Wolverine Der Beste 4 Mörderische Bande

Heute ist #mutantmonday und mit dabei habe ich den mittlerweile vierten Band der Reihe Wolverine Der Beste. 

Deadpool verfolgt seinen ganz eigenen Auftrag, denn er will endlich wieder Mitglied bei X-Force sein und endlich auch seinen Platz in Krakoa haben. Doch das alles stellt sich als etwas schweres Unterfangen heraus, denn er hilft sich ja niemand geringeres als an Wolverine. Dies erfolgt einer Spur nach Maryland und stößt dabei auf Kopien der X-Men. 

Wenn wir uns alleine schon das Cover anschauen, bevor wir uns auf den Inhalt stürzen, muss ich sagen, dass dieses für mich absolut vor Testosteron nur so strotzt und mir schon unheimlich gut gefallen hat und man hier schon die wichtigsten Figuren innerhalb des Bandes sehen kann neben Wolverine.

Gerade wenn wir uns auch den Einstieg anschauen, muss ich sagen funktioniert der für mich wieder unheimlich gut und hier hat man jetzt einen reinen Wolverine Band und keine Fortsetzung, beziehungsweise kein Anteil von X-Force, auch wenn der Name immer mal wieder thematisiert wird. Finde ich persönlich sehr erfrischend, denn so bleibt die Reihe in der Hand von loben und dieser gehört für mich auch zu meinen liebsten und hab, wodurch ich mich da auch über jedes Abenteuer freue, was man geliefert bekommt.

Die Kombination mit Deadpool fand ich persönlich sehr gut, hat sich auch insgesamt toll ergänzt und zum anderen auf den ein oder anderen lustigen Moments dargestellt. Deadpool ist gerade zu Beginn an oder besser gesagt von Beginn an und darüber hinaus auch eine ganze Weile der sehr aktive Part, was die Erzählung angeht und zum anderen aber auch zu hat man es hier immer wieder, dass man den beiden die Konflikte klar anmerkt, die sie haben, zum anderen aber auch funktionieren die beiden toll zusammen. Was mir an Deadpool hier ganz besonders gut gefällt, ist die Art und Weise, wie man hier mit Humor arbeitet und darüber hinaus gefällt es mir ebenfalls sehr gut, wie er hier sich verhält.

Die Handlung insgesamt fand ich persönlich sehr lesenswert und hat für mich auch ordentlich abgeliefert, dabei schafft man es immer wieder tolle Momente zu kreieren, dass der Band zu keiner Zeit langweilig wird beziehungsweise ist. Der Band hat einige wirklich schöne Wendungen und macht für mich auch sehr sehr viel Spaß, dabei schaffte es immer wieder schöne Akzente zu setzen und punktet mit wirklich tolle Aktion.

Gerade nach der eigentlichen Handlung setzt der Band finde ich noch einen drauf, in dem man hier auch noch einige Kapitel hat, die für mich definitiv abliefern und absolut zu unterhalten wissen. Fand ich persönlich einen schönen Abschluss für den Band, man kann hier aber auch sagen, dass man den Band nur dicker machen wollte, stört mich hier persönlich aber absolut gar nicht.

Wenn wir uns die Optik anschauen, muss ich sagen, gefallen wir alle Zeichnungen im Band wirklich gut, gerade die Hauptgeschichte. Sieht fantastisch aus und liefert auch dementsprechend starke Bilder ab, die für mich definitiv abliefern und die mir zum Teil auch wirklich gut gefallen haben. Man fängt die Action wirklich schön ein und schafft es auch die Handlung toll darzustellen. 

Insgesamt muss ich sagen, gefällt mir der vierte Band der aktuell laufenden Wolverinereihe unheimlich gut, auch wenn Deadpool hier definitiv einen großen Part einnimmt muss ich sagen, dass mir dieser auch sehr gut gefallen hat. Der Humor von Deadpool passt. Hier finde ich sehr gut rein und weiß die ein oder andere Sinne auch schön aufzulockern, dabei bleibt die Action absolut nicht auf der Strecke, sondern liefert auf einem wirklich starken Niveau ab und hat mir persönlich von der ersten bis zur letzten Seite wirklich toll gefallen. Wenn wir uns dann auch noch die Geschichte anschauen, die wir hier erleben muss ich sagen, absolut Bombe, was hier mal wieder abgeliefert wird und für mich beweist Benjamin Percy hier wieder einmal, dass er die Figur des Logan absolut toll rüber bringen kann. Nach dem Ende der Hauptgeschichte haben wir hier noch die ein oder andere kleine Geschichte, die wir lesen dürfen und diese haben für mich auch sehr gut funktioniert und mir auch sehr viel Spaß bereitet. Insgesamt hat mir der Band wirklich toll gefallen und nach wie vor kann ich die Reihe definitiv nur weiter empfehlen. Die Optik hat mir hier wieder sehr gut gefallen und gerade das Cover strotzt finde ich nur so von Testosteron.

Vielen Dank an Panini Comics für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert