Spider-Woman 4 Im Visier von Wilson Fisk 

Heute ist #marvelmittwoch und mit dabei habe ich den vierten und abschließenden Band der aktuell laufenden Spider-Woman Reihe. 

Spider-Woman hat auch im finalen Band ihrer Reihe die Hände voll zu tun und das nicht gerade wenig. Sie muss sich eigentlich noch immer schonen doch ihr ist keine Pause gegönnt. Eine alte Feindin wird auf sie angesetzt, die auch schon früher das Leben von Jessica auf den Kopf gestellt hat und die nicht davor zurück schreckt Gerry ins Visier zu nehmen. Darüberhinaus bilden ehemalige Feinde von Jessica die Anti-Arach-9. 

Ich muss ja sagen in den Band selbst kommt man ziemlich gut wieder rein und der Aufbau der Handlung ist wieder sehr gut umgesetzt und weiß zu unterhalten. Die Spider-Woman Reihe ist eine von denen die sich für mich toll aufbaut und zugleich Elemente aus den clean gegangenen Bänden immer mal wieder aufschnappt. 

Den Run insgesamt fand ich wirklich sehr unterhaltsam und ich hab bis dato wirklich gerne meine Zeit mit Jessica Drew und ihrer Familie verbracht, dabei hätte ich gerne den Fokus mehr auf der Familie gehabt, aber da hat man sich an anderer Stelle anders entschieden wobei da definitiv noch die ein oder andere interessante Sache möglich gewesen wäre. 

Die Handlung im vorliegenden Band fand ich insgesamt sehr lesenswert und auch sehr unterhaltsam, hatte für mich definitiv den ein oder anderen tollen Moment, kommt da aber nicht ganz über ein gut hinaus. 

Was ich sage witzig fand war das Team Anti-Arach-9, die gerade ab der Mitte aufschlagen und bis zum Ende ne Rolle spielen, hat mir definitiv gefallen und bringt eine humorvolle Note in den Band. 

Am Anfang des Bandes muss ich sagen fand ich gerade das Filmset mal eine etwas andere Richtung hat mich gut abgeholt und auch die Antagonistin im Band fand ich persönlich gut gewählt und hatte einige starke Momente. 

Die Optik muss ich sagen steht für mich hier außer Zweifel, die ist den kompletten Band über absolute Klasse und der Band hat einige wirklich herausragende Panels, dabei ist der Stil sehr modern und weiß komplett zu gefallen. Die wichtigen Szenen bekommen hier finde ich sehr schön den Platz den sie benötigen. 

Ich muss ja sagen die Spider-Woman Reihe ist bisher eine sichere Bank für gute Unterhaltung gewesen und da bildet der vorliegende Band keine Ausnahme und liefert ein starkes Abenteuer von Jessica Drew ab. Den Einstieg in den Band fand ich sehr unterhaltsam und gut, dabei baut sich nach und nach eine sehr schlüssige Handlung auf die unterhält. Für mich kam die Familie als Baustein ein wenig zu kurz, da hörte man definitiv bisschen mehr machen können, hätte der Reihe ihren ganz eigenen Touch gegeben, aber gut man kann ja nicht alles haben. Mit dem Auftritt von Anti-Arach-9  bekommt der Band definitiv eine sehr humorvolle Seite und ich fand die Gruppe beziehungsweise das Team sehr unterhaltsam und das ein oder andere mal muss man definitiv schmunzeln. Jessica ist für mich eine sehr nahbare Figur, die auch mit Problemen Normalsterblicher klarkommen muss wie einem gebrochenem Arm oder oder oder und das macht für mich seit Beginn des Runs Spaß. Spider-Woman 4 Im Visier von Wilson Fisk bekommt von mir eine 7/10. 

Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert