gerade schön am Ende herauslesen kann ist, dass es hier auch viel geht. Um Zusammenhalt, wenn man viele ist, kann man auch Schaffen und das finde ich hier unterschwellig als Botschaft sehr gut, geht auch viel darum. Was traue ich jemand anders zu, zumindest interpretiere ich das in den Band hinein. 

M von meiner Seite aus muss ich sagen, fand ich den Band wirklich lesenswert, hat mir persönlich auch Spaß bereitet und ist für mich gerade für jüngere Leser eine wirklich schöne Empfehlung, den Band kann man ohne Probleme jüngeren Kindern geben.

Von der Optik her muss ich sagen, fand ich den Band ebenfalls sehr sehenswert, hier gibt es finde ich meiner Meinung nach absolut nichts zu meckern, der Band sieht insgesamt gut aus und liefert einige wirklich schöne Bilder ab, die mir insgesamt wirklich sehr gut gefallen haben. 

Was ich an dem Band ebenfalls sehr gut finde, ist, dass er jetzt nicht zu lange ist, sondern sich auf das Wesentliche reduziert, die verschiedenen Helden haben hier einen kurzen, knackigen Auftritt und auch mit ihren tierischen Begleiter, Nadja Spider-Man alle Hände voll zu tun.

Der Einstieg in den Band funktioniert für mich hier sehr gut, man konnte insgesamt wirklich gut in die Geschichte rein und das macht finde ich alleine schon sehr viel aus und auch sehr viel richtig. Vor ab kann ich ebenfalls schon sagen, dass der Bands definitiv für jüngere Leser geeignet ist, da hier zwar einer von Spider-Man Schurken vorkommt, der nicht ganz so zimperlich ist, das umgeht man meiner Meinung nach aber hier wirklich gut. Die komplette Handlung hat mir wirklich gut gefallen, ich fand es ganz lustig, wie jeder hält seinen tierischen Begleiter bei Spider-Man geparkt hat und dieser dann ab einer gewissen Menge immer mehr Probleme bekommt, denn sie verstehen sich alle nicht so wirklich. Was ich interessant fand, war, dass man hier Spider-Man nicht zutraut, dass er eine aktive Hilfe darstellen kann im Kampf gegen den Schurken und man lieber so die Tiere bei ihm ab. Ladet, darüber hinaus muss ich auch sagen, geht es hier auch viel um Zusammenhalt, gerade gegen Ende spielt das eine sehr große Rolle und das fand ich auch sehr gut. Die Optik hat mir ebenfalls sehr gut gefallen und der Band sieht meiner Meinung nach von der ersten bis zur letzten Seite wirklich sehr gut aus und liefert einige wirklich schöne Bilder ab. Von meiner Seite aus ist der Band definitiv eine Empfehlung für jüngere Leser, die werden sicherlich ihre Freude mit dem Band haben. 

Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert