Die ultimative Spider-Man Comic-Kollektion 1 Lektionen fürs Leben 

Heute ist #spiderfriday und mit dabei habe ich den ersten Band der neuen Spider-Man Kollektion. 

Peter Parker ist ein ganz normaler fünfzehnjähriger Teenager, der durch den Biss einer genetisch veränderten Spinne, weit aus mehr wird als nur ein normaler Teenager. Doch nicht nur er wird sich verletzt zum Superhelden. Dies ist der Anfang der Saga von Bestsellerautor Brian Michael Bendis und Zeichnerlegende Mark Bagley um den ultimativen Spider-Man, die einer der größten Erfolge in der Geschichte Marvels ist.

Der Einstieg in den Band selbst funktioniert für mich unterm Strich gut und man kann hier absolut gut zugreifen, denn Vorwissen braucht man absolut keins und der erste Band ist zu einem günstigeren Preis zu erhalten, wodurch man da eigentlich schon mal zugreifen kann und schauen kann ob, dass was für einen ist. 

Ich muss ja sagen der Band stellt Peters weg hin zum Kostüm dar und is im Grunde seine Origin, die für das Ultimative Universum angepasst wurde und einen neuen Anstrich bekommen hat beziehungsweise wurde an der ein oder anderen stelle bisschen gedreht. 

Die Handlung insgesamt fand ich ziemlich fesselnd auch wenn man sie gerade durch die Spider-Man Filme relativ im Kopf hat fand ich die Unterschiede zu hier schon gut gewählt und Band ist durch die Bank weg gut geschrieben. Neben der Entstehung von Spider-Man hat man hier auch die Origin des Green Goblins. Insgesamt muss ich sagen war der Band wirklich sehr unterhaltsam man bekommt hier vieles von dem was man bereits kennt mit dem ein oder anderem anderen Detail, aber hier wird jetzt nicht, dass komplette Rad neu erfunden. 

Als Figur selbst fand ich Onkel Ben wirklich gut geschrieben und auch wenn man weiß was mit ihm passiert wächst er einen definitiv ans Herz und für mich ist er hier definitiv ein kleiner Scenestealer, denn immer wenn er auftritt gehört ihm die Szenerie. 

Das entdecken von Peters Fähigkeiten und die Entwicklung hin bis zum Helden, okay seine ersten Schritte zu sehen fand ich insgesamt wirklich gut und hat Spaß gemacht, lief jetzt für mich aber beinahe etwas zu glatt, da hörten gerne insgesamt der ein oder andere Fehltritt noch passieren dürfen oder wo man merkt okay der hat mir den oder dem zu kämpfen, die Schulnoten mal beiseite geschoben und der bereits bekannte tot von Onkel Ben, aber das ist meckern auf ganz hohem Niveau. 

Die Optik fand ich den kompletten Band über wirklich gut, man merkt dem Band rein vom Stil her an, dass er ein paar Jahre auf den Buckel hat, aber dafür sieht er immer noch wirklich klasse aus. So manches Panel war hier einfach stark und auch wie man mit den Größen der einzelnen Panels zum Teil gespielt hat wirklich stark. 

Der vorliegenden Band stellt die Origin des  Spider-Mans aus dem Ultimativen Universums dar und bedeutet man nimmt die bekannte Origin und verändert sie an einigen Stellen, was in meinen Augen insgesamt gut funktioniert und weiß zu funktionieren. Die Handlung muss ich sagen fand ich persönlich von der ersten bis zur letzten Seite sehr stimmig und war insgesamt wirklich lesenswert. Kleiner Scenestealer war für mich definitiv den Band über Onkel Ben, der einfach immer weise Worte parat hatte und insgesamt eine tolle Performance im Band abgeliefert hat. Was ich ebenfalls sehr toll fand war der Auftritt vom Green Goblin, da bin ich gespannt was noch so auf uns zu kommt und welchen Anteil er noch am späteren Verlauf der Reihe beziehungsweise Ende er hat. Die Optik fand ich insgesamt durch die Bank weg wirklich toll, man sieht den Zeichnungen definitiv an, dass sie ein paar Tage auf dem Buckel haben funktionieren aber insgesamt toll. Insgesamt hat mir der erste Band wirklich toll gefallen und ich bleibe definitiv dran. Die ultimative Spider-Man Comic-Kollektion 1 Lektionen fürs Leben bekommt von mir eine 8,5/10. 

Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert